Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Hihi ja dann ist sie noch mini mini.
Sobald du irgendwas hörst, wann die Herder dran sind, sag gerne Bescheid. Ich werde wohl bestimmt vor lauter Welpenwahnsinn vergessen zeitnah danach zu gucken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gucke mir die Chis etc. auch nicht gezielt an, aber wenn man mal dran vorbei schlendert, sieht man schon wies da abläuft.
Ich hoffe ich vergesse das Bescheid sagen nicht
Aber jetzt mal an die "Erfahrenen". Ich gucke grad dieses Jugendhandling und da sind (zufällig?) 3 Dobermänner. Sind die einfach zu präsentieren und man wählt sie deswegen? Ich meine ein Mops oder so wäre doch sicherlich einfacher?
Und mir kommen die extrem lieb und ruhig vor, die nehmen teilweise nichtmal die Leckerchen
die bekommen doch keine Beruhigungstabletten oder so
?
-
Juniorhandling sind halt meistens Söhne/Töchter von Züchtern/Ausstellern. Und klar stellen die dann die eigenen Hunde aus, in dem fall eben Dobermänner
-
Achso ok
Dann sind das vermutlich einfach alles Schwestern mit lieben und/oder erfahrenen Hunden
Geil finde ich die beiden mit den Doggen, die sind fast gleichgroß -
Ich bezahl dafür nicht, aber ich lasse meine Bande auch führen
Und die Person, die den Hund im Ring führt, trainiert das auch mit dem Hund
ich hab Sirius auch schon mal von einer bekannten zeigen lassen, weil er mit mir wie ein Schluck Wasser in der Kurve steht
Aber das ist doch was anderes als dieses professionellen Handler suchen, bezahlen, der macht das schön in Kostüm Oder Anzug?Sorry, ich hoffe ich trete keinem auf die Füße aber Juniorhandling find ich so blöd
vor allem Die Kinder, die man auf jeder großen Ausstellungen sieht. Warum?
-
-
Also für mich z.B. würde das in Frage kommen, weil ich selbst so nervös werde. Sowas überträgt sich ja auch auf den Hund. Also warum nicht von jemandem, der vielleicht auch mehr Ahnung und Erfahrung hat vorstellen lassen. Kiyu z.B. wäre das wohl erstmal egal mit wem, hauptsache es gibt Futter
Und dieses Juniorhandling ist vermutlich einfach deren Hobby oder? Und manche wollen das bestimmt mal in Zukunft wirklich werden, also Handler.
-
Geil finde ich die beiden mit den Doggen, die sind fast gleichgroß
Die Ohren ...
.
-
wie wird man denn 'Handler'? gibt's das eigentlich so in der Form in Deutschland?
-
Eben, man nimmt am besten den ruhigsten, gelassensten Hund. Beim Juniorhandling geht es ja absolut null um den Hund, da könnte man auch den einohrigen Veteranen nehmen solang "Kind" und Hund gut harmonieren.
Da geht es eben allein darum, wie gut das Kind bzw. der Teenie als Aussteller ist (die müssen zum Beispiel auch bestimmte Figuren laufen können, die Zähne gut präsentieren, IMMER daran denken die Seite zu wechseln so dass man nie zwischen Richter und Hund steht, manchmal im Ring miteinander die Hunde tauschen, und und und) und je weniger "schwierig" der Hund ist, desto besser kann sich der Juniorhandler auf sich selbst konzentrieren.Ich erlebe das bei entfernten Bekannten schonmal, wo die Tochter (aus mir unerfindlichen Gründen) immer den jungen, voll im Saft stehenden Hibbel nimmt dafür und nicht den gelassenen, ausstellungserprobten Veteranen. Da kommt sie eben oft auch mal ins stolpern weil sie viel zu sehr damit beschäftigt ist, den Hund ruhig zu halten. Schade für sie.
-
Sorry für den Doppelpost
wie wird man denn 'Handler'? gibt's das eigentlich so in der Form in Deutschland?
Klar. Ich denke die haben als Ausstellungsbegeisterte und/oder Züchter angefangen, haben irgendwie das "Showgen" und Spaß daran sich zu zeigen und sind (nicht zuletzt auch darum) echt gut als Handler. Das sehen andere ja. Und dann fragen sie diejenigen, ob die nicht mal für sie den Hund zeigen können, und irgendwann verselbstständigt sich das.
Homepages oder sonstiges offenes Marketing haben die zwei, drei von denen ich weiß dass die das quasi jedes Wochenende und als gutes Zubrot machen, nicht. Das geht mehr über's sehen und gesehen werden, und über's weiterempfohlen werden - trotzdem läuft die Maschine. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!