Ist sie nun trächtig?

  • Hallo, liebe Community!
    Wir haben ein kleines Problem. Bekannte haben uns übers Wochenende ihren Hund, Kira anvertraut (Dackel). War eigentlich auch kein Problem, da sich Simba super mit ihr versteht und sie hat auch öfter hier "übernachtet". Als wir heute Mittag einkaufen waren (die Hunde waren alleine Zuhause) und wieder kamen bemerkte ich das Kira läufig ist, da ich Blutflecken entdeckte. Das war aber bevor wir zum einkaufen sind noch nicht so. Das Problem ist das ich mir jetzt große Gedanken mache, das etwas während unserer Abwesenheit passiert ist, da Simba unkastriert ist. Ist es schon am 1. Tag der Läufigkeit möglich? Habe das Verhalten von Simba beobachtet und er ist überhaupt nicht "scharf" auf sie. Die beiden Verhalten sich normal wie sonst auch immer wenn sie mal zusammen sind. Das schlimme ist, das wir die Besitzer nicht erreichen können. :(


    Hoffe auf Rat von euch.


    Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist sie nun trächtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Da sie nicht in der Standhitze ist, würde ich eine Trächtigkeit ausschließen.


      Das hört sich vielleicht jetzt total bescheuert an, aber bevor ich das Thema geöffnet habe, habe ich im Internet gestöbert und dort paar Dinge gefunden in denen gemeint wird das es auch schonmal vorgekommen ist, das Hündinnen gedeckt wurden die nicht in der Standhitze waren. Bin total verzweifelt..

    • Am ersten Tag der Läufigkeit?


      Ich weiß ja nun nicht, wie es mit Restrisiko aussieht, aber die Wahrscheinlichkeit (wenn überhaupt vorhanden) dürfte doch sehr gering sein.


      Vor allem, wenn dein Rüde vorher und hinterher nun kein Interesse gezeigt hat.

    • Ich würde mich an dem Rüden orientieren. Wenn der desinteressiert ist und war, würde ich mir nicht so große Sorgen machen.


      Die Blutung allerdings würde ich jetzt nicht unbedingt fest annehmen als ersten Tag der Läufigkeit. Allein schon deshalb, weil es sehr reinliche Hündinnen gibt, die ihr Blut auflecken. Nur weil ich heute erst das Blut entdecke, muss das nicht heißen, dass sie erst seit heute läufig ist.


      Aber wie gesagt: wenn der Rüde null Interesse zeigt, würde ich mir da nicht allzu große Sorgen machen.

    • Danke für eure Antworten!
      Wie erkenne ich, wenn Simba wirklich die Tage Interesse zeigen sollte? Habe sowas noch nie erlebt, sorry. Ich habe einfach große Angst das was passiert, da Simba ein Deutscher Schäferhund ist und die kleine ein Dackel.

    • Zitat

      Danke für eure Antworten!
      Wie erkenne ich, wenn Simba wirklich die Tage Interesse zeigen sollte? Habe sowas noch nie erlebt, sorry. Ich habe einfach große Angst das was passiert, da Simba ein Deutscher Schäferhund ist und die kleine ein Dackel.


      Das erkennt man auch ohne jegliche Vorerfahrungen ;)


      Da Du aber jetzt ja sicher weißt, dass Deine Hündin läufig ist, würde ich die Hunde IMMER beaufsichtigen. Und ohne Aufsicht IMMER - auch wenn es nur für 1 Minute ist - strikt trennen.

    • Zitat

      Das erkennt man auch ohne jegliche Vorerfahrungen ;)


      Da Du aber jetzt ja sicher weißt, dass Deine Hündin läufig ist, würde ich die Hunde IMMER beaufsichtigen. Und ohne Aufsicht IMMER - auch wenn es nur für 1 Minute ist - strikt trennen.


      Getrennt haben wir sie schon, die kleine ist bei meinen Eltern im Zimmer und Simba ist bei mir und schläft seelenruhig :)
      Versuche dann nachher nochmal die Besitzer zu erreichen..

    • na, die besitzer sollten aber schon darauf hinweisen, dass bei der hündin die läufigkeit ansteht. bei einer professionellen huta hätten sie jetzt ein problem

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!