Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
@Czarek ich weiss noch als die Mehrfarbenpudel bei uns anerkannt wurden, durften sie nicht ums BOG laufen
Der ÖkV ließ sie vor der Gruppe 9 aber einlaufen um den. leuten zeigen dass es die Variante auch gibt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja genau, ist letzte Woche auch genauso gewesen in Wels.
In Deutschland ist das nicht möglich im Ehrenring mitzulaufen, aber man kann eigentlich das BOB machen, danach ist Schluss. Außer eben bei dem einen Club (es gibt vier, aber nur drei richten Ausstellungen aus), da kriegt man die Anwartschaften, aber nicht das BOB. Aber auf den SRAs von denen schonIst mir wie gesagt auch egal, Hauptsache, mein Hund hat die Anwartschaften und ich freue mich einfach, dass sie gut drauf war und das Ringtraining fruchtet. Wir üben noch, ich bin da doch ganz neu drin...
-
Herzlichen Glückwunsch
Aber, meine Güte, was für ein HeckMeck. Versuchszucht hin oder her, aber wenn die Versuchszucht besser ist als der Rest sagt das doch schon mal was aus
-
Ne, ist sie noch nicht, das wird noch lange dauern... Die Neufarben laufen um ihr eigenes BOB, das ist bei den Pudeln nach Farbe aufgeteilt in drei Gruppen und natürlich in die vier Größen. Im Jahresranking werden die Neufarben aber wieder alle zusammengefasst.
You see, it's complicatedMusste erstmal alles wissen als Neuling
-
Solang Frankreich sich dummerweise quer legt...
Aber da freu ich mich dass man bei uns wenigstens ne Ehrenrunde laufen darf
-
-
Ok, es ist tatsächlich etwas .... strainge
Als ob man als Neuling nicht schon genug Zeug sich merken müsste
Wie sieht es eigentlich grad aus bei den Franzosen? Sind die weiterhin stur gegen die Farbscheckenzucht (mir fällt grad kein anderer begriff ein, sorry) oder weichen sie langsam auf?
-
Was mir noch einfällt, die Slowaken haben ein paar nationale Rassen mehr, die lassen die in einer „eigenen“ FCI Gruppe im Ehrenring zumindest um ein BOG laufen
-
Es ging bei der Diskussion auch darum, dass nationale Rassen ums Bob laufen dürfen @Itundra. Steht ja auch so in den vdh Richtlinien, hab genauso argumentiert. Meine ist aber keine nationale Rasse, sonst würde es nicht Pudel heißen, da ist der Dreh!
Das ist ja nur ein Farbschlag.
@Helemaus Nö, hätte ich zumindest nicht mitgekriegt, dass sich da irgendwas ändert. In einigen Ländern sind die Mehrfarben jetzt anerkannt, teilweise sogar Brown & Tan, das fällt ja auch immer wieder im Wurf. Aber Ausstellen darf man die selbst in Ländern mit Anerkennung nicht immer. Norwegen ist zB Anfang des Jahres nachgezogen und auf Nachfragen beim Norsk Puddelklubb hieß es auch, anerkannt ja, aber auf Shows Disqualifikation wegen FCI Richtlinien. So einfach ist das alles nicht... -
Ahh stimmt nicht mitgedacht
Sorry @CzarekIrgendwie lächerlich das Ganze
-
Wie sieht es eigentlich grad aus bei den Franzosen? Sind die weiterhin stur gegen die Farbscheckenzucht (mir fällt grad kein anderer begriff ein, sorry) oder weichen sie langsam auf?
Nö - und werden sie wohl so schnell auch nicht. Nicht solange Mr. Dupas Präsident des französischen Pudelklubs ist. War ja bei den Roten nicht anders. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!