ASBC e.V./IHV e.V Papiere

  • Zitat

    ja, das würde mich auch mal interessieren was das kostet. ich hab mal irgendwo gehört das dass ganze Prozedere ca. 1500 € kostet. Also wär das ja unsinnig mit den Hund mit IHV Papieren für ca. 1200 € zu holen und dann noch 1500 € sind wir dann schon bei 2700 €, dann kann ich mir auch einen aus Afrika einfliegen lassen für die Summe :headbash: Entweder ich leb mit den Papieren und werde öfters mal damit anecken und ich hol mir grad einen Hund mit vdh Papieren. Phänotypisieren kommt nicht in Frage.


    LG


    Beim CfbrH findet man die Gebühren auf der Homepage http://www.cfbrh.de/reglements/gebuehren.html


    Phänotypische Rasseüberprüfung kostet für Nichtmitglieder 150€, dazu kommt dann die Gebühr für die Registrierung 25€. Ich bin nicht sicher ob noch weitere Sachen dazukommen, aber 1500€ sind es beim CfbrH auf keinen Fall.


    Ein Bekannter hat seit Hündin Anfang des Jahres registrieren lassen, ich kann gerne nachfragen was er genau gezahlt hat.

  • Beim IHV.




    Aber eigentlich ist es auch egal.
    Mir ergeht es ein wenig so wie flying-paws.





    An der TS' Stelle würde ich einfach schauen, was MIR wichtig wäre.
    Sind die Ambitionen recht hoch, bei den höchsten Klassen auf Turniere zu starten, sollte es auch von Anfang an "der richtige Hund" sein.
    Rest ist halt sorgfälltige Suche bei den Züchtern. Welche Erwartungen habe ich, was davon erfüllen die Züchter, welche "Abstriche" bin ich bereit zu machen.
    Dann ist der Ärger nicht mehr ganz so groß, sollte es auf ein "großes Turnier" gehen.


    Und man sollte immer schauen, wo man sich den nächsten Hund holt. Egal, ob Züchter vom Verband A oder B, oder Dissidenten Zucht, oder sogar bei einem "Vermehrer". Da gibt es doch überall diese "Guten" und halt eben diese etwas "Schlechteren" :ka:



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!