Wolfsblut Trockenfutter- Herkunft des Fleisches
-
-
Zitat
Andererseits ist es (für mich!) generell besser Fleisch von Tieren zu verfüttern, die vor ihrer Tötung zumindest ein gutes Leben hatten, als irgendwelches Rind oder Geflügel aus europäischen Massentierhaltungen, furchtbaren Schlachttransporten und unsagbaren Zuständen in den Großen Schlachthöfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wolfsblut Trockenfutter- Herkunft des Fleisches schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich ärgere mich immer wieder, dass der Zoofachmarkt bei uns fast ausschließlich die "exotischen" Sorten führt. Ausnahme: eine Sorte mit Wild, mit Forelle und manchmal die mit Ente.
Ich hab mal eine Mitarbeiterin gefragt und die sagte, dass z.B. Range Lamb einfach nicht gekauft wurde und deswegen aus dem Sortiment geflogen ist. Find ich echt schräg.
-
Zitat
Ich ärgere mich immer wieder, dass der Zoofachmarkt bei uns fast ausschließlich die "exotischen" Sorten führt. Ausnahme: eine Sorte mit Wild, mit Forelle und manchmal die mit Ente.
Ich hab mal eine Mitarbeiterin gefragt und die sagte, dass z.B. Range Lamb einfach nicht gekauft wurde und deswegen aus dem Sortiment geflogen ist. Find ich echt schräg.
mmh, vielleicht weil es vorwiegend leute mit Hunden, die allergisch sind, kaufen? Lamm geht hier auch gar nicht. Lamm udn Rind sind die häufigsten Allergieauslöser von den tierischen Proteinen. Wolfblut wurde für mich auch v.a. wegen der ausgefallenen Fleischsorten interessant
-
Zitat
mmh, vielleicht weil es vorwiegend leute mit Hunden, die allergisch sind, kaufen? Lamm geht hier auch gar nicht. Lamm udn Rind sind die häufigsten Allergieauslöser von den tierischen Proteinen. Wolfblut wurde für mich auch v.a. wegen der ausgefallenen Fleischsorten interessant
Glaub ich nicht...
Die Leute wollen es doch kuck doch mal in die Wolfsblut Threads da wird das auch locker so gegeben -
Was wollen die Leute? Ich gucke immer in die Wolfsblutthreads
-
-
Also ich bin heilfroh, dass es so ein paar Exoten gibt. Habe hier nämlich einen "Starkallegiker" sitzen. An normale Fleischsorten ist nicht zu denken. Das einzige was sie bisher verträgt sind die Sorten von Wolsblut mit Pferd und Känguru.
Und ich teile ebenfalls die Meinung, dass es mir lieber ist, es wird ein Wildtier welches artgerecht gelebt hat kurz und schmerzlos (falls man das überhaupt so sagen kann :/ ) geschossen, als das ich hier Rind oder Gefügel verfüttere. Das hat dann vllt einen verhältnismäßig kurzen Weg bis in den Napf, aber wie hat es denn vorher gelebt? Das soll ich unterstützen? Nein danke...es ist wirklich die Wahl aus Pest und Cholera, die mir mein Allergiker aber mehr oder weniger abnimmt. -
Zitat
Also ich bin heilfroh, dass es so ein paar Exoten gibt. Habe hier nämlich einen "Starkallegiker" sitzen. An normale Fleischsorten ist nicht zu denken. Das einzige was sie bisher verträgt sind die Sorten von Wolsblut mit Pferd und Känguru.
Und ich teile ebenfalls die Meinung, dass es mir lieber ist, es wird ein Wildtier welches artgerecht gelebt hat kurz und schmerzlos (falls man das überhaupt so sagen kann :/ ) geschossen, als das ich hier Rind oder Gefügel verfüttere. Das hat dann vllt einen verhältnismäßig kurzen Weg bis in den Napf, aber wie hat es denn vorher gelebt? Das soll ich unterstützen? Nein danke...es ist wirklich die Wahl aus Pest und Cholera, die mir mein Allergiker aber mehr oder weniger abnimmt.
Naya der Wasserbüffel leidet genauso siehe mein Linke -
Zitat
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, vor allem nicht in den Mengen, die dort im Regal stehen. Die haben neben den oben genannten Sorten auch Pferd, Ziege, Känguruh, Büffel usw... Das würde sich kaum lohnen, wenn es nur von Allergikern gekauft würde. Die haben auch noch ne Menge anderes Allergikerfutter von anderen Herstellern.
Ich glaube wirklich, dass sehr viele Leute ausgefallene Fleischsorten wollen, obwohl ihre Hunde auch alles andere vertragen. Ich habe auch schon mitbekommen, wie Kunden das Futter empfohlen wurde. Von Allergien war da keine Rede.
Ich hab ja nix dagegen, dass es da steht. Ich wundere mich nur und finds blöd, dass ich die "normalen" Sorten nur online beziehen kann.
-
Streite ich ja auch gar nicht ab und das ist selbstverständlich auch furchtbar.
Aber für irgendwas muss man sich entscheiden und dann entsprechend seiner Möglichkeiten -
Zitat
Streite ich ja auch gar nicht ab und das ist selbstverständlich auch furchtbar.
Aber für irgendwas muss man sich entscheiden und dann entsprechend seiner Möglichkeiten
Klar sehe ich auch ein, ich sehe aber nicht ein das ein Hund der ein Abfalleimer ist vom Magen her, so was Spezielles braucht.
Mal als Leckeri oke aber warum, als Trocken ?
Von Allergiker rede ich nicht, dann finde ich das oke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!