Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ach :D
    Bist du schon diesen Mai da?
    Ich werd ja immer versucht zu überreden selbst auszustellen, aber neee irgendwie ist mir das zuviel Stress und so wie ich Kiyu kenne, ihr auch noch
    Außerdem ist sie ja eher so der Windhund unter den Herdern und ich erhoffe uns da nicht soviel :roll:

• Aber jemanden bezahlen und anwerben damit er mit meinem Hund im Kreis rumläuft? Der muss ja auch vorher die Gelegenheit haben mit dem Hund zu üben? Macht der dann auch Ringtraining mit dem Hund? Find das echt interessant.

Ich bezahl dafür nicht, aber ich lasse meine Bande auch führen :p Und die Person, die den Hund im Ring führt, trainiert das auch mit dem Hund ;)

• Also Madame kommt ja erst Ende März.
    Dann wäre die im Mai ja erst etwas über 3 Monate. ;)

Ich hab ja auch noch gar keine Ahnung vom ausstellen. Mal sehen wann wir uns das erste Mal trauen.

Gibt es Links wo man als blutigster Anfänger gut reingucken und sich informieren kann rund ums ausstellen (wie, wo, was, und so) für Blondis?

Vielleicht kommen wir aber mal als Besucher vorbei... um schonmal ausstellungsluft zu schnuppern. Weißt du schon wann die Holländer dran sind?

• OK, die Chi´s gucke ich nicht. Und die Malis wollte ich mir im Oktober ansehen, hab es aber nicht geschafft, weil glaube ich zeitgleich die Herder und ein paar Jagdhunderassen direkt im Ring nebenan dran waren. Da ging es sehr gesittet zu, eher locker.
    Was mir aber jetzt einfällt, bei den DSH hab ich öfter schon nicht so schöne Szenen gesehen. Und was mir auch aufgefallen ist, das wohl einige Hunde mit dem Hallenboden Probleme haben. Ich habe da (u.a. mehrere DSH) schon viele Hunde gesehen, die auf dem Boden laufen, als würden sie über glühende Kohlen gehen oder echt mit allen Vieren von sich gestreckt über den Boden rutschten. Die taten mir auch ziemlich leid.

Wir sind im Mai auch wieder in Dortmund, mit Boones und Carla (wir dürften dann wohl nicht zu übersehen sein) aber natürlich nur zum gucken und zum shoppen, sollte ich bis dahin wieder was benötigen xD

• Achso, stimmt ja die ist noch mini :tropf:
    Wir werden auch erstmal öfter zum zuschauen kommen, bevor ich überhaupt auf die ernsthafte Idee komme selber auszustellen :pfeif:
    Mir und meinen Nerven reicht schon die Nachzuchtaustellung im März :roll:

Wann die Herder dran sind weiß ich selbst noch nicht. Bin mal gespannt, ob Kiyugas Schwester wieder ausgestellt wird =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!