Instagram

  • Ich poste seit kurzem Fotos nur noch über den PC.


    Ich öffne dafür Google Chrome, rufe Insta auf, dann wähle ich oben rechts im Browser bei den Einstellungen "Weitere Tools" - "Entwicklertools" aus.


    Anschließend logge ich mich ein und poste.


    Bis vor kurzem habe ich die Fotos immer am Handy gepostet. Aber wenn man die vom PC aus anguckt, ist dann die Quali schlecht und das hat mich total genervt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Instagram* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nee, Du musst im Prinzip die Handyoberfläche laden. Allerdings kann man da nur ein Bild posten, glaube ich und die Funktion, dass es parallel auf der eigenen Facebook-Seite landet, geht auch nicht. Außerdem kann man nix ins Textfeld kopieren.

    • Wie ein Vertreter nur eben "moderner" / mehr am Zahn der Zeit. Und den Beruf des Vertreters empfindet man doch auch als normal

      Nein.

      Der Vertreter sagt mir offen ins Gesicht, dass er mir Ware X verkaufen will und gaukelt mir nicht vor, dass er mein Freund sein will und mir nur Sachen aus Freundschaft empfiehlt, die er selbst privat ganz klasse findet und die ihn glücklich machen.

      Die Influencer Ecke ist da deutlich verlogener, gerade im Tierbereich finde ich es das sehr auffallend und es wird teilweise ähnlich aggressiv vorgegangen, wie bei den Schneeball Verkaufssystemen für Franchise Hundefutter.

    • Ich kann das von Helfstyna geschriebene nur so unterschreiben.

      Influencer gaukeln einem eine heile Welt vor. Natürlich träumt jeder von einem schönen, glücklichen Leben. Da die meisten Menschen aber nicht in einer Luxus Immobilie wohnen und von einer Urlaubsreise zur nächsten jetten, kauft man sich eben dieses kleine bischen Glück und Dazugehörigkeit. Die Creme, den Tee, was auch immer beworben wird, den kann man sich leisten. Und dann gibt es auch noch per swipe up einen Code von 30%!

      Das das alles erstunken und erlogen ist, fällt den Followern nicht auf.

    • Es steht doch überall "Werbung" dran.

      (alleine schon um nicht abgemahnt zu werden, ist da jeder ja auch sehr erpicht drauf das nicht zu vergessen)


      Oder meinst du, das man über die Qualität belogen wird?


      Das geht nämlich auch beim Vertreter der vor der Tür steht, Auge in Auge und dir was andreht (da ist weiter scrollen eher schwercrazy-dog-face) ich denke da an einen vorwerk Staubsauger den mein Vater sich hat an der Tür andrehen lassen... Der ist so schwer das ihn keiner in den ersten Stock tragen kann und in Ecken kommt man damit auch nicht xD aber der Verkäufer war so penetrant und überzeugend wie toll das Teil doch ist...


      Und ja natürlich hat mein Vater selber schuld das Ding gekauft zu haben (und das wo er ihn ja sogar vor Ort testen konnte) aber die Leute sind halt auch darauf geschult :nicken:

    • Also ich nutze Instagram, um mit dem Züchter und Wurfgeschwistern vom Pointer im Kontakt zu bleiben und ansonsten um mir schöne niedliche Hundebilder anzuschauen von Rassen/Hunden, die mir gefallen

      Dafür funktioniert das Medium für mich hervorragend :ka:

    • Also ich nutze Instagram, um mit dem Züchter und Wurfgeschwistern vom Pointer im Kontakt zu bleiben und ansonsten um mir schöne niedliche Hundebilder anzuschauen von Rassen/Hunden, die mir gefallen

      Dafür funktioniert das Medium für mich hervorragend :ka:

      Hier auch :)

    • Es steht doch überall "Werbung" dran.

      (alleine schon um nicht abgemahnt zu werden, ist da jeder ja auch sehr erpicht drauf das nicht zu vergessen)

      Das ist ja der Grund, wieso Insta da mittlerweilen so rigoros dagegen vorgeht, weil in dem Bereich so viel gelogen wird und eine Menge Leute versuchen, die Leute da hinters Licht zu führen.

    • Wenn ein von mir gemochter Account zum Influencer verkommt, entfolge ich konsequent. Diese aggressive Art von Werbung kann ich nicht leiden und oft wird eben auch gelogen. Da ich Instagram aber echt im kleinen Rahmen nutze, bin ich für diese Leute nicht interessant genug, bleibe also weitgehend verschont. Nur ab und zu verwandelt sich ein Account, dem ich länger folge, in diese Richrung und fliegt dann halt raus.

      Auch von hemmungslosen Selbstdarstellern halte ich mich lieber fern.

      Viel nerviger finde ich die periodisch auftauchenden Versuche, mich in irgendwelche pornographischen Gruppen einzuladen. Da war jetzt für eine ganze Weile Ruhe, letzte Woche kam es wieder vor.


      Um schöne Natur- und Tierfotos sowie interessante Comics zu sehen, lässt dich Instagram gut nutzen

      • Neu

      schau mal hier: Instagram*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!