Instagram

• Ich bin auch auf Instagram, allerdings eher unregelmäßig aktiv.
    Mal jeden Tag ein Bild oder kleines Video, mal ein paar Tage nix.

Hab da auch net sonderlich qualitativ hochwertige Bilder. Eher so Alltagsaufnahmen von den Hunden.

Wir heißen: tina_und_die_hunde

• Neu

Hi

Schau mal hier: Instagram* Dort wird jeder fündig!

• @Mrs.Midnight abarbeiten von Posts trifft es. Und immer dieses "muss" dahinter. Manchmal dachte ich echt, die Leute haben was an der Waffel - so verbissen und ernst und wehe dem, du vergisst mal jemanden ... ach ne, da hatte ich kein Bock mehr drauf und fand die ersten Tage nach meinem Rauswurf befreiend :D

Kooperationen sind nett, schon allein wegen meines Blogs. Aber kein muss und auch nichtsm worauf ich hin "arbeite".

• Ich kenne auch die andere Seite... das ist schon nervig, wenn wirklich alle paar Tage irgendwer einem eine Nachricht schreibt, mit ner Kooperationsanfrage- und das sieht dann ja immer so aus, dass man das Produkt kostenfrei abgibt, sogar noch den Versand selbst zahlt und dann ein oder zwei Bilder vom Empfänger gepostet werden. Gerade wenn es sich um Handarbeit handelt, steckt da viel Zeit und Liebe drin, das ist ja keine Massenproduktion, für groüe Unternehmen ist es wahrscheinlich wirklich total egal, ob sie täglich an 10 Instagrammer etwas verschenken.
      Ich weiß nicht, funktioniert das bei euch? Also klickt ihr, wenn irgendein Account etwas bewirbt? Ich ehrlich gesagt wirklich fast nie.

• Könnt ihr nochmal auf diese Gruppen eingehen? Ich hab da noch nie was von gehört.
      Diese Seiten von wegen 'Süße Labradorbilder' die keinen eigenen Content generieren, sondern nur reposten meint ihr nicht, oder?

Bei mir schläft gerade Instagram etwas ein. Ich probiere mindestens einmal die Woche zu posten, aber bei dem Wetter hält sich meine Begeisterung fürs Bilder machen auch etwas in Grenzen. Mal gucken die Kirschblüten müssten ja bald wieder soweit sein.
      Aber eigentlich hab ich auch noch ein paar Bilder auf dem Laptop die ich mal gerne bearbeiten wollte.

Ich würde eigentlich gerne etwas mehr Abwechslung im Profil haben, als Pixel guckt nach links, Pixel guckt nach rechts, Pixel guckt in die Kamera, aber dafür bin ich zu unkreativ.

• Ich kenne auch die andere Seite... das ist schon nervig, wenn wirklich alle paar Tage irgendwer einem eine Nachricht schreibt, mit ner Kooperationsanfrage- und das sieht dann ja immer so aus, dass man das Produkt kostenfrei abgibt, sogar noch den Versand selbst zahlt und dann ein oder zwei Bilder vom Empfänger gepostet werden. Gerade wenn es sich um Handarbeit handelt, steckt da viel Zeit und Liebe drin, das ist ja keine Massenproduktion, für groüe Unternehmen ist es wahrscheinlich wirklich total egal, ob sie täglich an 10 Instagrammer etwas verschenken.
      Ich weiß nicht, funktioniert das bei euch? Also klickt ihr, wenn irgendein Account etwas bewirbt? Ich ehrlich gesagt wirklich fast nie.

Ich schreibe nie Firmen an. Wenn, dann kommen sie auf mich zu :D Wobei ich auch aussortieren muss. Manche Dinge sind einfach ... merkwürdig :D

Könnt ihr nochmal auf diese Gruppen eingehen? Ich hab da noch nie was von gehört.
      Diese Seiten von wegen 'Süße Labradorbilder' die keinen eigenen Content generieren, sondern nur reposten meint ihr nicht, oder?

Bei mir schläft gerade Instagram etwas ein. Ich probiere mindestens einmal die Woche zu posten, aber bei dem Wetter hält sich meine Begeisterung fürs Bilder machen auch etwas in Grenzen. Mal gucken die Kirschblüten müssten ja bald wieder soweit sein.
      Aber eigentlich hab ich auch noch ein paar Bilder auf dem Laptop die ich mal gerne bearbeiten wollte.

Ich würde eigentlich gerne etwas mehr Abwechslung im Profil haben, als Pixel guckt nach links, Pixel guckt nach rechts, Pixel guckt in die Kamera, aber dafür bin ich zu unkreativ.

EG-Groups sind meistens Telegram Gruppen, in denen die Nutzer ihre Posts verlinken damit andere sie liken. Damit du deinen eigenen Post verlinken darfst, musst du erst die letzten Post selber "liken, speichern und kommentieren". Bei mir waren es immer 24 Stunden.

• Hab das gerade mal nachgelesen, klingt finde ich gar nicht so blöd. Ist denn jemand in so einer Gruppe oder hätte Lust eine aufzumachen? Ich schätze mal die meisten hier posten ja hauptsächlich Hundefotos. Muss ja nicht so bierernst sein, im Sinne von "wer mal nicht postet oder liked oder whatever fliegt sofort raus". Aber sich gegenseitig unterstützen, warum nicht?

• Also die meisten Kooperationssachen übergehe ich. Das ist meistens so unehrlich, denn bei Zigaretten Kooperationen und schon dem lieblosen Text, dem man anmerkt, dass da der Poster nicht dahinter steht. Nee.

Ich hab erst angefangen, bin nicht so sehr aktiv (hab ja noch ein RL) und will aber auch nicht diesen Support über diese Gruppen. Entweder jemand entdeckt mich und mag das. Oder eben nicht. Ist eher so ein Rumprobieren und Momente festhalten für mich.

Hab noch einen Account, anderes Thema, und da mach ich es genauso.

• Was mich auch nervt: diese Arroganz.

Wenn ein HH schreibt, Hund war Jagen, er würde jetzt das Fährten anfangen, um den Hund von der Spur abrufen zu können und dann hab ich echt gewagt, anzudeuten, dass man das über andere Nasenbeschäftigung und Antijgdtraining angehen KANN und den Hund besser nicht auf eine Tierfährte setzt, und dann bekomme "Ich mach das wie ich es für richtig halte und du hat keinen Plan.", dann fühle ich mich da schon vor den Kopf gestoßen. Man könnte auch einfach gar nichts sagen anstatt sich so aufzuführen.

Irgendwie isses dort auch Mode "Mein Hund ist heut weggelaufen. Zum Glück hab ich ja den Travtive.". Aber daran üben, dass der Hund NICHT abhaut? Hund sichern? Nö. Hauptsache der Hund trägt dabei Halsband XY und guckt in die Kamera. Ich bin schon einigen wieder entfolgt, weil ein Hund für mich kein Mode-Accessoire ist und auch kein Zirkushund sondern artgerecht gehalten gehört- und dazu zählt für mich auch die Erziehung. Aber gut, ich bin vermutlich eh seltsam

• Ja, viele schrieben echt Zeug, da stehen einem die Haare zu Berge. :muede: Ist mir auch schon passiert, dass ich einem Account gefolgt bin, weil die Bilder toll waren und dann kam irgendein so gewaltiger Schwachsinn, dass ich wieder deabonniert hab :ka:

• Hab das gerade mal nachgelesen, klingt finde ich gar nicht so blöd. Ist denn jemand in so einer Gruppe oder hätte Lust eine aufzumachen? Ich schätze mal die meisten hier posten ja hauptsächlich Hundefotos. Muss ja nicht so bierernst sein, im Sinne von "wer mal nicht postet oder liked oder whatever fliegt sofort raus". Aber sich gegenseitig unterstützen, warum nicht?

grundsätzlich schon - wenn eben 1 bis 2 Posts die Woche reichen xD nicht das ich wieder zur Tür begleitet werde ... :pfeif: :tropf:

Zum Thema negativer bzw. konstruktiver Kritik habe ich mir den Ratschlag von meiner mama zu Herzen genommen die ganz ganz aktiv in einer Kochgruppe auf FB ist (und den Umgang mit dem Internet gerade lernt):"Wenn ich nichts nettes zu sagen haben, dann schreibe ich auch nichts". Total banal eigentlich, und das wo ich doch so gerne diskutiere. Aber man erspart sich echt viele schlechte Vibes in seiner Freizeit.

So folge ich ich jemanden auf IG, den ich sehr gerne mag, aber als ihr Hund sehr Krank wurde, ich bezüglich Lebenserhaltung etc. völlig andere Meinung gewesen bin. Da habe ich mich natürlich respektvoll an den Satz meiner Momy erinnert und meine Meinung für mich behalten. In Trainings- und Erziehungsfragen entfolge ich einfach nur noch stumpf wenn jemand meint, die dummen Wattebauscher wären zu blöd zum trainieren und würden nie Grenzen setzen ... :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!