Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Bei Erfurt schreiben sie es jetzt auch:
"Da jedes Veterinäramt eigene Entscheidungen trifft, sind Formulare anderer Veterinärämter/Ausstellungen nur bei gleichen Bestimmungen verwendbar. Erfurt, Lingen und Dortmund haben unterschiedliche Bestimmungen und somit auch Formulare. Die Erfurter Formulare werden gerade auf Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit ausgelegt, nachdem wir gestern neue Daten erhielten."
Das Formular für Dortmund habe ich schon ausgedruckt. Wenn Erfurt und Lingen sich ranhalten, lasse ich alle drei Formulare Ende nächster Woche ausfüllen.
Und ein Gedanke kam mir gerade auch noch: haben alle Aussteller das Buhei überhaupt mitbekommen? Ich kenne mindestens zwei die Ihre Hunde melden, und dann maximal ein, zwei Tage vor der Ausstellung nochmal reinschauen und sich ihre Papiere ausdrucken.
Außer für Dortmund (über den Newsletter) wurde ja nix per Mail kommuniziert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Trainings sind Veranstalltungen, Zusammenkünfte, oder?
Die Tierschutzhundeverordnung bezieht sich auf Veranstaltungen, bei denen Hunde verglichen, geprüft oder beurteilt werden. Nicht für jede Veranstaltung
-
So hatte ich es nämlich auch verstanden
-
geprüft
OT, aber: zumindest die Jagdvereine die Prüfungen ausrichten wissen von nix. Die hat man nicht kontaktiert.

-
Ich denke normale Trainings sind da raus.
Dann dürfte ja auch ne Hundeschule keine Trainings mehr geben ... man merkt schon, wie absurd das Ganze wird

-
-
Ich hab jetzt nachgerechnet:
In DE habe ich dieses Jahr
9 Ausstellungen
1 ZZL
1 Anlagenprüfung
4 Gebrauchsprüfungen
1 BHP
1 Phänotypenbestimmung
Nach jetzigem Stand muss ich also 17 mal Gesundheitsbescheinigungen vorlegen. Irgendwie feier ich das schon wieder.

-
Sowas kannst du garnicht auf jedes Treffen runterbrechen. Schon zusammen Gassi gehen ist ne Zusammenkunft. Das geht doch schon kontrollierbar garnicht
-
Euer Wort in Gottes Gehörgang
-
Alles anzeigen
Ich hab jetzt nachgerechnet:
In DE habe ich dieses Jahr
9 Ausstellungen
1 ZZL
1 Anlagenprüfung
4 Gebrauchsprüfungen
1 BHP
1 Phänotypenbestimmung
Nach jetzigem Stand muss ich also 17 mal Gesundheitsbescheinigungen vorlegen. Irgendwie feier ich das schon wieder.

Damit fällt mein Sport tatsächlich raus und ich muss mir keine Bescheinigung für siri (nbt/ bzw kupiert, genaues weiß man nicht) holen. 😱
Für Mo werde ich dann mal schauen, was in hoisdorf auf mich zukommt, falls ich bis dahin überhaupt die zuchtbuchnummer habe.
-
Mal was Aktuelles vom VDH :
https://www.facebook.com/10615149946737…136356/?app=fbl
Ich kanns nicht kopieren, hoffe man kann es lesen.
Lustig finde ich ja die Quelle woher die Vet-Ämter ihr Fachwissen beziehen.
Veraltetes Material von 2001

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!