Hund erbricht jede Nacht

  • danke für eure Antworten :)
    mein gestriger Versuch war, Ico mal weniger zu füttern als er sonst bekommt, weil das eine der Besonderheiten war, an dem einzigen Tag in letzter Zeit nach dem er nicht gekotzt hat. Ist natürlich keine Dauerlösung weil er sonst abnimmt, aber für ein paar Tage wird schon gehen.
    Und in der Nacht hat er tatsächlich NICHT gespuckt *juhuu*
    MCP Tropfen oder Kohlenhydrate hab ich jetzt noch nicht probiert, aber steht sonst auch noch auf meiner Liste. Jetzt füttere ich daweil mal einfach möglichst kleine Portionen und nicht zu viel insgesamt und schau ob es so gut bleibt!

  • Klar, ich füttere sowieso öfters. Nur hatte ich das Gefühl dass sich das so aufstaut dass er Abends alles erbricht. Deshalb kriegt er jz ich denk noch zwei Tage ein bisschen weniger und ein bisschen mehr Karottenbrei, und dann gibts wieder mehr. :)
    Hoffentlich gehts weiter bergauf. Ich denke aber ich geb trotzdem noch eine Kotprobe ab. Kostet ja keine 10€ :)

  • Danke euch :)
    bisher hat er nicht mehr erbrochen!
    Ich werde jetzt dann aber den Magenschutz weg lassen, da das Futter etwas unverdaut wirkt. Hab die Dosis schon seit 3 Tagen halbiert. Er ist immer noch ziemlich am Gras fressen leider...

  • Zitat


    Ich werde jetzt dann aber den Magenschutz weg lassen, da das Futter etwas unverdaut wirkt. Hab die Dosis schon seit 3 Tagen halbiert. Er ist immer noch ziemlich am Gras fressen leider...


    Gras fressen machen unsere Hunde auch, ohne dass sie eine Magenerkrankung haben, aber da das Futter unverdaut wirkt, denke ich, die Magenentleerung dauert zu langsam....kann sein, dass ich falsch liege, nur so ein Gedanke


    Ich nehme Iberogast Tropfen. Die kann man bestimmt auch dem Hund geben, sind rein pflanzlich und beschleunigen die Magenentleerung genau so gut wie MCP

  • Schön, dass es ihm besser geht. Hoffentlich bleibt es so.
    Wobei ich immer noch ein kleines bisschen die Bauchspeicheldrüse im Hinterkopf habe. Auch wegen dem teils Unverdautem im Kot, dem Gras fressen.......
    Weißt du, wie die Bauchspeicheldrüse untersucht wurde? Übers Blut, Ultraschall, Kot...... ? Und welche Werte wurden da genommen?

  • ich gaube 2 Enzyme der Bauchspeicheldrüse per Blutbild.
    Der Kot wirkt nicht überall unverdaut, nur teilweise. Bin mir auch nicht ganz sicher. Es sieht immer gleich so anders aus wenn er gekocht bekommt. Das war auch schon so als er das erste Mal Schonkost bekam. Damals hab ich auch die Bauchspeicheldrüse prüfen lassen, eben wegen dem Kot. Da kam aber nichts raus. Und der Kot blieb so bis ich wieder langsam auf roh umgestellt habe. Da hats dann wieder gepasst (trotz stückiger Nahrung).
    Ich werds mal beobachten und dem Tierarzt dann auch erzählen.
    Kotprobe geb ich dann auch noch ab.
    Iberogast hat mir eine Freundin auch schon empfohlen (die oft mit Gastritis kämpft). Die werd ich mal holen gehen. Laut meinem TA haben die eine ähnliche Wirkung wie das ENTEROGENIC dog Pulver das er ins Futter bekommt.

  • Um euch nochmal auf den neuesten Stand zu bringen.
    Ico hat seither nicht mehr erbrochen, ich hab dann langsam wieder mehr gegeben und inzwischen bekommt er auch wieder roh, ohne Probleme :)
    Freu mich sehr, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss und es ihm wieder gut geht.
    Scheint wirklich einfach eine echt heftige Magenschleimhautentzündung gewesen zu sein.
    Hab keinerlei Tropfen gebraucht, und auch andere Sachen inzwischen wieder abgesetzt.
    Danke nochmal für eure Unterstützung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!