Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Also hab mal bei den Belgiern reingeschaut... ich finde das irgendwie nicht nur extrem ungewohnt (weil ich die normalerweise in anderer Umgebung ausgestellt kenne), sondern auch irgendwie wirken die Menschen so, als ob sie nicht zum Hund passen. Komisch komisch. Ich glaub ich bin einfach nicht dran gewöhnt, den Belgier auf indoor-Schauen zu sehen und ich glaube, ich will mich auch gar nicht dran gewöhnen.

  • @Hummel

    wundert mich nicht in England haben die doch professionelle Handler. Sprich da läuft fast nie der Besitzer mit dem Hund, sondern bezahlen wen dafür.

  • Jap und ich finds intressant, wie unterschiedlich die Malis da aussehen. Teilwese richtig Plüsch und längeres Fell ("Showlinie"? oder Abstammung von Tervuren?), aber auch (wenige), wie man sie hier antrifft. Der zweite Platz hat mir persönlich ja gefallen =) Aber es ist weiterhin doch schöner, Arbeitshunde beim Arbeiten zuzusehen.

  • @Hummel

    wundert mich nicht in England haben die doch professionelle Handler. Sprich da läuft fast nie der Besitzer mit dem Hund, sondern bezahlen wen dafür.

    das war in den USA :D
    Aber ja, ich glaube das sind fast alles professionelle Handler. Find ich irgendwie echt komisch. Klar gibt es Leute die können das besser oder schlechter. Aber jemanden bezahlen und anwerben damit er mit meinem Hund im Kreis rumläuft? Der muss ja auch vorher die Gelegenheit haben mit dem Hund zu üben? Macht der dann auch Ringtraining mit dem Hund? Find das echt interessant.

    Total gelacht haben wir über eine, die hat ständig auf dem "Leckerli" rumgekaut. Also wirklich abgebissen und gekaut. Was auch immer das war. Wir waren am rätseln ob sie das selbst ist, oder so den Hund aufmerksam machen will...

  • Puh, also manches ist da ja echt grenzwertig, da mag man gar nicht hinschauen :fear: dieses Gezerre an den Leinen bzw. am Kopf, neee, das gefällt mir gar nicht.

    Wie werden denn die Weimaraner gestellt, soweit raus mit den Hinterläufen :???:

    Schade auch, das so viele Rassen noch so verstümmelt werden :verzweifelt:
    Grad sind einige Molosser dran. Die Boerboels mag ich.

  • Das mit dem Leinen gezerrere ist hier in Deutschland genau so, bzw teilweise noch schlimmer.
    Die da gezeigten Hunde sind ja schon recht erfahren, ebenso die Handler.
    Da laufen die Hunde eigentlich recht gesittet, weil sie das ganze schon etliche male gemacht haben und kennne.
    Geh mal z.B. auf die Hund und Heimtier in Dortmund und guck da, wie mit den Hunden umgegangen wird :/

  • @jannyi In Dortmund bin ich ja auch immer, aber sooo extrem ist mir das da noch nie aufgefallen :ka:
    Vielleicht liegt es daran, das ich meißtens die Rassen gucke, wo es nicht ganz so drauf ankommt, wie sie stehen, laufen oder den Kopf halten?
    Kommt das in D evtl. eher bei den Rassen vor, die gewaschen, geföhnt und poliert werden :???: Da könnt ich mich ja manchmal abrollen, was die Leute da für einen Aufwand betreiben, gruselig.
    Ne, also bei den Rassen, die ich mir bisher immer so angesehen habe, wurde nicht so gestellt und auch der Hals nicht so lang gezogen, das man das Gefühl hat, die Hunde kippen mangels Luft auf die Seite.
    Aber wie gesagt, ich schaue auch nicht alle Rassen an.

  • Ich bin auch jedesmal da (als Dortmunderin wohl klar :D ) und mir fällts eigentlich jedesmal auf :( :
    Teilweise werden die Chis komplett an der Leine in die Luft gerissen, damit sie irgendwie besser stehen.
    Selbst bei den Malis ist oft gezerre angesagt. Die Hunde kennen wohl sonst nur Hundeplatz, haben da mega Stress und werden dann noch so behandelt :/ Letztemal wurden dann ein paar auch rausgeschmissen, weil sie nach dem Richter geschnappt haben :hilfe:

    Bei den Herdern ist mir sowas z.B. noch nicht aufgefallen, aber schwarze Schafe gibt es sicherlich überall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!