Brauche eine schnelle Antwort

  • Hallo mein Balu ist 6 Monate alt und schon seit 2,5 Monaten 100% stubenrein.


    Vor ca 3 Wochen wollten wir zum impfen und die TÄ meinte das er nicht ganz fit ist und einen leichten schnupfen hat. darauf hin hat er Vitamintabletten bekommen und hustenlöser von ratiopharm. Hab ihm alles gegeben und das leichte husten war weg.
    Jetzt 2 Wochen später (Sonntag )wurde ich nachts wach weil Balu total hustenanfälle hatte. Er musste nießen und jammerte immer. Bin am nächsten tag ( Montag )direkt zum TA und nun bekommt er Antibiotika. Der schnupfen war wohl nicht richtig weg und nun ist er echt schlimm. Er hat zwar kein Fieber aber er Hustet bei jeder kleinen anstrengung. Er hat am Montag 2 Spritzen bekommen mit Antibiotika. Abends stand balu vor mir und machte pipi im Wohnzimmer. Hab mir nichts bei gedacht und auch nichtgeschimpft, dachte das liegt vill an der Erkältung. Am nächsten tag war auch wieder okay. heute war ich wieder beim TA und er hat sie nächsten 2 Spritzen bekommen. Um 18 uhr war ich draußen mit ihm und um ca 21 uhr hab er die ganze wohnung voll gepullert und konnte es nicht mehr halten. man hat ihn das im gesicht angesehen das er sich schämt hm.


    liegt es am antibiotika?????? ist das ein gutes oder schlechtes zeichen????? wir sind gleich nochmal raus gegangen und da hat er wieder 3x pipi gemacht. und es kam total viel urin raus. unnormal für ihn :/

  • Mein erster Gedanke war jetzt, ob er wohl Cortison bekommen hat? Bist du sicher, dass die zwei Spritzen nur Antibiotika waren?
    Weil Cortison würde das viele "Pippi" machen erklären :smile:


    Stimmt, Entwässerung wäre eine noch schlüssigere Erklärung. Ist vielleicht die Lunge schon angegriffen durch den Husten?

  • Zitat

    Mein erster Gedanke war jetzt, ob er wohl Cortison bekommen hat? Bist du sicher, dass die zwei Spritzen nur Antibiotika waren?
    Weil Cortison würde das viele "Pippi" machen erklären :smile:


    Das war auch mein Gedanke. Der Goldie meiner Schwägerin bekommt wegen Borreliose permanent eine leichte Dosis und trinkt daher auch sehr viel. Entsprechend viel kommt dann auch raus. Hast du evtl. bemerkt, dass er mehr trank als normal?

  • Also die TÄ sagte das nichts an der Lunge ist. Eine Spritze war mit klarer flüssigkeit und in der anderen eine weiße flüssigkeit. ich rufe morgen sowieso da an und frag genau nach nur jetzt machte mir das sorgen
    auf der rechnung steht leider nicht was er genau bekommen hat sondern nur "Injektion Hund intramuskulär "

  • Der hund von meiner mama hatte das nach einer Antibiotikumspritze auch ! Kann also sehr wohl eine Nebenwirkung sein.


    Gute Besserung an den kleinen =)

  • AB kurbeln auch die Nieren an - ist einfach eine Nebenwirkung!


    Zuri hatte das auch und ich habe die TÄ hinterher befragt, damals war das eine "gute" Nebenwirkung und hat ihm Erleichterung verschafft bis er nach dem Wochenende den Termin in der TK hatte.

  • Er trinkt normal. Also das was eben raus kam an pipi, hat er den ganzen tag nicht getrunken. er ist richtung tür gelaufen und beim laufen konnte er es nicht mehr halten. er tat mir so leid :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!