• ich denke nicht dass wir bei herrn x mit argumenten irgendwelcher art weiterkommen. er hat nunmal recht und alle anderen unrecht. punkt. wird zeit dass wir das alle einsehen.

herr x, du könntest ja mal eine umfrage starten. am ende des tages weisst du dann genau wieviele der hier anwesenden gemäß deiner definition asozial sind. mein neues lieblingswort he he :D . die letzten gefühlten 25 jahre nicht benutzt und jetzt stelle ich fest, irgendwie mag ich das wort.. vor allem wenn ich die silben schöööön auseinander ziehe. irgendwie hübsch :hust:

• Neu

Hi

hast du hier Hund und Raststätte schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Auf der Straße muss ich damit leben als Phobiker. Hundr gehören zum Stadtbild.
      Im Restaurant gehört ein Hund nicht zum natürlichen Inventar.
      Das ist der Unterschied.

Ich kann niemanden bitten sich auszuziehen, verlangt auch keiner.
      Aber man kann darum bitten einen Hund nach draussen zu bringen.
      Ist zumindest eine nette Geste.

Nennt sich Anstand..

• Zitat

ich denke nicht dass wir bei herrn x mit argumenten irgendwelcher art weiterkommen. er hat nunmal recht und alle anderen unrecht. punkt. wird zeit dass wir das alle einsehen.

herr x, du könntest ja mal eine umfrage starten. am ende des tages weisst du dann genau wieviele der hier anwesenden gemäß deiner definition asozial sind. mein neues lieblingswort he he :D . die letzten gefühlten 25 jahre nicht benutzt und jetzt stelle ich fest, irgendwie mag ich das wort.. vor allem wenn ich die silben schöööön auseinander ziehe. irgendwie hübsch :hust:

Ja das ist in etwa wie die Frage im Forum ob Hunde stinken..
      In einem Hundeforum irgendwas zu schreiben das gegen Hunde allgemein geht ist halt riskant :D

Und Argumente finde ich jetzt hier gar keine..
      Bis auf "ich will halt" kommt inhaltlich hier wenig..
      Habe noch kein Argument gefunden, das sinnvoll begründet wieso Hunde mit ins Restaurant müssen und dort über den anderen Gästen erhaben sind.
      Nur sowas herablassendes wie "Pech gehabt" und ein kindergartenähnliches "ich war zuerst hier".

• Zitat

Bis auf "ich will halt" kommt inhaltlich hier wenig..
      Habe noch kein Argument gefunden, das sinnvoll begründet wieso Hunde mit ins Restaurant müssen und dort über den anderen Gästen erhaben sind.
      Nur sowas herablassendes wie "Pech gehabt" und ein kindergartenähnliches "ich war zuerst hier".

Blindenhunde, Behindertenhunde

• @herrn x - du meinst du findest keine argumenten die DU als argumenten zählen würdest - während alle anderen es anders sehen. aber ist doch ok. wie gesagt - du hast recht. allumfassend und alle anderen halt unrecht :D

• Ja.
      Über sowas müssen wir nicht diskutieren.

Oder wobei: ist doch auch deren Problem und dann haben sie eben Pech gehabt?

Nein, es gibt hier einfach keine Argumente.
      Es gibt Behauptungen und wage Anzeichen von Begründungen.

Wenn ich die Frage in mein Autoforum posten würde, hätte ich maximal genau 8 Stimmen die sagen: Hund muss mit. Mehr Hundehalter sind es nicht.
      Wenn man die Frage mal googled kommt als erstes ein Contra Hund in Restaurants.

• Ach verdammt, jetzt war Knuddl Bruno schneller!

Aber ja, X, was ist denn mit den Behindertenbegleithunden?

Die müssen nunmal beim Besitzer bleiben, da ist es völlig egal ob ich daneben nach Luft ringe aus Allergie oder Panik.
      Wer da meint der Hund soll raus wird sich wohl den Zorn den ganzen Restaurants auf sich ziehen, ganz davon ab das man damit gegens Gesetz verstößt.
      Da ist es also völlig okay egal ob Allergiker oder Phobiker, aber bei nem "normalen" Hund darf man Zeter und Mordio schreien, weil... Ja weil halt?

Anstand ist übrigens keine Einbahnstraße.
      Wenn Oma X mit dem einzigen was sie noch hat, nämlich ihr kleiner Hund, sich ein Essen im Restaurant gönnt, während ihr Hund unterm Stuhl liegt gebietet es der Anstand sie nicht zu behelligen!

• Zitat

Ach verdammt, jetzt war Knuddl Bruno schneller!

Aber ja, X, was ist denn mit den Behindertenbegleithunden?

Die müssen nunmal beim Besitzer bleiben, da ist es völlig egal ob ich daneben nach Luft ringe aus Allergie oder Panik.
      Wer da meint der Hund soll raus wird sich wohl den Zorn den ganzen Restaurants auf sich ziehen, ganz davon ab das man damit gegens Gesetz verstößt.
      Da ist es also völlig okay egal ob Allergiker oder Phobiker, aber bei nem "normalen" Hund darf man Zeter und Mordio schreien, weil... Ja weil halt?

Anstand ist übrigens keine Einbahnstraße.
      Wenn Oma X mit dem einzigen was sie noch hat, nämlich ihr kleiner Hund, sich ein Essen im Restaurant gönnt, während ihr Hund unterm Stuhl liegt gebietet es der Anstand sie nicht zu behelligen!

Diese Hunde dürfen einiges was normale Hunde nicht dürfen.
      Willst du ernsthaft dass Blinden- und Behindertenhunde dir gleichen Rechte haben wie andere?
      Wenn das durchgesetzt werden würde hätte das eher die Folge, dass diesen Spezielhunden Dinge aberkannt werden..

mit Blindenhunden muss man leben. Und Phobiker haben in der Regel auch kaum Angst vor Blindenhunden.
      Der Allergiker hat da leider wirklich Pech gehabt.

Das Argument "Blindenhunde dürfen das auch" ist einfach unpassend..

Ja. Aber wenn der Hundehalter an sich keinen Anstand hervorbringen will, woher nimmt er sich dann das Recht selbigen zu fordern?

• Zitat

Vor allem von dir nicht!

Zitat

Habe auch kein Argument gefunden, warum der Allergiker die Pelzjacke dulden muss, einen Hund aber nicht.

• Weil du niemanden zwingen kannst sich auszuziehen..

Willst du noch einen Paragraphen? Könnte StGB, BGB und GG anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!