Mein Hund hat Schwierigkeiten beim Atmen

• Hallo Leute,

vorhin hat mein Hund hastig Wasser getrunken, nach einige Minuten hat er gekotzt. Da habe ich mir erst mal nichts bei gedacht. Kurz darauf fing er an so komisch nach Luft zu schnappen und zu röcheln, das ging so ca. 10-15 Minuten mit kurzen Pausen. Benny hatte das vor kurzem schon einmal ganz kurz aber ohne das Kotzen.
    Etwas merkwürdiges gefressen hat er eigentlich nicht. Mittlerweile ist er wieder ruhig am schlafen.

Ich mache mir etwas Gedanken was das sein könnte. Weil ich habe sonst keine anderen Anzeichen festgestellt, dass ihm etwas fehlen könnte.
    Vielleicht hat jemand etwas ähnliches mit seinem Vierbeiner gehabt?

Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und falls es noch mal vorkommt wohl unseren TA aufsuchen (zur Vorsicht).

Lieben Gruß

• Ich gehe morgen mit der Hündin von einem Freund zum Tierarzt wegen einer Nachkontrolle. (er kann den Termin leider nicht persönlich wahrnehmen)
    Ist zwar nicht der TA wo wir sonst hingehen aber ich werde meinen Hund einfach mal mit ins Auto packen und den Tierarzt dort ansprechen. Vielleicht kann er mir schon etwas sagen.

Wenn, dann hoffe ich dass es dieses Rückwärtsniesen ist, das soll wohl nicht weiter tragisch sein. :/

Danke für eure schnellen Antworten.

• Hmmm... nach Rückwärtsniesen sieht das eigentlich nicht aus, zumindest nicht typisch.

Auch wenn es gut ist, dass Du so geistesgegenwärtig gefilmt hast, beim nächsten Mal (sollte es das geben) versuch doch bitte Deinen Hund zu beruhigen :)

• Zitat

Auch wenn es gut ist, dass Du so geistesgegenwärtig gefilmt hast, beim nächsten Mal (sollte es das geben) versuch doch bitte Deinen Hund zu beruhigen :)

Dieses Video stammt nicht von mir. Benny ist ein Kleiner Münsterländer-Bernersennen-Mix :smile:
    Ich habe nur etwas vergleichbares gesucht weil ich es schwierig fand die Situation zu erklären.
    Und da ich selbstverständlich sehr besorgt war habe ich natürlich sofort versucht meinen Hund zu beruhigen (auf ihn eingeredet, ihn gestreichelt) Nach wenigen Minuten hat er sich wieder ganz normal verhalten, als wäre nie was gewesen.

• Lass die Luftröhre und den Kehlkopf genau untersuchen.
    Unser Labbi hatte Kehlkopflähmung und auch so einen extremen Würge /Röchelreiz. Besonders nach Wasser und Futteraufnahme oder Anstrengung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!