kennt ihr den?

  • Hallo ,


    find ich ja doll, will ich auch !
    Ich seh die auch über die Wiese rennen, aber auch , dass er mit seinem Rad langsamer wird, die Hund offenbar anspricht und die gleich abbrechen und nachfolgen.


    LG Ramona

    • Neu

    Hi


    hast du hier kennt ihr den?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mich würde ja mal sein Gesichtsausdruck interessieren, wenn ihm ein Spaziergänger oder Jogger begegnet, der "Ich habe Angst, können Sie Ihre Hunde bitte anleinen?" ruft... ;)

    • Oh, dem bin ich schon öfter an der Wertach in Augsburg begegnet. Seine Hunde hört man da auch oft auf einem größeren Grundstück.
      Die Hunde sind echt cool! Ich finde das echt faszinierend, wie sie z.B. alle bei ihm bleiben, wenn ich mit einem Hund entgegenkomme.

    • Ich hab da zwiespältige Gefühle.


      Es sieht echt beeindruckend aus. Aber bei mir bleibt da schon die Frage zurück: wie hat er die Hunde so "gefügig" gemacht? Wir alle wissen doch, wie schwierig es ist, EINEN Hund zu erziehen, dass er so frei hinter einem läuft am Rad etc.


      Solche Videos wirken auf mich immer komisch und machen mir ein mulmiges Gefühl. Besonders wenn man das Ganze dann auch noch filmt und ins Internet stellt, um andere zu beeindrucken.

    • Zitat

      Wo meinst du genau? Also wirklich Jagen kann ich da nicht erkennen, sie rennen über ne Wiese und scheuchen ein paar Krähen auf. Aber irgendein Tier das sie wirklich verfolgt hätten, sehe ich keines.


      Ab 4:20 scheuchen die keine Krähen auf, sie jagen sie.
      Ab 7:10 jagen zumindest 6 der Hunde einem Kanninchen hinterher. Guck genau hin, dann siehst du das kleine Tier nachts rechts um sein Leben rennen.


      Zitat

      Ich hab da zwiespältige Gefühle.


      Es sieht echt beeindruckend aus. Aber bei mir bleibt da schon die Frage zurück: wie hat er die Hunde so "gefügig" gemacht? Wir alle wissen doch, wie schwierig es ist, EINEN Hund zu erziehen, dass er so frei hinter einem läuft am Rad etc.


      Solche Videos wirken auf mich immer komisch und machen mir ein mulmiges Gefühl. Besonders wenn man das Ganze dann auch noch filmt und ins Internet stellt, um andere zu beeindrucken.


      Naja, er nutzt die Gerte als Verlängerung. So wie man mit dem Arm einen Hund zur Seite schiebt halt.
      Ich denke schon das man das gut aufbauen kann, sicher nicht mit jedem Hund.
      Aber grad das mit dem erst auf den Rücken drehen und dann streicheln, sieht für mich einfach zu sehr nach Rudelführergedönse aus.


      Trotzdem: Beeindruckend!
      Nicht mein Stil, aber doch beeindruckend.

    • Man kann ja nun wirklich an allem rumnörgeln.


      Ja, die Hunde sehen echt gequält aus :D
      Und ja, sie sollten alle einzeln an Schleppleinen ausgeführt werden um das "Jagdproblem" in den Griff zu bekommen.


      Ich empfehle dem Haltrer ein AJT-SEMINAR zu besuchen. Bei den üblichen Verdächtigen. Selbstverständlich mit jedem Hund einzeln.


      Und das Radtraining nochmal neu aufbauen im Boxerverein. Jeder Hund muss an kurzer Leine rechts am Rad laufen... :lol:


      Ungeheuerlich dieser Kerl, wirft einfach seine Hunde um. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!