Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Ne... nur am Ring stehen sehen.... glaub ich
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
[...]Der Richter fuer die ZZL hat ja ne Huendin mit 4 Kronen nicht zugelassen, obwohl es Roentgenaufnahmen etc. gibt, die zeigen, dass die Zaehne kaputt waren. Drueber wird jetzt das Zuchtgremium entscheiden
Ich hab gestern noch überlegt, ob ich was dazu schreibe, das kam mir nämlich ungewöhnlich vor. Wir haben ja recht viele DSH im Klientel und haben auch schon für mehr als einem Hund ne Bescheinigung geschrieben, dass der Zahn XY da war und der noch vorhandene Rest leider nach Fraktur (oder was auch immer) extrahiert werden musste, mitsamt Röntgenbild der Wurzel/des abgebrochenen Zahns dabei (auf CD gebrannt).
Das ging soweit ich weiß immer durch. Hab mich gewundert, dass das bei den Malis so viel anders ist, ist doch eigentlich ein Problem, was die Gebrauchshunde alle häufiger haben, einmal weil das Gebiss im Schutzdients halt schon ziemlich beanspricht wird und dann, weil die halt so wild spielen und rücksichtslos kauen (wenn man auch umbedingt auf Steinen, Hartholz und den Stäben vom vergitterten Zimmerkennel rumbeißen muss...).
-
Begruendung war, er glaubt nicht an eine med. Indikation bei 4 Zaehnen (Attest akzeptiert er somit nicht) und daher kann er es nicht verantworten, diese Huendin zuchttauglich zu schreiben..
-
okay. Was sich manche Richter rausnehmen die Meinung eines Fachmannes anzuzweifeln...
Hatten wir auch schon - allerdings nicht bei der ZZL (die hat der Rüde ohne Probleme bekommen) sondern auf Ausstellung wo solche Atteste nicht akzeptiert wurden und der Hund eben ein G bekommen hat.
Hab mal noch Sirius Berichte abgetippt, die sind schön:
Von Samstag vom Herr Dr. Peper, Allgemeinrichter:Harmonisch aufgebauter maskuliner Rüde, vorzüglicher Kopf, vorzügliche Oberlinie, Proportionen, Winkelungen, Pfoten, Brust u. Rute, vorzügliches Haar, flüssige parallele Bewegung, geringfügig weich im Ellenbogen
(also eigentlich hat der Richter ja Sirius Vorbrust mit 'traumhaft' beschrieben. Von der war er in der Jüngstensklasse schon begeistert)
Und der von der ESA von der Spezialrichterin:
Sehr schöner Typ, schöner Kopf, Fang leicht gebogen, gute Ohren + Augen, gute Oberlinie + Körperbau, gute Vorbrust, gute Winkelungen, raumgreifend, sehr schöne FellqualitätAlso der gebogene Fang irritiert mich etwas, das hat nun noch kein Richter gesehen
aber ist mir auch ehrlich gesagt wurscht bei den sonst so positiven Ausführungen und BoB.
-
Manche Richter sehen manchmal auch Dinge, die nicht da sind...
Wenn sich sowas bei verschiedenen Richtern häuft, ist das erst aussagekräftig, finde ich. Wie bei Casanova die steile Schulter und abfallende Kruppe, das steht in den meisten Berichten. Wir hatten aber auch schon einen der meinte seine Läufe wären zu lang und eine Richterin fand seinen Kopf zu breit
-
-
Ich bin auf die Entscheidung des Gremiums gespannt.
Hier mal die Bewertungen meiner 3
KalleDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Krass ist der Unterschied zur Bewertung von Sept. ....Fou
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Liesl
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
lustig getragene Rute?
Sagt man das so?
-
@Murmelchen Was bedeutet Anflug?
-
lustig getragene Rute? Sagt man das so?
das kenne ich von den Bordern - sagen das die Richter bei den KHCs echt nicht, sind beim CfbrH ja identische Richter?
-
Ja sie sagen alle beim Belgier lustig getragene Rute, d.h., das die Hunde die Rute hochnehmen in der Bewegung
Anflug ist die schwarze Wolkung - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!