Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Hallöchen, ich hoffe dieses Wochenende sahnen alle in Karlsruhe ab.


    Ich habe eine Frage: ich suche eine Empfehlung für eine Unterkunft bei der Messehalle in Dortmund, weil wir auf jeden Fall hinfahren. Kann mir jemand etwas Preisgünstiges empfehlen für 2 Hunde und 2 Erwachsene?

  • Hallöchen, ich hoffe dieses Wochenende sahnen alle in Karlsruhe ab.


    Ich habe eine Frage: ich suche eine Empfehlung für eine Unterkunft bei der Messehalle in Dortmund, weil wir auf jeden Fall hinfahren. Kann mir jemand etwas Preisgünstiges empfehlen für 2 Hunde und 2 Erwachsene?

    Vielen Dank :D


    Ich schaue zu Hause mal wie unser Hotel hieß. War auch 2 Hunde, meine Mutter und ich. Echt schön aber 20 Minuten bis zur esse müsste man noch fahren.




    Dortmund war von den Ergebnissen super.
    Amber VV1, klar war auch die einzige. Aber sie war so brav im Ring! Super ordentlich gelaufen, kein hüpfen und Theater. Brav gestanden hat sie auch. Richter hat das bemängelt was ich selbst auch gesagt hatte: sie dreht die Ellenbogen etwas ein und dadurch die Pfoten nach außen. Laura Richter könnte es sich auch noch etwas geben mit mehr „Bugbreite“. Sonst ein schöner Bericht. Leider hat nicht der Peper gerichtet wie angesetzt, den mag ich ganz gern und der ist auch nett mit den jungen Hunden. Wusste schon vorher, dass er noch nicht richten kann und war jetzt echt froh, dass wir mit Herr Güllix einen ähnlich freundlichen Richter hatten.
    Ich muss auch loben, dass er einigen Ausstellern sofort gesagt hat wenn er den Umgang mit Hund nicht ok war! Eine hat ihrem am Schwanz gezogen um die Hinterhand zu korrigieren und der Richter hat sofort gesagt, dass will er nicht nochmal sehen. Viele sehen über so Kleinigkeiten ja hinweg. Er hat kein großes Ding draus gemacht aber es berechtigt angesprochen.


    Sirius war außerhalb des Rings unausstehlich. Ich weiß nicht woran es lag. Vll meint er jetzt wo wir ne Hündin dabei haben die langsam geschlechtsreif ist er muss da aufpassen. Er war echt anstrengend, im dafür super :tropf: aber eben weil er viel angespannter war. Da ist er mir lieber, wenn er zu gelassen ist und dafür nicht so toll im Ring gesteht.
    Aber wir haben unser V1, die letzte Anwartschaft für den Clubchampion und jetzt wird nächste Woche der DT. Und der Clubchampion beantragt. Damit geben wir dann auch Ruhe - Vll noch 1-2 Clubausstellungen Outdoor im Jahr weil man da so nett beisammen ist, aber das ist definitiv genug :dafuer:


    Heimfahrt ist übrigens echt ekelhaft. Es schneit doch ziemlich. Zum Glück fährt Mutti.
    Bilder gibts später ein paar. Da muss ich meinen Freund loben. Der ist heute mal mit und dafür, dass er noch nie ne Kamera in der Hand hatte, hat er doch ein paar brauchbare Fotos hinbekommen :dafuer:

  • Fahrt vorsichtig bei dem Wetter!


    Danke, so bis 20mim Fahrt würde ich in Kauf nehmen. Evtl fahren eine Freundin und ich zusammen in ihrem Wohnmobil, aber das ist noch nicht sicher.


    Glückwunsch zum Ergebnis! Das kann sich ja mal sehen lassen.
    Holly dreht auf dem Tisch auch ein bisschen aus, das ist bei ihr reine Gewohnheit. Wir üben, dass sie sich gut hinstellen lässt und ich an den Ellenbogen die Beine ausrichten darf, dann steht sie gerade. Im freien Stehen macht sie das nicht.










  • Ein paar Fotos :)
    Bin immer noch stolz auf Amber. Die war echt lieb. Man sieht es auch auf einem der Bilder. Sitzt sie brav daneben während der Richter mir seine Bewertung erklärt. Sonst ist sie ja eher Typ Duracell-ich-muss-alle-Menschen-knutschen :D


    Und noch den BoB Beauceron, ich fand der hatte einfach eine total drollige Ausstrahlung.


    Nur das Ohr hat mich gewundert, ich muss mal im Standard lesen, in wie fern die Ohrenhaltung gewünscht ist.

  • MIT dem Ohr BOB?? :mute: Ich sag mal nix

    Mich hat es auch gewundert. Hab das Richten nicht gesehen und sollte am Ende nur flott noch Fotos von den BOBs machen für die Clubzeitung und hätte mit dem Beauceron nicht gerechnet. Einfach weil ich noch nie einen mit so einem Stehohr gesehen hab :lol: Ich finde ja es macht echt einen tollen Ausdruck und der Hund hat mir auch gefallen.
    Im Standard steht: halbstehend oder hängend. Ok, was ist jetzt halbstehend? Eventuell ist es auch auf meinen Fotos etwas extremer, weil er total gebannt nach Herrchen mit Fressi geschaut hat xD Chili bei Chili steht dann auch mal das Hungerohr.

  • Herzlichen Glückwunsch @expecto.patronum
    Amber ist ja echt gross geworden, schon ne richtige Dame :cuinlove:


    @Czarek Wenn es, warum auch immer, mit der Übernachtung bei @datKleene nicht klappen sollte, wir hätten auch noch ein Zimmer frei :smile: Ist zwar unser Büro, aber Platz für das Gästebett und Hundekörbchen ist da allemal. @Hotsy hat da mit Mathilda und Elani auch schon übernachtet. Das war dieses Jahr im Frühjahr, ebenfalls für die Ausstellung in Dortmund. Von hier sind es auch 30 Minuten.



    Freitag geht es ja nun nach Amsterdam und es ist Schnee angesagt :verzweifelt: Zudem sind wir erst um 12 Uhr dran. Das ist für einen Freitag, Richtung Ruhrgebiet am Vormittag glaube ich das Schlimmste, was hätte passieren können. Naja gut, ist nicht zu ändern, wir schauen mal, ob meine eingeplante Zeit reichen wird.
    Ich hoffe wirklich, das ich das alleine dort gewuppt bekomme. Bisher kenne ich leider Niemanden, der auch dort ist, an den ich mich halten könnte :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!