Nach Ankunft im neuen Zuhause...

  • Guten Morgen ihr Lieben,
    morgen ist es endlich soweit, wir dürfen unseren Hund abholen :rollsmile:
    Die Autofahrt wird für ihn ca. 1 1/2 bis 2 Stunden zu uns dauern.
    Uns wurde gesagt, wir sollen ihm danach die Wohnung zeigen, direkt wenn wir ankommen die Räume abgehen wo er hin darf.
    Sollen wir ihm dann auch gleich was zu fressen geben oder könnte ihm dann noch etwas schlecht vom Auto fahren sein?
    Bin dankbar über jeden Tipp, wie wir ihn richtig zu uns holen :p


    Liebe Grüße


    Tami

  • Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!


    Ich würde mit dem füttern warten, bis etwas Ruhe eingekehrt ist. Wenn noch alles neu ist, wird er entweder sowieso erst mal nicht fressen oder es in Rekordzeit verschlingen. Stell ihm doch etwas hin, wenn alle schlafen gehen, dann hat er seine Ruhe und fühlt sich nicht beobachtet.

  • Edit by Mod - Beitrag entfernt, da offensichtlich aus dem Forum kopiert und auch nicht hier in den Thread passen.
    Zitate bitte auch eindeutig als Zitate kennzeichnen und mit einer Quellenangabe versehen.

  • Lieber mal melden. Schaut aus als hätte sich hier Bots eingeschlichen.


    Zum Thema:


    GAAANZ viel Ruhe. Den Kleinen knirps nach der Autofahrt erstmal auf seinen Lösplatz bringen. Zera dann sofort Pipi gemacht.


    Dann rein in die Wohnung und nichts machen. Den Welpen erstmal alleine die Wohnung angucken lassen. Wo der Hund NICHT reindarf erstmal Tür zu. Futter wird er/sie wahrscheinlich erstmal nicht nehmen sondern erst wenn etwas Ruhe eingekehrt ist. Aber ich würde frisches Wasser hinstellen. Am besten ruhig irgendwohin setzen. Oft legt sich der Welpe dann zu einem und pennt erstmal eine Runde, was nach der aufregenden Fahrt auch normal ist.


    Wichtig ist: Nicht alle 2min mit neuen Sachen ankommen, also "schau mal hier ist Futter und oh guck mal da ist das Bad und ja jetzt staubsauge ich mal um zu gucken wie du das findest"


    Viel Ruhe und den Knirps erstmal einfach machen lassen. Die erste Woche ist es ausreichend zum lösen rauszugehen und es sollte stressige Sachen wie Besuch oder ähnliches erstmal vermieden werden. Danach kann man dann anfangen die "Verwandschaft" vorzustellen.

  • ööööööööööööi ... ich war das nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!