Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich noch richtig weis, habe ich einfach beim Championsantrag das Res. CACIB abgegeben und dazugeschrieben, das es aufwertbar ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Murmelchen Tut mir echt leid, dass ihr so nen doofen Richter erwischt habt
Dafür war die Mädelsrichterin wohl ein Glücksgriff.@bordy Schicke Leine
@expecto.patronum Ich würd mal versuchen die Hinterbeine etwas mehr rauszustellen.
danke für den Tipp, aber eigentlich wird es nicht gerne gesehen wenn die Shelties gestellt werden. Auf dem Tisch ok ein bisschen, aber dann beim Bewertung aufschreiben eigentlich nicht mehr.
Und ich hab auch echt noch nicht gesehen das jemand seinen Sheltie noch weiter rausstehen hat.Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wieder nicht ganz ideal. Aber ich sehe da wirklich nichts Überbautes oder Anstieg.
-
ich finde er schaut gut aus, @expecto.patronum..
Ich suche mal ein Foto von meinem keks wenn sie entspannt steht- sie ist überbaut. Das ist aber meiner Meinung nach allgemein bei Shelties oft der Fall. So ein wenig überbaut sind einige, ich habe aber auch schon Hunde im Ring gesehen da kann von "ein bisschen" nicht mehr die Rede sein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man beachte- sie steht hinten wie ne besoffene Kuh... -
ach so, ganz vergessen.
Samstag war es für Sirius dann zum Glück bester Rüde und wir mussten nicht nochmal in den Ehrenring.Lauf um den besten Rüden war ziemlich... Lustig. Absolut blöde Konstellation. Sirius und die zwei anderen waren Vater und Sohn die zusammen leben und ein Herz und eine Seele sind. Und Sirius zwischen den beiden. Die haben beim Laufen dann total den aufstand gemacht weil sie zueinander wollten. Gefiept, gequietscht gebellt, gezerrt wie blöde. Keiner könnte ordentlich laufen. Sirius war damit total überfordert, der wusste gar nicht was los ist. Zwei Rüden die so Aufstand machen, als uns der eine dann in der zweiten Runde zu dicht aufgelaufen ist hat Sirius dem mal ordentlich die Zähne gezeigt und ihn angeknurrt. Genau im selben Moment ist Nummer 3 (oder vielleicht war es auch ganz kurz vorher und deswegen war der hinter mir abgelenkt und ist mir dicht aufgelaufen), der Länge nach im Ring gelandet weil der Hund so gezerrt hat. Passiert ist nichts. Sirius und der andere haben sich schnell wieder beruhigt und normal nebeneinander stehen und das einzelne laufen war gar kein Problem. Richter hat aber die gelbe Karte ausgesprochen, nochmal und alle Anwartschaften wären weg. Die Besitzer von den anderen haben sich sofort dagegen ausgesprochen und gesagt das wäre sehr unfair mir gegenüber weil schließlich ihre Hunde das Chaos verschuldet haben (die kennen ja auch Sirius von Ausstellungen, Verhaltenstest usw und wissen das er von den ganzen jungen Picard Rüden derjenige ist der mit Abstand am wenigstens rumprollt und am wenigsten Probleme mit Artgenossen hat). Fand ich echt sehr nett, hab mich aber natürlich noch entschuldigt weil Sirius trotz der Anspannung nicht hätte so reagieren müssen. Kann es irgendwo verstehen das es so kam aber gut find ich es echt nicht.
Danach hat er aber wieder gezeigt das er eigentlich gar nicht so ist. Riesiger Landseer Rüde der mit Getöse auf ihn drauf will und gerade so gehalten werden kann. Sirius geht unbeeindruckt weiter.
In so einer Konstellation oder Bedingungen würde ich nicht mehr laufen. Beim nächsten Mal gehe ich dann freiwillig aus dem Ring und verzichte. Will mir durch so Sachen nicht kaputt machen, dass er eigentlich gar kein Problem hat dicht mit anderen Rüden zu laufen.Also echt spaßig. Zum Glück waren wir Dank Verspätung quasi die Letzten in der Halle.
@Lendril
Dank dir :) ich finde das sieht halt auch echt oft so aus, durch den Plüschhinter. Auf den Hüftknochen steht es dann natürlich auch noch ein bisschen höher... Da muss man eigentlich die Hand drauf legen und das Fell mal runterdrücken
Finde aber bei darcey sieht es auf dem Bild nicht extrem aus. -
Heut gab es ein SG2 für Hettie..
so ganz verstehen kann ich es leider nicht. der Bericht liesst sich fast wie eine 1 mit Sternchen bzw eher wie ein V...Im gegensatz zu den anderen sg berichten, die ich lesen durfte.Heute waren aber viele Aussteller extrem unzufrieden, mit den entscheidungen.
"12 Monate alte Hündin, zähne o.k, sehr schöne Gesamterscheinung, Junghündin die schon sehr gut aufgewachsen ist, sehr schöner hündinnenkopf, guter Ausdruck, Dunkles Auge und Pigment, rosenohr, schöne Oberlinie, ausreichende Vorbrust, Brusttiefe ist sehr gut für dieses Alter, vorz. Hinterhandwinklung, oberarm etwas steil, gute pfoten und haarstruktur, läuft sehr typisch und sehr stabil"
-
-
Achte mal drauf wie sie hinten steht.. wenn sie gerade steht hinten (also mal nicht marke "besoffene Kuh") dann steht der Hintern schon noch ein gutes Stück höher...
-
Fou stand hinten wie ein Frosch
Kalle hat ein 'genuegend' bekommen und war gestern wohl noch das Thema (bzw. die laecherliche Bewertung/der laecherliche Bericht war das Thema)
Es gab wohl einige, die mit den Bewertungen des Herren nicht zufrieden sind (teils mit guten Bewertungen)...Der Richter fuer die ZZL hat ja ne Huendin mit 4 Kronen nicht zugelassen, obwohl es Roentgenaufnahmen etc. gibt, die zeigen, dass die Zaehne kaputt waren. Drueber wird jetzt das Zuchtgremium entscheiden
-
@ expecto.patronum. ...kann es sein dass ich dich Freitag in Dortmund gesehen hab
LG
-
@Fieldtrail
Kann gut sein :) hoffe aber du hast nicht unsere Glanzleistung im Ehrenring gesehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!