Hat jemand Erfahrung mit der Thunderleash Anti-Zieh- Beruhig

  • Hallo,
    unser 18 monate alter Soft Coated Wheaten Terrier-Rüde ist sehr stark auf andere Hunde fixiert, d.h. er zerrt an der Leine, sobald er andere Hunde erblickt und reagiert kaum noch auf Kommandos. Gegenüber Rüden wird er zunehmend aggressiv.
    Nun habe ich von der "Thunderleash" gelesen, einer Leine, die auf sanfte Art das Ziehen an der Leine stoppen und den Hund beruhigen soll. Da ich nicht weiß, ob die Produktbeschreibungen des Herstellers bzw. des Handels zutreffend sind, würde ich mich freuen, wenn mir jemand über seine Erfahrungen mit der Leine berichten könnte.


    LG Eckhard

  • Ich würde lieber erziehen ;)


    Gib mal Leinenaggression in die Suchfunktion, da wirst du fündig werden.


    Wichtig ist auch die Ursache für das Pöbeln herauszufinden.



    Eine Leine wird dein Problem nicht lösen- schön wäre das ;)

  • So wie die Leine um den Körper geschlungen und eingehakt wird ist es tierschutzrechtlich abzulehnen. Bei Zug vom Hund nach vorn zieht es sich zu. Wie kommt man auf die Idee, seinem Hund Schmerzen zufügen zu wollen damit er nicht mehr zieht?

  • Ich verstehe nicht ganz, was der Beruhigungseffekt sein soll?
    Und gibt es einen Stopp, oder zieht sich der Teil um den Brustkorb ganz zu?


    Ich würde wohl eher einen anderen Weg gehen.
    Gibt wesentlich bessere Methoden.

  • So wie ich es aus der Beschreibung gelesen habe, ist die 2. Schnalle "Sicherheitsschnalle" ein Stopp, der das übermäßige Zusammendrücken des Brustkorbes verhindern soll.
    In Anlehnung an das Thundershirt, das der gleichmäßige Druck den Hund beruhigt und sich die Leine beim Nachbgeben des Hundes wieder lockert?! :hust:


    Erziehung wäre der günstigere und wahrscheinlich auch effektivere Weg!

  • Ich denke auch, dass man mit Training dem Hund besser hilft. Mit einer Leine unterdrückt man lediglich das Verhalten. Die Emotion, die dieses Verhalten auslöst bleibt ja erhalten. Ausserdem, wenn die "schlechte Gefühl" nicht mehr da ist, kann sich der Hund auch ruhig verhalten, wenn er unangeleint ist :-)

  • Hallo,
    ich danke Euch für Eure Antworten, die im Grunde meine schon vorhandenen Vorbehalte gegen die Thunderleash bekräftigen. Ich werde also diese Leine nicht anschaffen, sondern es weiterhin mit möglichst zwangloser Erziehung versuchen.


    LG Eckhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!