Familienzuwachs - ein Pitbull Welpe

  • Zitat

    Bei uns gibts auch oft Listen Würfe und welche die nicht weg gehen .
    Gehen als Ups Würfe weg ;)


    Und was sagt uns nun diese Weisheit für Brandenburg?


    Dort ist das Vermehren der Listenhunde verboten. Die Tiere werden beschlagnahmt, Welpen samt Muttertier eingezogen.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Ich kenne jetzt die Berliner Gesetze nicht.
    Aber in NRW darfst du Listenhunde nur aus dem Tierschutz übernehmen, und musst ein öffentliches Intresse nachweisen (Stadt spart Steuergeld wenn ich den Unterhalt zahlte :lachtot: ) sonst bekommst du keine Bescheinigung zur Haltungserlaubnis vom OA.

  • Zitat

    Ich kenne jetzt die Berliner Gesetze nicht.
    Aber in NRW darfst du Listenhunde nur aus dem Tierschutz übernehmen, und musst ein öffentliches Intresse nachweisen (Stadt spart Steuergeld wenn ich den Unterhalt zahlte :lachtot: ) sonst bekommst du keine Bescheinigung zur Haltungserlaubnis vom OA.


    In Berlin mußt man den Listenhund erst ab einem Alter von 15 Monaten beim OA anmelden.
    Allerdings muß man zur Anmeldung ein polizeiliches Führungszeugnis, den Sachkundenachweis und den Unbedenklichkeitsnachweis laut Wesentest. Dann erhält man die "Grüne Plakette" als Zeichen, daß es erlaubt ist diesen Hund zu halten.


    Beim Finanzamt muß man den Hund innerhalb eines Monates nach Erwerb anmelden und dort wird nach Name und Adresse des Vorbesitzers gefragt. Da könnte es dann Probleme geben.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Und was sagt uns nun diese Weisheit für Brandenburg?


    Dort ist das Vermehren der Listenhunde verboten. Die Tiere werden beschlagnahmt, Welpen samt Muttertier eingezogen.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

    Und was passiert dann mit den Welpen/Mutterhündin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!