Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Hummel, ich könnt mir vorstellen das es da auf die Rasse ankommt.
Wenn das bei einer Rasse bekannt ist und da doch mehr Leistung zählt, wird der Richter da sicher nicht ganz so hart sein und es eher nur nen Vermerk machen.
Oder es kommt auf den einzelnen Richter an, wie schlimm er so was findet (und so weit ich da mitbekommen hab, scheint die Meinung des einzelnen Richters schwer zu wiegen. Hab schon mitbekommen auf einem Clubabend, das die Züchter ihre Ausstellungen nach Richter aussuchen).Aber natürlich weiß ich das nicht wirklich. Ergrautes Haar sehe ich höchstens bei den Hunden in der Veteranenklasse und da Corgis weiße Schnauzen haben sieht man das ergrauen eh erst sehr spät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich Caja am 09.08. in Ludwigshafen mal ausstellen soll. Bin mir unsicher ob das sinnvoll ist, wenn ich so gar keine Zuchtambitionen mit ihr habe? Es geht mir eher darum, mal zu schauen, wie sie bewertet wird und so etwas einfach mal erlebt zu haben.
Sie würde ja sowieso noch in der Jüngstenklasse ausgestellt werden, habe gehört, dass es da noch nicht so streng zugeht.
Was meint ihr? Ist das eine totale Schnapsidee oder könnte man es einfach mal versuchen?Liebe Grüße, Maggie
Wenn Dich das Ganze interessiert und Du das Geld ausgeben möchtest, warum nicht? Es ist bestimmt aufregend, Du wirst andere Besitzer Deiner Rasse treffen, man tauscht sich aus.
Klar ist in der Jüngstenklasse noch keine Perfektion angesagt, aber sich anfassen lassen, kurzfristig einigermaßen stehen und locker mit laufen ohne Hochspringen sollte schon drin sein.
Du bekommst ja auch nur einen Formwert und keine Beurteilung, dazu ist der Hund dann einfach noch zu jung. Aber so als Einstieg: nur zu! Aber vorsicht: ist ansteckend.... -
Vielen Dank für die Antworten!!
Hilde halten viele für älter... aber nur, solange sie sie nicht in Aktion gesehen haben. ;-)
Ich werde mal drauf achten falls ich doch mal wieder auf ner Schau vorbeischaue.
-
Sagt mal, diese Startnummerhalterung, geht da eigentlich auch eine Sicherheitsnadel oder habt ihr andere Basteltipps um die Dinger festzumachen?
Wollte mir eigentlich eine Bauchtasche mit integrierter Halterung kaufen, aber hab die (russische) Internetadresse verlegt und bis alles hier ist, könnte eventuell auch knapp werden
-
Die Nummern sind bei vielen Ausstellungen auch oft Aufkleber.
Bauchtasche? Eher unüblich...
Die Nr. kommt an den linken Oberarm oder ans linke Revers. Da reicht eine einfache Sicherheitsnadel, manche nehmen 2 simple Gummiringe, es gibt aber auch schicke Nadeln mit Rassemotiv. Kannste idR alles auf der Ausstellung erstehen! -
-
Danke, TrueType.
-
-
Vielleicht ne Rolle Panzertape mitnehmen. Panzertape ist für alles gut
-
Panzertape! NatürlicH.
Da bekomme ich glaube Lust auf Festival wenn ich Panzertape höre -
Nicht? Was sich auf Festivals bewährt, dürfte bei ner Ausstellung auch gehen
.
Wenn wir schon von Festival anfangen, ich hab noch immer keinen Klappstuhl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!