ASBC e.V./IHV e.V Papiere

• Wenn Du einen BC suchst, dann mach dich mit der Thematik Border und Epi vertaut uns suche Dir einen Züchter der sehr offen damit umgeht und weiss welche Linienkreuze Gefahren enthaltren können.
    Ich kenne mittlerweile zuviele BC mit Epi, als das das nur reiner Zufall sein könnte......

• sorry, da hab ich wohl ein bisschen Quark geschrieben. ich hole mir nur einen Hund mit Papieren!

Das ich mir eine andere Rasse hole, ist ausgeschlossen. das ist jetzt mein 5. Border Collie bei mir bzw. meiner Familie. Wir hatten noch nie eine andere Rasse und genau die Eigenschaften vom Border passen zu meinen anforderungen. Welche Rasse würdest du mir den vorschlagen? :hust:

• Äh... zu den Papieren und Turnieren...
    Du kannst nur die WM-Quali nicht mitlaufen... aber da diese sowieso mit der EO-Quali zusammenfällt (dieses Mal jedenfalls, weiß nicht, ob das beibehalten wird), kannst du da ja auch starten. An jedem anderen Turnier hast du keinerlei Einschränkungen.
    VDH DM geht halt auch nicht.
    Ganz so tragisch finde ich das jetzt nicht.
    Grüßle
    Silvia

• Zitat

naja, wenn du denkst das auch andere Rassen diese Eigenschaften mitbringen, lass hören! :D

Kleinpudel zum Beispiel und dazu noch weniger stressanfällig als ein BC :D

• Ich glaube, Du hast im Grunde genommen schon die Antwort gegeben.

Zitat

Mit meiner Hündin lauf ich Agituniere und deshalb stand eigentlich fest das ich einen 2. Hund mit vdh Papiere mir holen, da ich ja sonst nicht auf allen Tunieren starten kann mit anderen Papieren und ab Deutscher Meisterschaft dann auch schluss ist.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!