Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Das Formular ist ja 1 Jahr gültig und ich würde auch gern nach Neuss und zur Herbstausstellumg.

27Euro tun einem nicht weh bei 3 Tagen Hotel, 2x Meldegebühr, 100km zum Friseur und wieder zurück, Friseur bezahlen, Essen und Trinken auswärts für 3 Tage, Benzin- und Parkkosten... Ausstellen ist ein teures Hobby. Und ich mache das nicht aus "Jux".

• Nando kann meines Wissenstand CEA und MDR1 Carrier sein, andere Krankheiten sind seine Eltern frei PRA, DM und HUU. Beide Eltern haben das alte Colliepaket. Theoretisch ist nur sein MDR1 Status wichtig, da er ja nicht in die Zucht geht! Ob er nun CEA Carrier oder frei ist, ist echt wichtig. Bei beiden hat er durch CEa ja keinerlei Einschränkungen.

Ja MDR ist jetzt schon geplant für Mai. Und merle und s-lokus für mich zur Info. CEA ist halt die Frage, obs sinnvoll wäre, so nach dem Motto Nachzucht auswerten, aber vielleicht spare ich mir das Geld auch.

Für die Zuchtauswertung kannst dir es sparen, so etwas gibt es beim DCC nicht. Die tragen sogar bei Zuchthunden nur MDR1, Augenuntersuchung und HD ein. Mehr nicht.
    Wäre absolute Geldverbrennerei. Ich hab von Ethan sämtliche Ergebnisse eingereicht und nichts wurde vermerkt.
    Hingegen beim Zuchteinsatz beim CfBrH hat man wirklich alles sogar bei denen haargenau ins Zuchtbuch eintragen alle Gentest, alles zur Augenuntersuchung etc.

• Ich hab Dienstag kurzfristig auch zurückgezogen. Lustigerweise haben die es nicht geschafft, den Katalog aktuell zu halten. |)

Angeblich sollen knapp 2000 Aussteller zurückgezogen haben.

• Ich hab Dienstag kurzfristig auch zurückgezogen. Lustigerweise haben die es nicht geschafft, den Katalog aktuell zu halten. |)

Angeblich sollen knapp 2000 Aussteller zurückgezogen haben.

Und ich hab schon von Hausbesuchen von Vet Amt bei den zurückgezogenen gehört :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!