Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Problem ist halt, Du bräuchtest jemand, der weiss, wie man deine Rasse vorführt.
Ich habe mal für eine Bekannte eine ihrer BC Hündinnen vorgeführt, da sie zwei Hündinnen in der gleichen Klasse hatte und die Person ausfiel, die die Hündin eigentlich hätte vorführen sollen.
wir haben dann in der Woche mehrfach geübt, allein schon weil ein BC anders vorgeführt wird als ein Pudel.Hast Du niemand in deinem Bekanntenkreis, der das übernehmen könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was gab es denn bei BC und Pudel für Unterschiede?
Ich fands bisher bei den Curlies immer recht einfach, das Vorführen, man kann den Hund frei stehen lassen, oder selber stellen. Es gibt keine besonderen Vorgaben wie beim Flat, der möglichst durchgehend wedeln soll.
Wichtig ist halt, dass er korrekt steht und richtig läuft und dafür wäre es natürlich gut, wenn jemand anders ihn da ausgiebiger kennen lernen könnte, weil er es eben nicht gewohnt ist nicht mit mir zu laufen und um ein Gefühl für den Hund zu bekommen (welche Geschwindigkeit ist gut, wie bleibt er schön stehen usw.).Eine Bekannte hat jetzt schon gesagt sie würde ihn nehmen, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie zur gleichen Zeit mit ihrer Hündin im Ring steht.
2 Antworten stehen noch aus. Die anderen Bekannten die ich noch gefragt habe, können nicht. -
Nun, bsp. sollen Pudel die Rute oben haben, BCs nicht. Auch tragen Pudel ihre Köpfe ganz anders. Solche Sachen eben.
-
Menno und ich nicht im Nürnberg
Hätt gern mal nen Curlie ausgestellt!Schreib mal auf Facebook Sabrina Wimmer an! Sie handelt wirklich nett! Normal müsste sie dort sein
-
Danke für den Tipp!
Habe jetzt 3 Leute die sich bereit erklärt haben Leo auszustellen wenns ist. 2 mit eigenen Hunden, wo es drauf an kommt ob sie bis dahin fertig sind und jemand ohne Ausstellungserfahrung, aber mit viel Leo-ErfahrungAlso sollte klappen
Morgen kann die eine mit Hund sogar mal mit Leo Probelaufen -
-
Kann mir jmd hier sagen, wie es mit Hunden in der Vet. Klasse ist, wenn die -altersbedingt- nicht mehr vollzahnig sind?
-
Ich habe bei meiner Hündin, die durch einen Unfall einen Zahn verloren hat, ein Attest. Jetzt ist die noch keine Veteranenklasse, aber im Zweifel bist du mit Attest vom Arzt immer besser dran.
-
Ja klar, durch Unfall etc find ich das auch logisch. Aber ein Attest vom TA bringt doch auch nix, wenn die Zähne halt einfach rausgefallen sind
-
Wurde der Zahnstatus nie in die Papiere eingetragen? Beim DSH ist das zumindest üblich.
-
Nein, von mir nicht... ich habe lediglich eine handvoll Richterberichte, wo die vollzahnigkeit bestätigt wird...
Aber es geht mir in erster Linie darum, ob ich mich nun beweisen muss oder ob es in der VetKl. “egal“ ist... immerhin darf in der VetKl. doch auch ein Rüde schon kastriert sein...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!