Ist sie nun trächtig?

• ANZEIGE

Hallo, liebe Community!
    Wir haben ein kleines Problem. Bekannte haben uns übers Wochenende ihren Hund, Kira anvertraut (Dackel). War eigentlich auch kein Problem, da sich Simba super mit ihr versteht und sie hat auch öfter hier "übernachtet". Als wir heute Mittag einkaufen waren (die Hunde waren alleine Zuhause) und wieder kamen bemerkte ich das Kira läufig ist, da ich Blutflecken entdeckte. Das war aber bevor wir zum einkaufen sind noch nicht so. Das Problem ist das ich mir jetzt große Gedanken mache, das etwas während unserer Abwesenheit passiert ist, da Simba unkastriert ist. Ist es schon am 1. Tag der Läufigkeit möglich? Habe das Verhalten von Simba beobachtet und er ist überhaupt nicht "scharf" auf sie. Die beiden Verhalten sich normal wie sonst auch immer wenn sie mal zusammen sind. Das schlimme ist, das wir die Besitzer nicht erreichen können. :(

Hoffe auf Rat von euch.

Lg

• ANZEIGE
  • Da sie nicht in der Standhitze ist, würde ich eine Trächtigkeit ausschließen.

Daruma mit
    Theon (spanischer Senfhusky) *ca. 2008/2009
    Nami (EKH) *ca. Mai/Juni 2009
    Balou (BKH-Mix) *ca. Mai/Juni 2009
    Toryn (Welsh Cob) *02. Juni 1994

und immer im Herzen
    Gina (Tibet-Terrier) *07. März 1999 - †17. Januar 2014
    Susi (EKH) *ca. Mai 1996 - †20. Feburar 2014

• Zitat von "Daruma"

Da sie nicht in der Standhitze ist, würde ich eine Trächtigkeit ausschließen.

Das hört sich vielleicht jetzt total bescheuert an, aber bevor ich das Thema geöffnet habe, habe ich im Internet gestöbert und dort paar Dinge gefunden in denen gemeint wird das es auch schonmal vorgekommen ist, das Hündinnen gedeckt wurden die nicht in der Standhitze waren. Bin total verzweifelt..

• ANZEIGE
  • Am ersten Tag der Läufigkeit?

Ich weiß ja nun nicht, wie es mit Restrisiko aussieht, aber die Wahrscheinlichkeit (wenn überhaupt vorhanden) dürfte doch sehr gering sein.

Vor allem, wenn dein Rüde vorher und hinterher nun kein Interesse gezeigt hat.

Daruma mit
    Theon (spanischer Senfhusky) *ca. 2008/2009
    Nami (EKH) *ca. Mai/Juni 2009
    Balou (BKH-Mix) *ca. Mai/Juni 2009
    Toryn (Welsh Cob) *02. Juni 1994

und immer im Herzen
    Gina (Tibet-Terrier) *07. März 1999 - †17. Januar 2014
    Susi (EKH) *ca. Mai 1996 - †20. Feburar 2014

• Ich würde mich an dem Rüden orientieren. Wenn der desinteressiert ist und war, würde ich mir nicht so große Sorgen machen.

Die Blutung allerdings würde ich jetzt nicht unbedingt fest annehmen als ersten Tag der Läufigkeit. Allein schon deshalb, weil es sehr reinliche Hündinnen gibt, die ihr Blut auflecken. Nur weil ich heute erst das Blut entdecke, muss das nicht heißen, dass sie erst seit heute läufig ist.

Aber wie gesagt: wenn der Rüde null Interesse zeigt, würde ich mir da nicht allzu große Sorgen machen.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Danke für eure Antworten!
    Wie erkenne ich, wenn Simba wirklich die Tage Interesse zeigen sollte? Habe sowas noch nie erlebt, sorry. Ich habe einfach große Angst das was passiert, da Simba ein Deutscher Schäferhund ist und die kleine ein Dackel.

• Zitat von "Siiimba"

Danke für eure Antworten!
    Wie erkenne ich, wenn Simba wirklich die Tage Interesse zeigen sollte? Habe sowas noch nie erlebt, sorry. Ich habe einfach große Angst das was passiert, da Simba ein Deutscher Schäferhund ist und die kleine ein Dackel.

Das erkennt man auch ohne jegliche Vorerfahrungen ;)

Da Du aber jetzt ja sicher weißt, dass Deine Hündin läufig ist, würde ich die Hunde IMMER beaufsichtigen. Und ohne Aufsicht IMMER - auch wenn es nur für 1 Minute ist - strikt trennen.

• Zitat von "Devlin"

Das erkennt man auch ohne jegliche Vorerfahrungen ;)

Da Du aber jetzt ja sicher weißt, dass Deine Hündin läufig ist, würde ich die Hunde IMMER beaufsichtigen. Und ohne Aufsicht IMMER - auch wenn es nur für 1 Minute ist - strikt trennen.

Getrennt haben wir sie schon, die kleine ist bei meinen Eltern im Zimmer und Simba ist bei mir und schläft seelenruhig :)
    Versuche dann nachher nochmal die Besitzer zu erreichen..

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!