Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Gut dann war ich ja richtig. Also überbaut wäre mir klar gewesen, aber so wies da steht Anstieg, da wusste ich nicht ob nach vorne oder hinten der Anstieg.
    Das ist beim Sheltie aber eigentlich nicht ohne anfassen zu sagen. Vor alle die Jungenhunde plüschen hinten dann da schon und dann sieht das schnell so aus. Bzw fällt mir das auf vielen Ausstellungsbilder bei vielen Hunden aus. Je nachdem wie das Fell ist sehen die hinten manchmal überbaut aus.
    Z.b.:
    Ergebnisse SRA Attendorn I 13.2.2016

Aber dank dir. Ich lege mal Hand an unter den Plüsch.

• Ja echt doof. Das er kein SG bekommt, war mir klar als ich die anderen Rueden gesehen hab. Ein ehrliches G waer auch kein Thema gewesen.
    Nun gut..es ist nicht mehr zu aendern. Dann eben 2017 - da muessen die Maedels eh nochmal (die 2. Speziale und die Hallenausstellungen sind mir zu weit weg) ;)

• Wir sind auch wieder zurück von Dortmund =)

Hat leider beide Tage nur fürs V2 gereicht, einmal noch das Reserve CACIB, weil sich die Rüden im Ring angepöbelt und fast gezofft hatten - das hat den Richter richtig sauer gemacht :fear: Casanova war der einzige, der nicht mitkläffte und brav war xD

Hier die Berichte:
    "korrekt gebauter, typvoller Rüde,
    sehr gut modellierter Kopf, vorzügliche Gebäudelinien, etwas abfallende Kruppe, sehr gute Brustausforumung, gute Winkelungen, gleichmäßiger Bewegungsablauf wobei die Vorderläufe noch etwas fester geführt werden könnten, ruhiges und offenes Verhalten."

und:
    "well presented good moving dog nice ears dark eyes nice muscles good tail set"

Insgesamt bin ich zufrieden, es ging uns ja um nix und ich hätte ein V1 nicht gebraucht, CACIB wäre nett gewesen war aber von Anfang an unwahrscheinlich :D

Besagter V1 Rüde wird auch in Kreuzlingen sein, da seh ich nun aber schwarz :tropf: Auch wenn beide Richter sich sehr schwer getan haben mit der Entscheidung, die beiden sind gleich auf.

• Weiß nicht, er hat eben nun 2x gegen uns das Rennen gemacht und ist halt ein Stückchen älter. Die 2 sind gundverschiedene Typen, kommt auch immer bisschen drauf an was der Richter bevorzugt :tropf:

Hier mal Fotos:

Spoiler anzeigen

Casanova

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Silas

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Grummel, wenn das mit dem Edit nicht will, also nochmal extra |)

Mal ne Frage wegen dem Reserve Cacib. In Chemnitz haben wir das ja bekommen. Meine Züchterin meinte nun, dass ich das Res. in das eigentliche Cacib ändern kann, da DJ (der Gewinner) Internationaler Champion ist.
    Ich hab nur nirgends im Netz gefunden, wie man das macht :ops: Nur, dass man das machen kann.
    Hat da Jemand ne Ahnung von?

Edit: Vielleicht liegt es am Foto, aber ich finde Casanova hat auf jeden Fall schöneres Fell. Und ich find seinen Kopf und auch sein Gebäude hübscher.
    Hoffentlich macht dir das Mut :D

• Ok, Bewegung kann ich nichts sagen, sind ja nur Fotos. Aber ich finde Nova eleganter von der Erscheinung.
    Bei den KHC ist es ja oft so, dass ich ganz viele zu zart finde (so ein bisschen Richtung übergewichtigen Windhund), der Silas ist mir aber schon wieder viel zu viel.

Ok, dann schreibe ich mal an und Frag nach. Je nachdem wie teuer das wird darf es erstmal nen Res. bleiben |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!