Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Deshalb sollte sichcgerade in Deutschland niemand hinstellen und sagen, betrifft mich nicht, habe einen Tierschutzhund.
Also ich kann mich so hinstellen. Wie schon erkannt hat mein Tierschutzhund ne kupierte Rute, fällt also unabhängig vom Qualzuchtthema (was wäre, wenn der so ne Anatomie hätte als Rassehund) unter Ausstellungsverbot. Da ich aber keinerlei Ambitionen habe den Hund auf Sportveranstaltungen, Ausstellungen usw zu präsentieren, beeinflusst das unser Leben nicht. (Übrigens die allergrößte Mehrheit der HH in Deutschland wird wohl mit ihren Hunden an keinen Veranstaltungen/Wettbewerben teilnehmen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nö, ein Mischling aus dem Tierschutz, ich bin tatsächlich nicht von Rassezucht betroffen
Klar wenn man nicht betroffen ist, lässt sich umso leichter mit dem Finger drauf zeigen.
Wieso muss man denn dann hier kritisieren, wenn man gar nichts mit dem Thema am Hut hat und auch sonst den Hund nicht im Rahmen einer Verbandsprüfung führt, weder was mit Ausstellung noch mit Verbänden zu tun hat?
Sicherlich neigen wir Menschen dazu, uns das schönzureden, was wir selbst toll finden oder an der Leine führen, aber gerade hier im Forum gibt es doch auch einige sehr vernünftige Halter (wenn nicht sogar die Mehrheit), die selbst aufzeigen und kritisieren, was bei Rasse X falsch läuft oder welche Probleme ihr Hund der Rasse Y eben so hat
Glaub mir, bei meiner Rasse weiß ich, wo bedarf besteht und bei meinen eigenen Hunden kenne ich jeden Fehler. Fehler, die Ottonormal nicht mal auffallen, wenn man sie drauf hinweist. Begriffe, die genau den Fehler beschreiben und wo der normale Hundehalter nicht mal weiß, was er damit anfangen soll.
Und solche Fehler sehe ich, wenn rasseerfahrene Menschen, die schon seit vielen Jahren selbst die Rasse züchten und beobachten, mir sagen. Wenn der Hund durch x Hände geht und man die Kritiken sammelt. Dafür stellt man aus.
Und das wird sich nicht ändern, wenn das irgendwer verbietet. Dann kann jeder ja selbst ohne objektive Betrachtung den besten und schönsten Hund haben. Und da man dann eh nicht mehr weiß, wie die Entwicklung der Rasse ist, wo junge Rüden zur Verfügung stehen, wie die Hunde sich machen, in welchem Zustand die älteren Hunde sind, sowieso kein Austausch mehr stattfindet und es verboten wird zusammen zu kommen und sich auszutauschen, macht eben jeder sein eigenes Ding. Super Aussicht, solche Verbote.
So und jetzt vergiss bitte nicht den xten Facepalm Smiley unter meinen Beitrag zu setzen, nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind.
mich nervt einfach nurnoch, das man sich rechtfertigen muss, einen Rassehund zu besitzen, Auszustellen und sogar dMit zu Züchten. Man gibt Hunderte Euro aus um nachzuweisen, das der Hund gewisse Krankheiten nicht weitergibt, Wesen wird überprüft, Prüfungen etc. Dann bekommt man zu hören, die sind doch sowieso alle krank. Hol dir lieber einen guten deutschen mischling( Berner, kurzhaar Mix aufgewachsen aut 30qm im 8 Stock.) Oder ich geh nächstes mal zu einem Bauernhof, da bekomme ich auch einen Hund. Da bekomme ich das K.... .
Ich Deutschland sind übrigens alle Hunde, egal ob Rassehund oder Mischling von dem Ausstellungsverbot betroffen, wenn sie kestimmte Merkmale aufweisen. Dazu zählt nicht nur die Klassische Ausstellung, sondern auch alles mögliche an Prüfungen und Turnieren. Da wird nur nochnicht so genau geschaut. Es istaber dchon vorgekommen, das z.b. Beinamputierte Hunde fast nicht starten durften, oder Hunde, denen der Falsche Zahn fehlte. Das istxaber denke ich mittlerweile bekannt. Deshalb sollte sichcgerade in Deutschland niemand hinstellen und sagen, betrifft mich nicht, habe einen TierschutzhundDanke, das möchte ich bitte ganz oft liken.. So denke ich auch. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass ich zB den zweiten kranken Mischling hier habe.
-
Ach ich finds ja auch total bescheuert, dass dann sowas wie mit den Vibrissen bei den Scherrassen rumkommt und zeitgleich aber fröhlich weiter entsprechende Qualzuchtrassen sogar prämiert werden. Nur nix machen und weiter auf Vernunft aller setzten funktioniert leider nicht.
-
Warum nimmt den ihr nicht diese Energie und nutzt sie für die euch das eingebracht haben ?
Ich kann verstehen das wenn man sich Mühe gibt und alles mögliche tut, gegen den Kopf gestoßen fühlt.
Weil jetzt die an den Zug kamen die ne andere Meinung zu dem Thema haben.
Aber entschuldigung das war doch nur ne Frage der Zeit, bei den Auswüchsen und ja ich meine auch das anmalen von Hunden weil weiß muss weißer und den ganzen Hunden die verdammt nochmal nicht Atmen können und manche sogar auf verdammten Kühlkissen auf Veranstaltungen hockten.
Und was hat der VDH gemacht nix, die haben einfach weiter gegen die Sonne gestartet.
Hätten sie mal ihre Augen aus der Sonne genommen und die Schandtaten beseitigt wäre das alles nicht passiert.
-
anmalen war noch nie erlaubt
-
-
Also auf den letzten Veranstaltungen (ok war vor 5 Jahren, ja ich weiß lang her) waren viele Boxer in Baby Puder ertränkt und bei den Bullterrieren, ist bei allen weißen Bullterrieren auch ein verdächtig ähnliches Pulver runter gerieselt.
Keine Ahnung ob das normal war/ist aber das ist mir dezent auf ner VDH Veranstaltung aufgefallen
-
Warum nimmt den ihr nicht diese Energie und nutzt sie für die euch das eingebracht haben ?
Woher weißt du denn, dass die Leute das hier nicht tun?
-
Woher weißt du denn, dass die Leute das hier nicht tun?
Weil vielleicht nicht wirklich was mit bekommen habe von nen wirklichen Gesundheits Programm oder ne wirklich Veränderung.
In der VDH Gruppe bei Facebook stimmen, die Leute die keine Nasen Hunde den Hauptton an.
Die haben sogar ne eigene Kampagne aufgezogen.
Paar Stimmen Argumentieren immer dagegen aber die sind in der Unterzahl und mancher Pudel Aussteller unterstützt lieber die keine Nasen Hunde als sich von den zu distanzieren und ne eigene Kampagne auf zu ziehen jedenfalls hab ich keine mitbekommen die eigenständig von den Kein Nasen Hunden läuft.
Aber ich lerne gerne dazu hast du Links und Infos die Außerhalb der kein Nasenhunde laufen ?
-
Also auf den letzten Veranstaltungen (ok war vor 5 Jahren, ja ich weiß lang her) waren viele Boxer in Baby Puder ertränkt und bei den Bullterrieren, ist bei allen weißen Bullterrieren auch ein verdächtig ähnliches Pulver runter gerieselt.
Keine Ahnung ob das normal war/ist aber das ist mir dezent auf ner VDH Veranstaltung aufgefallen
Ich kann ja nicht für alle hunderte Rassen sprechen - aber das ist mir noch nie aufgefallen, bin aber auch nicht bei den genannten Rassen unterwegs.
Ich hab mal wen mit einem Glanzspray gesehen... einmal. Bei 20+ Ausstellungen.
Also "normal" ist relativ
-
Ich kann ja nicht für alle hunderte Rassen sprechen - aber das ist mir noch nie aufgefallen, bin aber auch nicht bei den genannten Rassen unterwegs.
Ich hab mal wen mit einem Glanzspray gesehen... einmal. Bei 20+ Ausstellungen.
Also "normal" ist relativ
Wirklich der komplette Ring um die Bullterrierer war weiß und auch bei den Boxern konnte man auch deutliche Spuren sehen.
Der schwarze Boden war halt echt unpraktisch für die...
Und ich stand da halt und dachte das ist doch eigentlich Verboten oder nicht ist ja ne Manipulation sollten die das wenigstens nicht unauffällig machen aber ne dafür wurde vor dem Ring das Babypulver zurück gereicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!