• Neu

    Hi


    hast du hier Bei Fuß gehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Meine Hündin muß weder Beifuß noch Rosmarin oder Majoran laufen.

      Als ich den Titel sah (ist ja zwischenzeitlich korrigiert), habe ich "Bleifuß gehen" gelesen und hab mich gewundert. "Bleifuß" fährt man ja eigentlich.

    • Hallo,


      wir üben gerade und hätten das schon eher machen sollen. Die Kleine ist jetzt ein Jahr, läuft zwar ganz passabel an der Leine, aber so richtig nach Kommando ist das nix. Mir ist es wurscht wie sie läuft, Hauptsache ohne ziehen, egal wie lang die Leine ist.
      Das "richtige" bei Fuß gehen braucht man leider für die BH. Mein Tierchen kennt das Kommando, aber es reicht gerade mal für ein paar Schritte und das besser ohne als mit Leine. Sie merkt das ich nicht ganz bei der Sache bin weil ich dieses am-Bein-kleben selbst nicht mag. Es nervt mich wenn ich permanent den Hund am Bein spüre. Leider habe ich eine Rasse von der man die Ausführung des Kommandos in Perfektion erwartet. Die Richter drücken oft ein Auge zu, aber nicht bei einem DSH. :verzweifelt: Der ist dafür gemacht.
      Ich denke ich werde mich zusammenreißen müssen und das einfach durchziehen. Hundi schafft das schon und nach der Prüfung vergessen wir den Kram. Falls wir dann im Obedience auflaufen, wird uns dieses Kommando zwar weiterhin treu bleiben, aber dann auch nur auf dem Hundeplatz. Vielleicht sehen wir das dann ja sportlich und mit Spaß. :rollsmile:
      Manchmal kann es auch sinnvoll sein das der Hund dicht am Menschen geht. Das Herannehmen wenn man an einem anderen Hund vorbei muss, oder wenn es mal eng ist sehe ich da ein. Ansonsten bringen mir im Alltag andere Kommandos mehr.


      LG Terrortöle

    • Also richtig bei Fuß gehen verlange ich nur auf dem Hundeplatz zum üben oder in gegeben Situation, wie z.B. auf einer sehr engen Straße wenn gerade ein Auto vorbei fährt. Ansonsten verlange ich, wenn sie an der Leine ist, einfach nur ein lockeres nebenher gehen, dabei darf sie aber auch schnüffeln und ihr Geschäft erledigen. An der Schleppleine oder im Freilauf darf sie sich bewegen wie sie will.

    • Jaja, ich weiß, da hat sich heute morgen der Fehlerteufel eingeschlichen. :lachtot: Aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich heute morgen über die Suchfunktion gegangen bin und da unter bei Fuß keine Ergebnis kam, nur unter Beifuß. Naja, ich war wohl noch nicht so richtig wach. :lol:


      Zum Thema: Meine Hündin muss auch nicht bei Fuß gehen. Ich finde das macht nur Sinn, wenn der Hund frei läuft und der Hund aufgrund der Situation beim Herrchen laufen soll. Aber wenn meine Hündin an der Leine läuft, kann sie diese ausnutzen, so lange die Leine nicht total auf Spann ist.


      LG
      Lottikarotti

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!