Josera Sensiplus oder Optiness?

  • Alsoo wir haben uns entschieden unserem Hund Josera zu füttern. Er ist ein Golden retriever, 17 Monate, kastriert und normal aktiv. Welches Futter findet ihr von der Zusammensetzung her besser und welches hat euren Hunden besser geschmeckt? Danke :smile:

  • Hallo!


    Ich hab meinem Retriever schon beide Sorten gefüttert. Gefressen und vertragen hat er beide gleich gut, wobei ich doch eher zum Optiness tendiert hab. Ich glaub das war wegen dem Mais im SensiPlus - aber richtig erklären kann es es nimmer :D .
    Hatte "früher" mal eine kleine Packung Optiness gefüttert, da wurde das Fell etwas komisch (wachsig), das war aber dann später nicht mehr (kann ich mir aber nicht erklären, vlt. lag es an was anderem).


    Zur Not mal kleine Packungen bestellen (4kg) und gucken, was besser ankommt oder vlt. vertragen wird.


    LG
    Bine mit Puschkin

  • Also bei mir bekommt Kaya das Balance und Filou das Sensiplus. Er verträgt das Futter supergut. Er hat auch keine "Nebenwirkungen" davon bekommen. Es war das erste Futter bei dem, bei ihm, nichts passierte. Kaya bekommt zwischendurch Optiness. Aber die frisst alles, also von dem her kann ich Dir nicht sagen, was vom Geschmack her, für die Hunde besser ist.
    Ich glaube eh, dass ich anderes bestelle, das Balance ist so klein, dauernd verschluckt sie sich und jappst dann nach Luft, aber ja nicht Pause vom Essen machen.
    Ich schweif mal wieder vom Thema ab :D

  • Meiner bekommt.das Optiness, weil es, im Gegensatz zum Sensitive, keinen Mais enthält. Er verträgt es super und liebt es. Er ist da allerdings auch absolut problemlos. Auch was den Magen und den Darm angeht.


    LG
    Franziska mit Till

  • Wir haben uns jetzt mal 1.5kg sensiplus gekauft. Schmecken tuts ihm gut. Mais verträgt er, denn sein Vorgängerfutter hatte Mais als Hauptbestandteil :ops:
    Aber im Optiness ist doch Gerste drinnen und im Sensiplus nicht?

  • Ist zwar schon etwas länger her, aber ich stehe gerade vor demselben "Problem"
    Habe bisher Wolfsblut gefüttert, da verträgt er aber keine einzige Sorte bis auf das Green Valley, und da passen mir die Rohprotein- und Rohaschewerte nicht.
    Da es für mich nicht in Frage kommt preislich noch höher zu gehen, habe ich im Bekanntenkreis herumgefragt und erfahren, dass da einige ihre Windhunde schon jahrelang mit Josera füttern und sehr zufrieden sind, zumal das nicht einfach Familienhunde, wie meiner, sondern auch Rennhunde sind.
    Ich dachte daher, einen Versuch ist es Wert.
    Mir gefällt von der Zusammensetzung am besten das Fleisch & Reis, danach das Optiness. SensiPlus und Lamm & Reis würde ich nur testen, wenn die beiden erstgenannten ebenfalls nicht vertragen werden.
    Bin schon sehr gespannt....aber noch haben wir "Reste" von Wolfsblut -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!