Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich hatte bisher selten so eine Diskrepanz. Eigentlich steht da meistens recht ähnliches drin. Ich kenne die Fehler meiner Hunde und das ist auch völlig ok so. Manches ist auch einfach Typsache vom Richter. Die einen achten auf das, die anderen bevorzugen das. Aber dass da einfach komplett falsche Dinge drin stehen, hatte ich so bisher noch nicht.

Mich haben einige angesprochen, was das am Ende für ein Lineup gewesen sein soll. Egal, ist eben so.

• Hab mal Richterberichte mit den beiden anderen in meiner Klasse am Ende verglichen und warum dann der Hund, bei dem nichts bemängelt wurde hinten steht und die, bei denen mehrere Mängel angemerkt wurden vorne, konnte sich auch niemand so richtig erklären.

Sind halt auch nur Menschen und dann ist manches nicht immer 100% logisch :tropf: Auch wenns natürlich schöner wäre, wenn mans nachvollziehen kann.

• Wir waren in Kassel und haben so richtig abgesahnt :ops: Beide Tage BOB gegen starke Konkurrenz, hätte ich echt nicht gedacht. Und die ersten beiden Male in den Ehrenring (mit meiner Hündin durfte ich ja nie weil kein Cacib Hund). Der war dann ein Satz mit x mit der Rakete, aber der zweite Tag war immerhin schon besser als der erste und die normalen Läufe waren richtig guuut. Es kommt Konstanz rein. Bin super stolz auf den Bubi und dass er so Spaß hat. Gestern haben wir 5 Stunden auf den Ehrenring gewartet und ich hab nur bitterlich gefroren... Heute 3,5h :ill: Nun will ich nur noch eine heiße Dusche nach dem Auspacken, während hier alles schon zufrieden schnarcht

• Für uns war Kassel eher ein Flop. Uns fehlt die letzte Anwartschaft für den VDH Champion. Aber es klappt irgendwie nicht. Ein V2 hätte gereicht. Samstag war es aber nur V4 und heute ein unplatziertes V. Ich hätte mich nächstes Jahr lieber auf andere Dinge konzentriert. Dafür hat Flynn das Interesse bei zwei Züchtern geweckt. Wenn nichts mehr da zwischen kommt hat er Weihnachten ein Date.ansonsten war es aber wieder ein schönes Wichenende. Am Ende gab es Sekt und selbst gebackene Kekse.

Samstag fand ich es am Ring sehr eng. Wir mussten so eng zusammen sitzen und man hatte Schwierigkeiten von seinem Platz zum Ringeingang zu kommen.

Heute hatten wir einen anderen Ring und wesentlich mehr Platz. Obwohl es nur 4 Hubde weniger waren. Dafür war die Halle echt kalt.

• Für uns war Kassel eher ein Flop. Uns fehlt die letzte Anwartschaft für den VDH Champion. Aber es klappt irgendwie nicht. Ein V2 hätte gereicht. Samstag war es aber nur V4 und heute ein unplatziertes V. Ich hätte mich nächstes Jahr lieber auf andere Dinge konzentriert. Dafür hat Flynn das Interesse bei zwei Züchtern geweckt. Wenn nichts mehr da zwischen kommt hat er Weihnachten ein Date.ansonsten war es aber wieder ein schönes Wichenende. Am Ende gab es Sekt und selbst gebackene Kekse.

Samstag fand ich es am Ring sehr eng. Wir mussten so eng zusammen sitzen und man hatte Schwierigkeiten von seinem Platz zum Ringeingang zu kommen.

Heute hatten wir einen anderen Ring und wesentlich mehr Platz. Obwohl es nur 4 Hubde weniger waren. Dafür war die Halle echt kalt.

Nehm es mit Humor :streichel:

Dem letzten CAC läuft man oftmals sowieso hinterher :see_no_evil_monkey:

Ich brauche für meinen einen Rüden noch ein NL CAC für den NLCH, und für den DKCH auch nur ein CAC, ich hoffe in 2023 drauf :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber, wir haben in 2022 den Internationalen Champion erreicht, nachdem er 2019 das letzte mal ausgestellt wurde. Das ist ja auch immerhin schonmal was, uns fehlten noch 2 Auslands CACIBs, die haben wir dieses Jahr erhalten :smiling_face_with_hearts:

• Die cacibs habe ich für Flynn und Nolan theoretisch zusammen, nur ist da kein Jahr zwischen. Niederlande und Belgien würde ich gerne machen, allerdings rät meine Züchterin davon ab. Wenn einige Leute da sind hat man wohl keine Chance. Und die sollen immer da sein. Aber mal schauen. Vllt im Januar einfach zum dran bleiben und üben für die European Dog Show

• Wir waren auch in Kassel :D

Beo nur gemeldet, weil wir eh da waren xD beide Tage V1 und Bester Veteran, also gleich mal 2 Anwartschaften geholt und zum ersten Mal in meinem Leben den Ehrenring auch von innen gesehen. Was für eine Erfahrung.

Und der Kleine durfte erste Luft schnuppern und erlief sich in der Jüngestenklassen 2x das VV1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!