Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Herzlichen Glückwunsch @Nebula und @Czarek für die tollen Erfolge! :applaus:



    Muss allerdings zugeben, dass ich immer wieder verwirrt bin, dass es Deutschland-interne Europasieger gibt - habe lange gebraucht, um zu begreifen, dass das nichts mit der jährlichen FCI-EDS zu tun hat....

  • Ne stimmt. Das ist ein deutscher Titel, man hätte es auch anders nennen können. Es berechtigt jedenfalls zum Start in der Championklasse.

  • Ne stimmt. Das ist ein deutscher Titel, man hätte es auch anders nennen können. Es berechtigt jedenfalls zum Start in der Championklasse.

    Ist das tatsächlich so? Das finde ich NOCH verwirrlicher....


    Aber es gibt aktuell tatsächlich eine inflationäre Titelvergabe - auch in der Schweiz wurde kürzlich ein Billig-CH-Championtitel lanciert. Einerseits verständlich angesichts von Ländern wie Luxemburg, wo ein einziges CACIB genügt zum nationalen Champion, andererseits ein Symptom der Verzweiflung angeichts stetig sinkeneder Meldezahlen....

  • Wie das in der Schweiz ist, weiß ich nicht, aber bei den Big4 (Dortmund 2x, Hannover, Leipzig) bekommst du mit Titelvergabe die Möglichkeit in der Championklasse national zu melden zusätzlich zu den 2 Anwartschaften.
    Ansonsten gibt es halt Tagestitel wie zb Frühjahrssieger, Seenlandsieger usw. Die sind nett, bringen aber im Prinzip nichts.
    Keine Ahnung, ob das inflationär gebraucht wird. Es ist ja trotzdem immer noch gekoppelt ans V1 und das muss man auch erstmal kriegen...

  • Wir drücken auch die Daumen :)



    Dortmund war für uns ebenfalls erfolgreich. Amber hat ein V1 in der Jugendklasse bekommen und sogar das BOB gemacht :D aber nur durch die Waffen einer Frau. Ihr Cousin war so dermaßen verliebt in sie, dass er nicht einen Meter normal gelaufen ist. Sonst hätte er es bekommen, weil sie eben noch einiges an Entwicklung in der Vorhand braucht. Dafür hat sie sich wirklich so super lieb gezeigt! Auch im Ehrenring nach ewigem Warten und einem langen Tag für die Maus. Gerissen hat sie da natürlich nichts. Hätte ich auch nicht gedacht, dafür ist sie echt noch ein wenig unfertig. Aber ehrlich gesagt kann die Richterin das nicht gesehen haben, die sich die Hunde bei der Vorentscheidung nämlich gar nicht angeguckt, nur auf 10 Meter Abstand halbherzig vorbeigegangen. Nicht einen einzelnen genauer. Haben sich einige, auch Profihandler, drüber geärgert noch bevor es in den Ehrenring ging (also unabhängig davon ob sie später was gewonnen haben oder nicht). Das fand ich etwas schade für alle.
    Richterbericht (voller Tippfehler und zum Teil dann mit Kulli verbessert :pfeif: der sieht echt knuddelig aus):
    Typvolle korrekt gebaute Hündin, ausdrucksvoller Hündinnenkopf, vorzügliche Gebäudelinien, altersgemäß entwickelte Brustpartie, korrekte Winkelungen, gleichmäßige Bewegung, im Ellenbogenbereich geringfügig locker, ruhiges, offenes Verhalten.




    (steht vorne wieder furchtbar, meine Schuld. Aber da sieht man auch, was der Richter berechtigt anmerkt und was ich selbst immer wieder sage |) bin gespannt ob sich da noch was tut)



    Außerdem haben wir Dexter und @Mapeleca getroffen bzw. waren sie im selben Ring dran. Wir haben uns super über ihren Erfolg an beiden Tagen gefreut! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!