Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ja genau, ist letzte Woche auch genauso gewesen in Wels.
    In Deutschland ist das nicht möglich im Ehrenring mitzulaufen, aber man kann eigentlich das BOB machen, danach ist Schluss. Außer eben bei dem einen Club (es gibt vier, aber nur drei richten Ausstellungen aus), da kriegt man die Anwartschaften, aber nicht das BOB. Aber auf den SRAs von denen schon :headbash: Ist mir wie gesagt auch egal, Hauptsache, mein Hund hat die Anwartschaften und ich freue mich einfach, dass sie gut drauf war und das Ringtraining fruchtet. Wir üben noch, ich bin da doch ganz neu drin...

• Ne, ist sie noch nicht, das wird noch lange dauern... Die Neufarben laufen um ihr eigenes BOB, das ist bei den Pudeln nach Farbe aufgeteilt in drei Gruppen und natürlich in die vier Größen. Im Jahresranking werden die Neufarben aber wieder alle zusammengefasst.
    You see, it's complicated ;) Musste erstmal alles wissen als Neuling ;)

• Ok, es ist tatsächlich etwas .... strainge :schweig: Als ob man als Neuling nicht schon genug Zeug sich merken müsste :lol:

Wie sieht es eigentlich grad aus bei den Franzosen? Sind die weiterhin stur gegen die Farbscheckenzucht (mir fällt grad kein anderer begriff ein, sorry) oder weichen sie langsam auf?

• Es ging bei der Diskussion auch darum, dass nationale Rassen ums Bob laufen dürfen @Itundra. Steht ja auch so in den vdh Richtlinien, hab genauso argumentiert. Meine ist aber keine nationale Rasse, sonst würde es nicht Pudel heißen, da ist der Dreh! ;) Das ist ja nur ein Farbschlag.
    @Helemaus Nö, hätte ich zumindest nicht mitgekriegt, dass sich da irgendwas ändert. In einigen Ländern sind die Mehrfarben jetzt anerkannt, teilweise sogar Brown & Tan, das fällt ja auch immer wieder im Wurf. Aber Ausstellen darf man die selbst in Ländern mit Anerkennung nicht immer. Norwegen ist zB Anfang des Jahres nachgezogen und auf Nachfragen beim Norsk Puddelklubb hieß es auch, anerkannt ja, aber auf Shows Disqualifikation wegen FCI Richtlinien. So einfach ist das alles nicht...

• Wie sieht es eigentlich grad aus bei den Franzosen? Sind die weiterhin stur gegen die Farbscheckenzucht (mir fällt grad kein anderer begriff ein, sorry) oder weichen sie langsam auf?

Nö - und werden sie wohl so schnell auch nicht. Nicht solange Mr. Dupas Präsident des französischen Pudelklubs ist. War ja bei den Roten nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!