Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Meine Hündin hat ja nicht so viel Ausstellungserfahrung und ich tue sie in die Box, weil sie sonst gerade hinterher nach dem Mittag zu müde ist.
Man geht ja evtl vorher in den Ring, um mal bisschen den Ring abzuschnuppern und einmal Probe zu laufen, ich muss meinen dann zurecht machen, das dauert, dann sind da viele Eindrücke, viele andere Hunde, manchmal ist es eng und warm. Vorher will man sich nochmal warm laufen, dann die erste Runde, dann die einzelnen gegeneinander, dann evtl BOB und BIS laufen... Dann kommen zwischendurch Leute und gucken und wollen vielleicht streicheln oder unterhalten sich usw.Da hat meine junge Hündin noch nicht die Kondition über einen ganzen Tag eng dabei zu sein. Ich habs letztens deswegen sehr bewusst mit der Box gehandhabt und bin damit besser gefahren. Sie war ausgeruht und frisch und trotzdem hatten wir genug Zeit zum Warmwerden.
Das Mal davor war ich so aufgeregt, Hund viel zu früh fertig, ich dauerangespannt, dann musste ich insgesamt 4mal laufen, hatte den Hund viel draußen und bin zwischendurch zum Entspannen Gassi gegangen. Und im Ring war sie dann unkonzentriert und lief nicht so schön, wie sie es eigentlich tatDen Fehler mache ich nicht noch einmal. Deswegen finde ich die Lösung mit der Box super. Wahlweise geht auch Auto, aber da muss man gucken mit dem Wetter. Außerdem kriegen die Hunde da ja gar nichts mit. Weiß nicht, wie das mit dem Akklimatisieren ist. Nicht, dass die Erwartungshaltung beim Hund so groß ist, dass er überall erstmal gucken gehen will und sich nicht an die Geräusche gewöhnen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
gut entsprechend vorher rausholen zum sich umschauen werde ich ihn eh. Das allein schon, weil er eh immer in einer 'geil, endlich machen wir was'-Stimmung aus dem Auto kommt.
aber bis jetzt haben ihn fremde Plätze und Zuschauer noch nicht gestört. Mal schauen, wie es dann bei der Ausstellung sein wird.
frisieren fällt ja weg. Und ich glaube auch BOB oder BIS wird eh keine Rolle spielen für uns.
und ich glaube auch, dass Ares und ich für Zuschauer eher nicht interessant sind. Ich denke einfach mal, dass da einige Züchter anwesend sind, die für Zuschauer deutlich interessanter sind.. -
Hat zwar nur indirekt mit Ausstellungen zu tun, aber hier bekomm ich am ehesten Antworten. Wenn ein Verein in seinen Ordnungen den Wortlaut 'am Tage der ZZL' stehen hat und an keiner Stelle steht 'am Tage des Meldeschluss', dann darf der Verein da doch nicht einfach am Meldeschluss etwas entscheiden (zulassen/ablehnen), sondern erst am Tag der ZZL, oder?
Es geht drum, dass Itsy noch ein SG fehlt. Meldeschluss war ca. 1 Monat vor der Schau/ZZL und wegen dem fehlenden SG bei Meldeschluss wird sie zur ZZL nicht (unter Vorbehalt) zugelassen. In unserer ZZL-Ordnung steht aber eben, dass alles erst am Tag der ZZL vorliegen muss. Nun koennte man theoretisch sagen, der Tag beginnt um 00:01 Uhr und nicht erst wenn alle Hunde gerichtet sind...
-
Ich fürcht das ist Auslegungssache vom Verein!
Habt ihr vor der ZZL auch noch ne Schau?
In meinen Augen, wenn das so wär und vm die Schau is, der Hund sein SG bekommt und am Nm ZZL wo man alles im Original vorlegen muss, reicht das!Ging beim DCNH bisher auch!
Aber das wird Auslegungssache vom Verein sein
-
Ja direkt vorher ist ne Ausstellung und bisher konnte man eben - wenn alles bis auf ein Ausstellungsergebnis vorliegt! - unter Vorbehalt die ZZL melden. Bekommt der Hund dann das fehlende SG, darf er zur ZZL. Bekommt er es nicht, darf er nicht zur ZZL. Das wird seit Jahren so gemacht und im Fruehjahr ging das auch noch. Jetzt ploetzlich hat man es geaendert....
-
-
Wie kann man denn "am Tage der ZZL" anders auslegen?
-
Lächerlich
Lassen sie sich nicht umstimmen mit dem Argument dass es bisher ging?
-
Nope. Das hatte ich direkt bei der Meldung dazu geschrieben. Antwort war (sinngemaess) 'ja bisher ging das, jetzt aber eben nicht mehr und es war eh immer nur ein Gefallen!'.
Ich ueberleg echt ob ich mich auf den Wortlaut berufe. Wirklich jeder den ich frage, auch Zuechter etc., verstehen es wie ich... -
Ist das denn von großer Relevanz, dass er dieses Jahr noch die ZZL machen muss? Gibt es da schon Interessenten in Bezug auf Decken lassen?
Ich würde das auch so auslegen, dass man nach der Ausstellung die ZZL gleich mitnimmt, sofern er die Formwerte zusammen hat.
Wenn es jetzt nicht aber wieso auch immer nicht mehr gehen soll, kommt es auch auf den "Schaden" an. Vielleicht lässt sich ja dadurch argumentativ was erreichen...? -
Geht um ne Huendin
Schaden nicht wirklich. Ich haette es nur alles zusammen, weil die naechsten Moeglichkeiten wieder arschweit weg sein werden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!