Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Ich packe ein:
Beide Hunde
Ausstellungsleine
Napf + Wasser
Kotbeutel
Essen + Trinken für uns (Bzw nur Trinken, wir essen auf kleineren Ausstellungen gerne da. Die kleinen Vereine brauchen ja das Geld)
Klappstühle oder Decke
Impfpässe + PapierePasst alles in den Hunderucksack, außer die Klappstühle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Essen + Trinken für uns (Bzw nur Trinken, wir essen auf kleineren Ausstellungen gerne da. Die kleinen Vereine brauchen ja das Geld)...da hab ich aber auch schon echt fiese Überraschungen erlebt
-
-
Bei kleinen Clubveranstaltungen ist das sicher gut möglich.
Bei den Großveranstaltungen ist mir das aber ehrlich gesagt zu teuer, da nehm ich lieber mit. Ausser Kaffee. Das Einzige, mit dem man mich ködern kannIn meinem Köfferchen sind:
Wichtig:
- Hund
- Ausstellungsleine
- (Melde-) Papiere (alles vom Hund auch in Kopie, die Orginale kommen nur mit, falls da was unklar ist)
- Impfausweiß
- Kotbeutel/Tücher
- Klappstuhl/Klappbox
- Napf/Wasser
- Leckerlies + Bauchtasche
- Verpflegung für mich
- Anstecknadel
- Bürste
- SchuheUnwichtig:
- Notizblock (ja, ich Chaoskopf brauch nen Spickzettel, den ich vorher nochmal durchgehe), darin kann ich dann auch Namen, Nummern usw. notieren, also auch nen
- Kugelschreiber.
- Kaffeebecher von Tupperware. Zum Kaffee umfüllen. Reduziert Kaffeeflecken und verbrühte Hände.
- DeoEventuell hab ich auch was vergessen jetzt aufzuschreiben
-
Wo bekommt man denn so ein Band für den Arm her wo die Startnummer rein kommt?
So langsam muss ich mir auch mal mein Zeug bestellenBis jetzt hab ich:
-Hund
-Ausstellungsleine und HB
-KennelIch meine ein Sackkarrn fehlt noch, Spanngurte und ein Campingstuhl
-
-
Nee, so schlimm war's dann doch nicht - aber für jemanden der kein "gezüchtetes Fleisch" essen mag, schien mir die Auswahl von "Bratwurst" bis "Bratwurst" bei der einen Show nun nicht so prickelnd. Der Fakt dass die Würste auch nicht gegrillt sondern wie in der schlechten Imbissbude in Fett schwimmend ausgebacken worden und nach ein Uhr Mittags dann auch nur noch in komplett schrumpelig zu haben waren, der hat dann letztendlich auch die Fleischesser unter uns nicht gerade mit dem Angebot versöhnt.
Oder die (ebenfalls alternativlos angebotenen) belegten, nicht abgedeckten Brötchen, wo der Käse schon um 11 Uhr am Morgen die Ecken hochklappt...Das war aber bislang immer nur dann so 'ansprechend', wenn nicht der Rasszuchtverein das Essen organisiert hat, sondern der Vermieter des Raumes/der Halle.
Das ist ja vollkommen okay dass sie damit die Einnahmen verbessern wollen und das gehört zum Job eines Gastronomen - aber ich wundere mich schon, wie man dann ausgerechnet als Gastronom oder Eventraumvermieter so ein wenig ansprechendes Angebot machen kann.Vielleicht bin ich da etwas empfindlich. Dabei erwarte ich wirklich nicht die Welt. Schnittchen sind ja grundsätzlich erstmal super. Oder bei den Wintershows einen netten Eintopf mit und ohne Knackwurst. Und sogar Grillwürstchen finde ich eine total gute, weil preiswerte und von vielen gern angenommene Lösung (ich erwarte gar nicht überall etwas fleischloses), aber die kann man im Sommer ja vielleicht wirklich draußen grillen - gerade bei Outdoor-Shows.
Da lobe ich mir wirklich das Essen, das die Vereine selbst auf die Beine stellen: die typischen trockenen Kuchen, Salate und Grilladen - da findet jeder was, der Verein verdient sich ein paar Mark dazu und alle sind glücklich.
Aber ich nehm mir zur Sicherheit immer lieber was eigenes mit - wenn es doch was gutes gibt kann ich meine Mitbringsel ja wieder mit heim nehmen -
Wo bekommt man denn so ein Band für den Arm her wo die Startnummer rein kommt?
So langsam muss ich mir auch mal mein Zeug bestellenEs reicht doch eine schnöde Maulklammer (nehme ich immer mit Freuden dafür).
Ansonsten, wenn es direkt das Profiequipment sein soll, google mal 'Starnummernhalter Arm' - da kommen dann ganz viele Angebote aus Hundeshops. -
@Kenisha: Ich hab schnöde Sicherheitsnadeln... Eine oben, eine unten, fertig.
@Salmiak: Örgs, okay. Da hab ich Glück, das sind bei uns ja immer Outdoorveranstaltungen auf dem Vereinsgelände, da steht immer einer am Grill, Kuchen gibts, so mag ich das!
Uff. Ich bin nervös. Nervööööös. Jetzt schon!
Und Hamilton merkt das. Stellen lassen vorhin war eine Katastrophe und an der Leine gehen kann er plötzlich auch überhaupt nicht mehr!
Ich weiß garnicht warum ich nervös bin! Es geht doch um nichts, ich will nicht züchten, ich möchte einfach nur ein wenig in dem Zirkus mitspielen weil ichs eigentlich echt nett finde im Ring zu stehen und die anderen Hunde zu bewundern.
Trotzdem ist mir grad total schlecht vor Aufregung... -
-
Ich habe auch vor am Sonntag nach Neumünster zu kommen..... ich wollte meinen kleinen Zwerg das alllererste mal in der Jugendklasse zeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!