Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Außerdem könnte man das Pferd auch andersrum aufzäumen, á la "sollte ein interessierter und engagierter Welpenbesitzer nicht selbst dieses Geld aufwenden können/sollen"?
Witzig, im Umkehrschluß könnte ich mich fragen, an was spart der Züchter sonst noch bzw. hat er gespart?
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Witzig, im Umkehrschluß könnte ich mich fragen, an was spart der Züchter sonst noch bzw. hat er gespart?
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Ich mag keine aus dem Kontext gezogenen Zitate, das ist nicht meine Meinung, sondern wie ich geschrieben hab ein Beispiel für eine sinnlose im Kreis laufende Diskussion die hier definitiv schon zu viel Seiten beansprucht. Hier geht es immerhin um Ausstellungen.
Dein Beispiel zeigt ja auch nur wieder, dass die Diskussion unsinnig ist.
-
@Puschelhund
Wenn Dein Beitrag nur dazu dienen sollte auf die Unsinnigkeit dieser Diskussion hinzuweisen, hättest Du dir aber den von mir zitierten Satz sparen müssen. Dieser stellt eine Meinung dar. Nämlich deine.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Letztenendes hat die Diskussion jetzt aber doch nichts mehr mit dem Ausstellen an sich zu tun, oder?
Im BCD wird nur noch mit blauem EU-Pass abgegeben, ich habe schon seit Ewigkeiten keinen gelben Impfausweis mehr gesehen. Finde ich für mich auch gut so, aber wenn es den Züchtern selbst überlassen bleibt, dann muss das wohl jeder Züchter selbst für sich wissen.Um endlich mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:
Molly zappelt im Moment nur noch rum, ich denke ich werde ihr jetzt mal ein paar Wochen Auszeit vom Ausstellungstraining geben. Sie stand so schön, ich habe es in den letzten Wochen immer ein bisschen weiter hinausgezögert und sie erst belohnt, wenn sie wirklich mal für ne halbe Minute still stand. Das hat auch super geklappt, aber jetzt fängt sie das Zappeln an und bleibt gerade mal 1,2 Sekunden stehen. Ich hoffe durch eine kleine Pause jetzt wieder Ruhe reinzubekommen oder wie würdet ihr das handhaben? Immerhin hat sie noch Freude dran und wedelt wie verrückt, wenn ich mit der Showleine komme, das möchte ich ihr ungerne verderben.
-
Wenn Dein Beitrag nur dazu dienen sollte auf die Unsinnigkeit dieser Diskussion hinzuweisen, hättest Du dir aber den von mir zitierten Satz sparen müssen. Dieser stellt eine Meinung dar. Nämlich deine.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Liest du meine Beiträge überhaupt?
Ich hab jetzt ZWEIMAL betont das es absolut nicht meine Meinung ist, da die hier keine Rolle spielt. Aber gut, du wirst eh nicht aufhören solange dir jemand widerspricht. Ich hab es ja nur gewagt darum zu beten, diese Diskussion hier nicht weiter zu führen, da es hier nichts zu suchen hat! -
-
ich glaube eine Pause tut ganz gut. Hier zumindest ist weniger üben oft mehr
Ich muss den Kerl gleich mal loben, der steht hier zu Hause echt wie ne 1. Da kann ich um ihn rumhüpfen und nen Affentanz machen, er bleibt stehen
Wie seht ihr das egt mit Belohnungen im Ring? Nutzt ihr welche?
Ich hab bisher immer mit Käse gearbeitet, weil er das super toll findet und sich so wunderbar konzentriert und alles andere ausblendet. Meine Züchterin meinte, in der Jugendklasse sei das auch noch ok, ich solle das aber auf jeden Fall abbauen, in der Zwischen- oder gar offenen Klasse sei das nicht mehr gern gesehen. Wie seht ihr das? -
Da hat deine Züchterin Recht.
Ab der Jugend Klasse wird die Leckerchengabe im Ring nicht mehr gerne gesehen.
Ich würde es also ausschleichen und mir ein Markerwort suchen, das einüben und ihn damit zur Aufmerksamkeit auf mich lenken.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Danke, ja wir werden erstmal pausieren, ich bin eh übermotiviert, erste Ausstellung ist erst im August...
Ich nutze welche, im Beaglering ist das kein Problem, allerdings eher zur Bestechung, wenn sie keinen Bock haben oder mal kurz eins, wenn wir warten müssen. Man muss nur ordentlich aufpassen, dass man die anderen Hunde rundherum nicht aus dem Konzept bringt und nichts fallen lässt. Gerade bei Profihandlern sehe ich es aber immer wieder, dass sie welche dabei haben und z.B. zum freien Stellen benutzen.
-
@Nebula, ich find solang man Hund im Ring nur kurz was zusteckt fürs lange warten oder so, ist das kein Problem.:) Finds aber persönlich immer doof, wenn man das Leckerli immer in der Hand hat, keine Ahnung ob die Richter das bewerten, aber so geht's mir halt :)
Kannst du vllt nen Handtarget oder so aufbauen? Also das er deine Hand anguckt(beim stehen) und so dann schön seitlich steht? Beim auflösen kannst ihm dann ja was geben. :) So dürfte sich dann keiner beschweren können.
-
Ich hoffe durch eine kleine Pause jetzt wieder Ruhe reinzubekommen oder wie würdet ihr das handhaben? Immerhin hat sie noch Freude dran und wedelt wie verrückt, wenn ich mit der Showleine komme, das möchte ich ihr ungerne verderben.
Die Sorge darüber, dass Du dem Hund etwas verdirbst dadurch, dass Du ihn nicht mehr ausstellen würdest, kannst Du Dir sparen, glaube ich. Deiner wäre vermutlich der erste Hund, der in Depressionen verfallen würde, weil er nicht (mehr) ausgestellt wird
.
Hundeausstellungen sind interessant für Züchter, für das Ego der Besitzer, für alles mögliche aber sicher nicht zur Bespaßung des Hundes erforderlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!