ASBC e.V./IHV e.V Papiere

  • Außer eben, dass das nicht richtig ist.
    Nochmal: außer WM-Qualis und VDH DM kannst du an allen Turnieren starten. Und da du auch zu den EO-Qualis darfst, läufst du die WM-Qualis indirekt eh mit, denn das fällt diesmal zusammen.


    Bist du denn schonmal VDH DM oder WM-Qualis gelaufen?
    Grüßle
    Silvia

  • und selbst wenn gibt es noch immer die Möglichkeit den Hund mit einer Phänotypisierung Registerpapiere zu verschaffen.

  • Zitat

    Außer eben, dass das nicht richtig ist.
    Nochmal: außer WM-Qualis und VDH DM kannst du an allen Turnieren starten. Und da du auch zu den EO-Qualis darfst, läufst du die WM-Qualis indirekt eh mit, denn das fällt diesmal zusammen.


    Bist du denn schonmal VDH DM oder WM-Qualis gelaufen?
    Grüßle
    Silvia


    Man könnte den Hund phänotypisieren lassen und bekäme für den Registerpapiere !? Dann könnte man doch die VDH-DM und die WM-Qualis laufen, oder ?


    LG
    Katrin

  • Zitat

    und selbst wenn gibt es noch immer die Möglichkeit den Hund mit einer Phänotypisierung Registerpapiere zu verschaffen.


    Ah, überschnitten :smile:

  • Danke für eure antworten. ja aber das Phanotypisieren kostet ja auch nicht grad wenig und ist ja auch ein großer aufwand. käme nicht für mich in Frage weil die Welpen ja nicht billiger sind beim IHV.e.V als beim vdh. ich lass mir das alles noch mal durch kopf gehen und würde mich sehr freuen über gute Züchter per pn.


    LG

  • Zitat

    Danke für eure antworten. ja aber das Phanotypisieren kostet ja auch nicht grad wenig und ist ja auch ein großer aufwand. käme nicht für mich in Frage weil die Welpen ja nicht billiger sind beim IHV.e.V als beim vdh. ich lass mir das alles noch mal durch kopf gehen und würde mich sehr freuen über gute Züchter per pn.


    LG


    Meine Freundin hat es bei ihrem Hund machen lassen, das war nicht schwierig. Sie ist mit ihm zur Ausstellung gefahren, musste warten bis alle anderen Hunde durch waren. Der Richter hat den Hund begutachtet und das wars.
    Extrem teuer wird es auch nicht gewesen sein, sonst hätte meine Freundin es wohl nicht gemacht. Ich kann sie aber gerne morgen mal fragen, was sie bezahlt hat.

  • ja, das würde mich auch mal interessieren was das kostet. ich hab mal irgendwo gehört das dass ganze Prozedere ca. 1500 € kostet. Also wär das ja unsinnig mit den Hund mit IHV Papieren für ca. 1200 € zu holen und dann noch 1500 € sind wir dann schon bei 2700 €, dann kann ich mir auch einen aus Afrika einfliegen lassen für die Summe :headbash: Entweder ich leb mit den Papieren und werde öfters mal damit anecken und ich hol mir grad einen Hund mit vdh Papieren. Phänotypisieren kommt nicht in Frage.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!