Sprühhalsband als Absicherung? Wie sind eure Erfahrungen?
-
-
Und ich empfehle dir das Seminar zu besuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sprühhalsband als Absicherung? Wie sind eure Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich bin ja auch am überlegen ob es bei meiner Emma Sinn machen würde, ich würde den 1. Einsatz aber nie ohne Schleppleine testen um, falls es den Hund nicht zum Umorientieren bringt trotzdem Kontrolle zu haben oder falls der Hund Panik bekommt und flüchtet ebenfalls noch zugriff zu haben & 2. würde ich es nicht anwenden wenn andere Hunde in der Nähe sind, mir wäre die Gefahr dass z.b. ein Anderer Hund zu nahe an meinem dran ist und somit auch etwas davon abbekommt oder dass mein Hund das mit dem anderen Hund verknüpft zu groß.
Aber das sind nur meine Gedanken dazu.
Huhu. Ich würde es dann aber auch nicht auf einer gewohnten Gassistrecke ausprobieren, falls wirklich eine Fehlverknüpfungt stattfindet. Jago hat mal gegen einen Stromzaun gepinkelt. Seid dem hat er Angst vor Pferden auf der Koppel, nicht vor weißen Zäunen
Einmal ist er gegen einen Hühnerzaun gekommen (da war nur ganz leicht Strom drauf) und danach ist er Wochen nicht mehr an den Hühnern vorbei gelaufen. Wäre doof, wenn du dir eine gewohnte Gassistrecke versaust. -
Zitat
Huhu. Ich würde es dann aber auch nicht auf einer gewohnten Gassistrecke ausprobieren, falls wirklich eine Fehlverknüpfungt stattfindet. Jago hat mal gegen einen Stromzaun gepinkelt. Seid dem hat er Angst vor Pferden auf der Koppel, nicht vor weißen Zäunen
Einmal ist er gegen einen Hühnerzaun gekommen (da war nur ganz leicht Strom drauf) und danach ist er Wochen nicht mehr an den Hühnern vorbei gelaufen. Wäre doof, wenn du dir eine gewohnte Gassistrecke versaust.Das wäre echt doof! Das Problem ist halt, dass Lilly bisher nur da abhaut, wo sie sich auch gut auskennt. Und so super viele Gebiete in denen Hunde frei laufen dürfen, haben wir hier nicht. Bzw viele sind mir einfach VIEL zu nah an Straßen und zu dicht mit Kaninchen besiedelt...
Ich habe auch was Bedenken, dass sie von dem Sprühen (wenn sie es nicht kennt) so erschrocken ist, dass sie wegrennt statt aufmerksam zu werden und zu mir zu gucken. Daher werde ich mich mal über so ein Vibrationsband informieren. Da kann man ja vorher beibringen "vibriert --> guck mich an". Wir haben dafür zwar auch ein Signal aber könnte mir vorstellen, dass das besser wirkt. Und sie sollte sich dann nicht erschrecken. Vlt hilft es dann auch garnicht... wer weiß...
Am Wochenende war mein Mann mit ihr beim Dummytraining und ein anderer Hund hat beim Suchen ein Kaninchen aufgescheucht und ist hinterher (eingezäuntes Gelände). Lilly war zwar eh an der Leine, hat aber null Reaktion gezeigt. Entweder hat sie es nicht gesehen (was ich bezweifel), weiß dass sie an der Leine eh nicht kann, oder ist doch nicht soooo interessiert. Oder eine Mischung.
-
Oh man, ich hab grad mal nach so Vibrationshalsbändern gesucht aber nur die Sprühdinger gefunden mit u.a. dieser Beschreibung:
" Ihr Hund bellt die ganze Nachbarschaft zusammen, wenn Sie nicht zuhause sind?Das Duramaxx Tyson Hunde-Erziehungshalsband ist die ideale Trainingshilfe
für Ihren Hund, um unerwünschtes, lautes Verhalten zu korrigieren. Mit der
selbstauslösenden Sprühvorrichtung vergeht jedem Hund das Bellen. Aber das auf
natürliche nicht schädliche Weise. Das vierbeinige Familienmitglied wird dadurch
gesundheitlich auf keinen Fall negativ beeinflusst.Bei dieser Duramaxx Version ist automatisch das Bellen des Hundes der
Auslöser für das Aussprühen des für den Hund unangenehmen Zitronengeruchs. Das
Erziehungshalsband kann zum Ermahnen und Abgewöhnen schlechter Angewohnheiten eingesetzt werden. Sie können das Duramaxx Halsband auch als Trainingsequipment zur positiven Verstärkung in der Hundeausbildung
benutzen."Der Hund wird automatisch angesprüht wenn er bellt???? Und das ist "natürlich"?? Und wie bitte nutzt man das zur positiven Verstärkung? Was passiert denn wenn ein Hund neben ihm bellt? Ob man das dann auch für quengelnde Kinder anwenden kann?
Sachen gibts... -
Zitat
Oh man, ich hab grad mal nach so Vibrationshalsbändern gesucht aber nur die Sprühdinger gefunden mit u.a. dieser Beschreibung:
" Ihr Hund bellt die ganze Nachbarschaft zusammen, wenn Sie nicht zuhause sind?Das Duramaxx Tyson Hunde-Erziehungshalsband ist die ideale Trainingshilfe
für Ihren Hund, um unerwünschtes, lautes Verhalten zu korrigieren. Mit der
selbstauslösenden Sprühvorrichtung vergeht jedem Hund das Bellen. Aber das auf
natürliche nicht schädliche Weise. Das vierbeinige Familienmitglied wird dadurch
gesundheitlich auf keinen Fall negativ beeinflusst.Bei dieser Duramaxx Version ist automatisch das Bellen des Hundes der
Auslöser für das Aussprühen des für den Hund unangenehmen Zitronengeruchs. Das
Erziehungshalsband kann zum Ermahnen und Abgewöhnen schlechter Angewohnheiten eingesetzt werden. Sie können das Duramaxx Halsband auch als Trainingsequipment zur positiven Verstärkung in der Hundeausbildung
benutzen."Der Hund wird automatisch angesprüht wenn er bellt???? Und das ist "natürlich"?? Und wie bitte nutzt man das zur positiven Verstärkung? Was passiert denn wenn ein Hund neben ihm bellt? Ob man das dann auch für quengelnde Kinder anwenden kann?
Sachen gibts...Leider gibt es Menschen die das wirklich benutzen, ich hab sie leider selbst im Familienkreis! Da wird einer 14jährigen, senilen Goldihündin einfach mal ein solches Sprühhalsband umgezogen, weil der Hund jetzt im hohen Alter die ganze Zeit bellt wenn er allein sein muss! Wohl gemerkt der Hund ist dort eigentlich ständig alleine!
Ich hab da schon den größten Streit vom Zaun gebrochen und es gab richtigen Familienzoff, alles nutzlos! -
-
Liebe TS, hast du mal meinen Post gelesen???
Wozu willst du jetzt ein Vibrations- bzw Sprühhalsband kaufen???
-
Zitat
Liebe TS, hast du mal meinen Post gelesen???
Wozu willst du jetzt ein Vibrations- bzw Sprühhalsband kaufen???
Les doch mal die letzten 10 Seiten. Du hast in deinem Post doch auch 0 die Frage beantwortet. Die Frage war nicht was haltet ihr vom Sprühhalsband, dafür gibt es schon 1000 Threads hier, sondern welcher Erfahrungen gibt es.
-
Zitat
Les doch mal die letzten 10 Seiten. Du hast in deinem Post doch auch 0 die Frage beantwortet. Die Frage war nicht was haltet ihr vom Sprühhalsband, dafür gibt es schon 1000 Threads hier, sondern welcher Erfahrungen gibt es.
1) Habe ich gar keine Meinung (nicht mal meine) zu einem Sprühhalsband in dem Post geäußert.
2) Ihre Frage war auch: "Oder habt ihr noch andere Ideen wie ich die Situationen, in denen sich abzischt (also aus dem Spiel mit anderen Hunden) kontrolliert testen kann?" Und nicht nur Erfahrungen.....
3) Wenn Sie AJT nach Pia Gröning macht, braucht sie keine Absicherung mit einem Funktions-Halsband, wozu soll ich mir da 10 Seiten durchlesen von Erfahrungen anderer Leute?
-
Weil das in den letzten 10 Seiten schon mehrfach beleuchtet wurde, ganz einfach.
Du darfst natürlich eine Meinung haben, aber es ist anstrengend, wenn alle paar Seiten jemand neu seine Meinung reinschmeißt und nicht gelesen hat was es davor schon gab. Ganz einfach. Das ist auch kein persönlicher Angriff.
Du fragst, ob sie deinen Post nicht gelesen hat und ich erläutere dir nur, warum sie da wohl nicht drauf antwortet, da die Antwort auf deine Frage bereits mehrfach in den letzten 10 Seiten gegeben wurde.
-
Zitat
Weil das in den letzten 10 Seiten schon mehrfach beleuchtet wurde, ganz einfach.
Du darfst natürlich eine Meinung haben, aber es ist anstrengend, wenn alle paar Seiten jemand neu seine Meinung reinschmeißt und nicht gelesen hat was es davor schon gab. Ganz einfach. Das ist auch kein persönlicher Angriff.
Du fragst, ob sie deinen Post nicht gelesen hat und ich erläutere dir nur, warum sie da wohl nicht drauf antwortet, da die Antwort auf deine Frage bereits mehrfach in den letzten 10 Seiten gegeben wurde.
1) Habe ich nach wievor nicht meine Meinung zu den Sprühhalsbändern geäußert
2) Kannst du meine Post auch einfach gerne überlesen, wenn diese dich stören
2) Habe ich jetzt alle Seiten in dem Post durchgelesen und es gab keinen Hinweis darauf, dass nach dem AJT ein einfaches Abbruchsignal ausreichen wird. Hast du das irgendwo gefunden?
Soviel zum AJT nach Pia Gröning und den Funktionshalsbändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!