Trockenfutter OHNE Getreide ?

  • Zitat

    Toller Beitrag :gut: , nur wenn sie sich mit Futter nicht auskennt und noch nie an der Qualität vom Aldi Futter gezweifelt hat, nicht besonders hilfreich ;)


    Es sind doch genug Futtersorten genannt worden. Es geht mir lediglich um die Aussage, dass Getreide am erhöhten Output Schuld ist. Sie somit also nicht unbedingt nach Getreidefreiem Futter suchen muss, sondern durchaus Getreide enthalten sein kann. Man muss sich halt mit Futter etwas auseinandersetzen. Mir sind diese Dinge auch nicht über Nacht zugeflogen.

  • Zitat

    Aber ein fast 50 kg schwerer Labrador? :shocked: So 40 kg würde ich bei einem Showbrummer-Rüden ja noch glauben, aber 50? Ist er denn in Übergrösse, oder könnte es sein, dass er einfach zuviel Futter erhält, und dadurch viele Haufen macht?


    DAS habe ich mich auch gefragt. So viel wiegt mein Neufundländer (!) in 'schwereren Zeiten'. Sie ist zwar eine Hündin und eher leicht, aber gegen einen Labrador....

  • Wäre das so ok?


    Zitat

    Süßkartoffel (min. 35,5 %), Ziege (min. 23,5 %), getrocknetes Pferdefleisch, Pferdefett, Erbsenfasern, Thymian, Salbei, Majoran, Oregano, Petersilie, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Vitamine, Mineralien, Erbsenprotein, Kartoffelprotein, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Spirulina, Leinsamen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn, Anissamen, Bockshornklee. Vitamine und Spurenelemente sind zusätzlich enthalten. Analytische Bestandteile: Protein 30%, Fettgehalt 19%, Rohasche 7%, Rohfaser 2%, Calcium 1,2%, Phosphor 0,95% - Quelle


    Dann wäre es: WOLFSBLUT GREY PEAK



    EDIT: Gibt aber bestimmt noch viele andere, die passen :hust:

  • Also bei 50kg Labbi würde ich mir auch zuerst überlegen, ob der "Kleine" nicht etwas überfüttert ist... :blush2: Welche Schulterhöhe hat er denn??
    Meiner ist ja schon "Übermaß" mit ü65cm Schulterhöhe, hat aber ein Idealgewicht von 36-38kg (und ist aktuell mit knapp 40kg durchaus schon mit einem kleinen Rettungsring ausgestattet... :verzweifelt: )


    Wie viel bewegt er sich? Machst Du sonst noch was mit ihm; Sport, o.ä.?
    Danach sollte man beim Futter auch schauen. Einem "Sofahund" braucht man kein "High Energy" Futter zu geben.
    Dass im Aldifutter nicht besonders hochwertige Zutaten drin sein können, kannst Du dir beim Preis ja schon denken. Wie viel soll/ darf das Futter denn kosten?
    Wie viel Futter (Gramm) bekommt er aktuell pro Tag?


    Generell ist Josera ein gutes Futter, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht und nicht sehr teuer.


    Ich füttere Wolfsblut (getreidefrei, allergiebedingt). Aktuell das Red Rock.
    Da gibt es teils bei den Sorten echte Unterschiede. Das Black Marsh kam zB bei uns nicht so gut an, Haufenzahl, -größe und -Geruch waren wirklich nicht feierlich... Beim Red Rock sieht das ganz anders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!