Nach Ankunft im neuen Zuhause...

  • Hallo,


    ich würde mit ihm als allererstes Mal auf seine zukünftige Pipi-Wiese gehen. Nach der langen Fahrt muss er sicher mal. ;) Ganz dolle loben, wenn es geklappt hat und dann gemeinsam in die Wohnung.


    Ich habe es mit Newton so gemacht, dass er erstmal nur einen Raum kennengelernt hat, das Wohnzimmer. Dort habe ich mit ihm auch die ersten Nächte verbracht. Nach und nach habe ich ihm dann die anderen Räume gezeigt.


    Wenn ihr los geht, ihn abholen, kannst du ja davor noch eine kleine Überraschung auf seinen zukünftigen Schlafplatz legen, also zum Beispiel nen kleinen Kauknochen, oder ein paar Leckerchen. Ich hab das die ersten Wochen so gemacht. Dann hat er den Schlafplatz ganz schnell positiv verknüpft, wenn dort immer eine Überraschung auf ihn wartet. Dann kann man ja die Überraschungen langsam ausschleichen.


    Wünsche euch viel Spaßt mit dem Zuwachs.


    Lg,
    Rafaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!