Familienzuwachs - ein Pitbull Welpe

  • Für das angeführte Buch muss ich auch noch mal,eine Lanze brechen. Mir war es eine sher gute Orientierung und nicht nur für das Einüben von Kommandos, sondern gerade für Sozialisierungssachen. Bei mir muss ein konkreter Plan mit Zielvorgaben da sein, auf die man hinarbeitet, besser als ein "Sehn wir mal, wann er das lernt" und dann ist die wichtige Phase rum und nix erreicht.

  • Ich fand das Buch auch super! Allerdings habe ich es auch nicht so gesehen, daß die Wochenvorgaben ein strenges MUSS sind. Aber zur Orientierung (und den Übungs-Wiederholungen) fand ich es wirklich prima.
    LG von Julie

  • Ich hoffe wir haben den TS nicht verloren!!


    Der starke Gegenwind beim Thema Listis wird ja immer mal falsch verstanden, obwohl alle nur im Sinne der Hunde argumentieren und gebrochenen Herzen vorgebeugt werden soll....

  • Ich befürchte nur das ihr Hund in ein paar Monaten ein Insasse vom Berliner Tierheim ist. Dort wird über das Ordnungsamt massiv alles beschlagnahmt was nach Listenhund aussieht, und in diesem Fall auch noch illegal eingeführt. Lies dir die Bestimmungen zur Anlagenhundhaltung bitte genau durch und mach nicht dich und deinen Hund unglücklich. Es ist für die Hunde furchtbar in diesen Zwingern zu sitzen bis die Ämter Entscheidungen und die Einziehung durch haben. Die Berliner haben haufenweise von diesen Hunden im TH das ist nicht zufällig.
    Abgesehen davon wirst du einen Rechtsanwalt brauchen und eine Klage am Hals haben, eventuell sogar die Kosten für die Unterbringung, Gerichtsverfahren usw. tragen.
    Der Hund wurde wenn es ein Pitbull ist in Brandenburg auf jeden Fall illegal vermehrt!! Bitte tue dir und dem Tier das nicht an, und unterstütze auch nicht diese illegale "Zucht".

  • Zitat

    Dort wird über das Ordnungsamt massiv alles beschlagnahmt was nach Listenhund aussieht


    Es werden "nur" die Hunde beschlagnahmt, bei denen der Halter keine Halteerlaubnis sowie korrekten Sachkundenachweis vorlegen kann.

  • Zitat


    Sie ist ein ungewollter Wurf von einer Pitbull-Dame aus Brandenburg, die mal kurz mit dem Nachbarshund aus den gelassen wurde. Also ich hab sie nicht aus Polen oder so.


    Hallo,


    es ist letztendlich egal ob der Hund aus dem Ausland oder aus einem ungewollten Wurf ist.
    Fakt ist das es sich um einen Listenhund handelt und da gibt es eben Auflagen.
    Bevor ich den Hund zu mir nehme würde ich zum Ordnungsamt gehen und dort alles klären. Eventuell ist es auch ratsam mit dem Tierheim zu sprechen. Die müssten ja auch Bescheid wissen.
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den Hund zu halten, aber ich denke eher nicht.
    Was passiert eigentlich mit den anderen Welpen?


    LG Terrortöle

  • Zitat


    Sie ist ein ungewollter Wurf von einer Pitbull-Dame aus Brandenburg, die mal kurz mit dem Nachbarshund aus den gelassen wurde. Also ich hab sie nicht aus Polen oder so.


    :muede: :muede: :muede:
    Selbst die Leute, die offensichtlich in Foren lesen, lernen nicht dazu. Was soll man dazu noch sagen... :hust:
    In ein paar Wochen gibts dann wieder einen Thread, in dem entweder jemand vorm unseriösen Welpenkauf warnen möchte, auf den er reingefallen ist, obwohl er sich selbstverständlich ausführlichst informiert hat... oder ein "Hilfe! Das Ordnungsamt..."-Thread wird ins Leben gerufen. Und täglich grüßt das Murmeltier.

  • Zum Hund im Bett: mach es wie Du willst. Meine dürfen beide ins Bett, sind aber selten zusammen dort.


    Zur Ernährung: ob der Hund ein "breiter Muskelprotz" wird oder nicht ist in allererster Linie genetisch bedingt. Da schaust Du besser, ob Dir der Typ der Eltern/Grosseltern/Linie Deines Hundes gefällt.
    Wenn ein Hund gearbeitet wird kann man sicher die Ernährung anpassen (z.B. höherer Fettgehalt für Schlittenhunde, "Wettkampfkonditionierung" für Weight Pull Hunde), aber bei der Aufzucht eines Welpen schaut man erst mal, dass der Kalorien- und Nährwertgehalt stimmt. Konditionieren kommt viel später.


    Zur Herkunft des Hundes: tja, was soll man da sagen... ein "zufälliger" Wurf mit zwei Hunden vom Pitbull Typ (was für eine glückliche Fügung), und dann auch noch illegal. Da ist mit sorgfältiger Zucht, Gesundheitsuntersuchungen, Leistungsnachweisen etc nicht viel her. Ein APBT ist das nicht. Da hast Du tatsächlich mindestens so gute Chancen, aus dem Tierschutz einen Hund nach Deinen Vorstellungen zu bekommen. Sind ja keine Mangelware, das TH Berlin allein hat 56 Listenhunde zur Vermittlung auf der Homepage.

  • Da muss ich zustimmen. Und dann müssen wieder andere TH helfen (Duisburg,Köln etc die tun das gerne also kein Vorwurf an TH BERLIN) um die Flut der illegal gehaltenen und dann natürlich irgendwann beschlagnahmten Listis in Berlin aufzufangen. Es ist so traurig, bitte informiere dich ausgiebig, lass dich von TH Berlin über alle Gesetze dazu aufklären und sieh dann weiter.
    Hier will dir auch keiner die Haltung eines Listenhundes madig machen oder ausreden!! JA hol dir einen!! Sie sind super ich habe auch einen. Aber nur legal!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!