Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich war heute in Hoogstraten, Belgien.
    Es hat sich mega gelohnt!

CAC, CACIB, BOS.

Damit ist Galileo jetzt belgischer Champion und internationaler Schönheitschampion :-)

Herzlichen Glückwunsch! =)
    Das hat sich ja richtig gelohnt für euch.

• Ja beim laufen, ach wo dein Hund ist doch groß :lol: :ugly:

Mir kam es nur so vor dass du deinen Arm extrem hoch nehmen musstest weil die Leine so lang war.

:lol: Vllt nehm ich sie nächstes mal kürzer :D ich denk an sowas immer gar nicht, weil ich so aufgeregt bin. Drum steh ich auch viel zu weit vorne :roll:

Ich bin grade etwas in der Zwickmühle.
    Ich wäre gern auf eine große CACIB gegangen, dort kommt allerdings auch eine Freundin mit ihrem Rüden. Und zwar ebenfalls beide Tage.
    Ihr Rüde ist älter und Nova wäre da grade so 15 Monate und sie hatte eben vorher gefragt, ob wir die selbe Klasse vermeiden könnten. Jetzt hat sie schon beide Tage die Zwischenklasse gemeldet also müsste ich mit meinem zierlichen Jungspund in die offene Klasse...

Das finde ich herzlich blöd. Casanova würde ihren Rüden wahrscheinlich ausstechen und ich will ja jetzt auch kein Ar*** sein und die Anwartschaft klauen. Andererseits wärs auch echt blöd, wenn wir dann komplett leer ausgehen, weil er nicht mit den voll entwickelten Rüden mithalten kann :( :

• Hm... also ich weiß nicht - kann jetzt nur von meinen Erfahrungen reden. Da die Community bei meiner Rasse sehr klein ist, ist es sogar sehr häufig, dass man gegen einander antritt obwohl man sich kennt und mag - oder auch mal Wurfgeschwister gegeneinander im Ring stehen. Da gibt es kein böses Blut und kein 'Manno, jetzt hab ich die Meldegebühr umsonst gezahlt'.

Ich verstehe auch nicht, warum man da bös drum sein sollte - der Richter entscheidet eh so, wie er meint, mal gewinnt man, mal verliert man. Und ob nun der Hund einer Bekannten höher platziert wird, oder durch Hund eines total Fremden, im Endeffekt ist es doch das gleiche Ergebnis.

Das blöde ist ja, dass sie schon gefragt hat ob es sich vermeiden lässt - aber wenn Sie schon nach so etwas fragt, warum ist sie dann nicht so fair auch abzusprechen, wer welche Klasse 'nimmt' oder abzusprechen, dass man das Tageweise macht..?
    Ich nehme an, ich würde mit ihr sprechen und sagen, was ich denke und dass mir das nicht so angenehm ist, Offene zu melden. Mehr als nett sagen was Sache ist und schauen, was passiert, kann man je ah nicht.

• Ja, ich werde nochmal mit ihr reden. Ich kann ihr ja anbieten den einen Tag in der Zwischenklasse zu machen und den unwichtigeren 2. Tag in der offenen, denke das ist mehr als fair. Ihr gehts ja hauptsächlich um das sammeln der Anwartschaften und nich ums BOB oder CACIB.

Macht ihr eure Meldungen von anderen abhängig? a la "wenn der kommt, melde ich nicht"? Hab das jetzt Samstag in Buchholz mitbekommen, dass eine nicht mehr kommen mag wenn sie weiß wir kommen auch. Dabei sind wir in unterschiedlichen Klassen und es geht ihr nur ums BOB, das fand ich schon seltsam.

• ich kann schon verstehen, daß Du Deine Freundin nicht verprellen willst, aber mit dieser Denkweise kommst Du auf keinen grünen Zweig! Vor allem bei den Minderrassen wird es sich eh nicht verhindern lassen, daß ihr immer mal wieder aufeinander trefft. Meld ihn in der Zwischenklasse, wenn Du Dich da noch wohler fühlst.
    Denn die entgültige Entscheidung trifft der Richter.
    Hier mal ein Beispiel: an einem WoE wurden Mutter und Tochter Bundessieger und BIS in A, am WoE drauf in Dortmund wurden sie mit einem sg vom Platz geschickt....
    Nein, diese "Absprachen" vorneweg finde ich schlichtweg unsportlich!

• Ich finde auch, wenn sie schon fragt, dann hätte sie auch direkt absprechen sollen wer was meldet. Da sie ja auch den älteren Rüden hat finde ich es schon ein wenig unfair dich in die offene Klasse drängen zu wollen.

• Eine Bekannte hat sich auf der letzten Ausstellung auch mit einem anderen Halter abgesprochen, damit ihre beiden (gleichaltrigen) Rüden nicht mehr aufeinander treffen.
    Ich persönlich würde das einfach nicht machen. Warum auch? Irgendwo wird man immer Konkurrenz haben. Das ist schlichtweg so. Und wenn dem einen Richter der eine Hund und dem anderen Richter der andere Hund mehr zusagt, dann ist das eben so.
    Der Bessere gewinnt.
    Im Prinzip muss das jeder so handhaben wie er es für richtig hält. Ich würde trotzdem in der Zwischenklasse melden. Sonst ist das für euch - wie du sagst - vermutlich ein verschwendeter Ausstellungstag und das "nur" weil deine Bekannte sich die Titel abholen will. Finde ich nicht fair.

• Ich würde die Bekannte drauf ansprechen und würde vermutlich dann einfach melden.
    Denn es ist ja schön, dass sie dich bittet, nicht in der selben Klasse auszustellen, aber dann beide Tage zu melden ohne Rücksprache mit dir zu halten, ist einfach rücksichtslos.

Salzburg hat den Meldeschluss nochmal verlängert.

• Finde ich auch nicht gerade nett. Wir haben uns meist abgesprochen!
    Ich würde es ansprechen und fragen ob sie nicht für einen Tag in der Offenen meldet, immerhin ist ihr Hund der Ältere.

Ich wäre ja auch so gern nach Salzburg, aber die Richterin ist es nicht wert das Geld auszugeben :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!