Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Also mir ist der Hund hinten zu stark überwinkelt!! Das hat ja schon fast Windhundcharakter
Was steht bei den Picards im Standard über die HH?Ich kann dir halt sagen; der Hund wird ein - für die Rasse untypisch - ausuferndes beeindruckendes Gangwerk haben und deshalb halt im Showring glänzen
Der Trend is grad bei den Vorstehern zu sehen (Weimaraner und Co) da werden Showhunde völlig falsch gewinkelt gezüchtet um halt bei Shows vorn zu stehen
Vor einiger Zeit gabs da auf FB ne interessante Illustration dazuAber das is nur meine Meinung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich find die HH auch zu arg gewinkelt. Gibt beim Curly auch solche Hunde, die dann je nach Richter sehr gut bewertet werden.
Mir gefällts gar nicht, vor allem wenn dann die Kruppe so abfällt. Beim Curly zumindest nicht erwünscht. Wie es bei der Rasse ist, weiß ich nicht. -
Ich habe allgemein den Eindruck, dass starke Winkelungen aktuell im Trend sind.
-
Danke, der Meinung war ich jetzt auch. Garcon ist sicherlich ein toller Hund und hat berechtigt gewonnen, allerdings ist mir die Winkelung auch zu stark.
Wobei bei den Picards (und den anderen Franzosen Briard und Beauceron) das Gangbild immer ein hervorgehobener Punkt ist. Aber die Beaucerons sind nicht ansatzweise so stark gewinkelt und haben trotzdem ein tolles, leichtes Gangwerk.HINTERHAND:
Gut parallel gestellt von hinten betrachtet und gut senkrecht gestellt im Profil betrachtet.
Oberschenkel: Lang und gut bemuskelt.
Kniegelenk: Stark ausgeprägt
Sprunggelenk: Mäßig gewinkelt; nicht zu offen oder geschlossen.
Hintermittelfuss : Aufrecht.
Hinterpfoten: Gerundet, kurz und gut geschlossen. Keine Afterkrallen, keine zusätzlichen Zehen. Ballen fest. Nägel von dunkler Farbe.GANGWERK : Geschmeidig und frei. Den Eindruck von Eleganz und Műhelosigkeit erweckend. Mäßig raumgreifende Vorderhand, die Gliedmaßen bleiben dabei parallel.
Ja, und genau den Trend finde ich eben auch fraglich und war überrascht, ihn bei einem Picard so extrem zu sehen. -
Hast du ein Video vom Gangwerk? Wär spannend
-
-
Hast du ein Video vom Gangwerk? Wär spannend
Schau mal ob das öffentlich ist:
1581344225237162Vorspulen auf 19. Minuten
Die Hündinnen:
1581406405230944
Hier ab 28. Minute läuft der Rüde ums BOB -
Ich kann die Videos nicht sehen.
-
Ok, schade.
Dann bleibt wohl nur das Video aus dem Ehrenring:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ab 11:15 ca. sind die Franzosen zu sehen. Allerdings hat sich die Hündin gegen den Rüden durchgesetzt. Ich glaube von Garcon selbst finde ich sonst kein Video.
-
Also mir ist der Hund hinten zu stark überwinkelt!! Das hat ja schon fast Windhundcharakter
Was steht bei den Picards im Standard über die HH?Ich kann dir halt sagen; der Hund wird ein - für die Rasse untypisch - ausuferndes beeindruckendes Gangwerk haben und deshalb halt im Showring glänzen
Der Trend is grad bei den Vorstehern zu sehen (Weimaraner und Co) da werden Showhunde völlig falsch gewinkelt gezüchtet um halt bei Shows vorn zu stehen
Vor einiger Zeit gabs da auf FB ne interessante Illustration dazuAber das is nur meine Meinung
Ist mir auf der WDS auch aufgefallen... Die Vizslas sind total komisch gelaufen. Die haben die Hinterbeine mehr "geworfen" als "bewegt".
-
Ich finde, der hat insgesamt ein sehr langes Hinterbein. Der Mittelfuß steht nicht parallel, würde man den richtig hinstellen, stünde die Pfote sicher hinter dem Lot des Sitzbeinhöckers und würde damit insgesamt als "überwinkelt" gelten.
Ich finde der ist nicht schlecht gebaut. Aber ja, denke einen Tacken "zuviel" was die Hinterhand angeht.
Aber im Ring kommt das ja oft gut an. Sieht spektakuläer aus, aber ist weniger effizient. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!