kennt ihr den?

    • Neu

    Hi


    hast du hier kennt ihr den?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was das Umwerfen angeht: Das kann ich mit meiner Hündin und meinem Rüden auch so machen. Einfach weil sie es toll finden wenn ich auf ihre Ebene runter gehe und sie sich zum Bauchkraulen eh schon halb auf den Rücken legen.
      Ob es nun in dem Video der Fall ist... kann ich nicht beurteilen.


      Ich denke auch das man ab einer gewissen Gruppengröße die Hunde anders regeln muss als mit einem 3er oder 4er Gespann.


      Was die Vogelaufscheuchaktion der Hunde angeht: Ich denke der Halter weiß in wie weit er dieses Verhalten laufen lassen kann.


      Ob ich das nun alles so toll finde. Keine Ahnung. Ich fands mal toll (wenn ich mich recht erinnere und das Video vor einigen Jahren gesehen habe), aber mittlerweile: Nu ja. Ist halt eine Person mit vielen Hunden, wie es so einige gibt. Jeder der Schlittenhunde hält, hält in der Regel eine ganze Truppe. :ka: Nur stellt nicht jeder von sich Videos ins Internet. :D

    • Zitat

      Was das Umwerfen angeht: Das kann ich mit meiner Hündin und meinem Rüden auch so machen. Einfach weil sie es toll finden wenn ich auf ihre Ebene runter gehe und sie sich zum Bauchkraulen eh schon halb auf den Rücken legen.
      Ob es nun in dem Video der Fall ist... kann ich nicht beurteilen.


      Zoey schmeißt sich beim Kuscheln auch hin und lässt sich auch gern den Bauchkraulen. Wie die hier manchmal im Büro liegt, quasi völlig entblößt (und entspannt), hat ihr hier schon den Spitznamen "freies Mädel" eingebracht.


      Was ich grenzwertig finde, ist die Hunde unangeleint an der Straße zu haben. Da sie offensichtlich jagen, muss da ja nur ne Katze auftauchen und schwupps...


      Beeindruckend fand ich, dass die geschlossen weiter gelaufen sind, auch wenn sie vom Hund im Wald angepöbelt wurden.
      Was arbeitet der, dass er für so viele Hunde sorgen kann? :???:

    • Wow, nicht schlecht.
      Selbst wenn ich 15 Hunde hätte und alle würden so gut hören wie die im Video - mir wäre die Verantwortung zu gross.
      Da brauch ein Hund nur mal erschrecken, andere erschrecken sich mit und hoppsen auf die Straße...nee, das hielten meine Nerven nicht aus. Sind irgendwo immernoch unberechenbare Lebewesen.


      Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

    • Ich hab schon öfter erlebt, dass eine gewisse Mentalität des Menschen die Hunde dazu bringt, von vorneherein "erzogen" zu sein - bzw. zu folgen und nichts in Frage zu stellen, wenn man das so sagen kann.
      Ich kenne jemanden, der einen Hütehundmischling als Welpen im Müll gefunden hat und ohne große Erfahrung einfach behalten hat. Diese Hündin kennt keine Leine, sie läuft immer völlig frei auch an der Straße. Sie hat nur Augen für ihn, er kommuniziert wortlos mit ihr (ich hab da nichtmal groß Körpersprache gesehen, Hund wusste einfach, was sie tun soll). Geht er zB. ins Café, wartet Hund selbstverständlich draußen und ignoriert die Umgebung VÖLLIG. Kommt Herrchen dann wieder, ist sie ohne Worte an seiner Seite und folgt ihm. Unglaublich beeindruckend, diese Beziehung. Und nein, er hat sie nicht gefügig gemacht, er hat sie auch nicht trainiert oder erzogen, sondern "einfach gemacht". Sie folgt ihm einfach von Anfang an und hat das nie infrage gestellt :gott:


      Besonders beeindruckend an diesem Video finde ich die Hunde, wie schön die sind :herzen1:

    • Stimmt, Hütehunde haben den "Einbauselbsterziehungschip". Sind alle geklont.

    • Zitat

      Am Lech in Augsburg und im Haunstetter Wald auch in Augsburg.


      Danke. Wenn wir wieder In Deutschland sind wär das nichtmal sehr weit weg von mir :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!