Neuer Hund - Angstpipi?

  • Hallo erstmal, bin ja noch ganz frisch hier :)


    Seit drei Tagen hab ich meinen ersten eigenen Hund. Einen 9 Monate alten Mopsrüden. Das erfreuliche ist erstmal, dass er wahrlich "Mopsfidel" ist. Er hat zwar eine platte Nase aber er röchelt nicht permanent wie man das leider von vielen Möpsen kennt. Er kann auch neben mir herrennen und wirkt danach nicht erschöpft oder atmet gar schwer.wahrscheinlich bin ich dann fertiger :o)
    Wir (ich wohne zusammen mit meinem Freund) haben ihn von einem anderen Paar, die ihn nichtmehr halten konnten weil er sich nicht mit dem anderen Hund von ihnen vertragen hat. Allerdings hat sich ziemlich schnell herausgestellt, das er fast garnichts kann. Das einzige was er konnte war das Kommando "Sitz" und auch nur dann wenn er Lust hatte....mit viel Geduld hab ich ihm gestern "Platz" beigebracht, war erstaunt dass es doch so gut und schnell für mich als Anfängerin ging :rollsmile:


    Allerdings gibt es einige Dinge die mich echt stören unter anderem das ständige "Stresspinkeln"(?)


    Ein paar Beispiele:


    1. Ich war im Bad, mein Freund wollte was in die Spülmaschine räumen. Weil Mopsi gerne in die Spülmaschine kriechen wollte, hat er ihn ins Wohnzimmer gelockt und die Tür geschlossen, damit er 2 Minuten Ruhe hat. Als er zurück ins Wohnzimmer kam -> Pfütze