Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Eine im Jahr, die wirklich nur Picard ist. Bei den Shelties weiß ich es gar nicht. Aber mehrere.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim Beagle gibt es so 4 pro Jahr von den Landesgruppen organisiert, eine davon ist dann die Clubsieger Show.
-
Bei den Corgis gibt es irgendwie nur alle zwei Jahre eine und die dann auch für beide Corgirassen gleichzeitig (und dann noch zeitgleich mit der Border-Speziale).
Dachte mir fast, dass es bei den anderen Rassen mehr gibt. Wir sind wirklich der Bodensatz unseres Clubs -
Speziell nur für KHCs ist es einmal im Jahr.
-
-
-
Wenige ist gut. Da wird man ja fast neidisch.
-
Wie ist denn eine Spezialzuschtschau definiert gegenüber allen anderen Ausstellungen? (Vermutlich ne doofe Frage, hm?) Einfach nur eine komplett rassespezifische Show/Clubschau anstelle der großen "allerassenshows", egal ob's dann CACs, CACIBs oder Pofstenschauen/Ausstellungen ohne CAC sind?
Wirklich für (m)eine einzelne Rasse haben wir gar nichts, da sind immer alle Pointer und Setter gemeinsam vertreten (für den IRWS gibt es aber auch einfach keinen eigenen Zuchtverein, für die anderen Setterrassen und die Pointer gibt es glaube ich auch je einen eigenen, VDH angeschlossenen Verein der dann sicher auch mal ne Show aufzieht).
Aber die Clubschauen für alle Setter+Pointer, die unser Verein aufzieht, davon haben wir glaube ich zwei pro Jahr pro Landesgruppe (und davon haben wir 8) - auszustellen gibt es also genug, auch ohne sich auf den riesigen, oft messebgeleitenden VDH-Bundessieger-CACIBS herumzuschlagen. -
Bei uns ist es so, dass an dem Tag nur die beiden Corgirassen und die Border (die haben am selben Tag eine Spezialshow) gerichtet werden und bester Rüde und Hündin beider Rassen erhalten ein doppeltes CAC. Am nächsten Tag gibt es dann noch eine allgemeine Clubausstellung aller Rassen.
Ausserdem gibt es auch eine "Plauschklasse" ohne Anwartschaften für Corgihalter die sonst nicht ausstellen. Also ne reine Just-for-Fun-Sache.Ich geh hauptsächlich hin, weil da sehr viele Züchter und Aussteller hingehen, die man sonst nur von FB kennt oder die man alle Jahre mal sieht. Krabats Züchterin wird wohl auch dort sein. Endlich mal von Angesicht zu Angesicht über die Rasse fachsimpeln ist mir dieser Tag ohne Schlaf wert
-
Hallo liebe Verrückte!
Ich habe mich schon lange nicht gemeldet (wir hatten seeeehhhhhrrrr viel zu tun!).
Aber: Wir hatten endlich unsere erste Ausstellung!!
Das Ergebnis: Vielversprechend!!! Yes!!!
Laut Bericht ist der Richter mit allem sehr zufrieden und würde sich freuen, sie mal wieder zu sehen!! Wir müssen noch ans Präsentieren arbeiten, aber dafür ist ja noch genug Zeit!!
Ich bin richtig stolz auf meine Maus! -
Die Meldestatistik für Erfurt kommt erst am 29.05.
Ich hab heute früh mal noch schnell Meisdorf gemeldet, hab es fast vergessen. Aber ehrlich das ist doch ein Käse wenn jede Austellung, auch über den VDH, nen anderes Anmeldeportal hat. Oder die einen haben Formulare direkt auf der Seite, andere findest du erst über 5 Ecken...doof.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!