Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Ich hab jetzt auch nicht an Profis gedacht, die das schon Jahre machen. Aber z.B. bei der ersten Ausstellung werden die wenigsten Hunde perfekt im Ring laufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In der Jugendklasse, die bekanntlich von 9 -18 Monaten reicht, kann der Aussteller noch so routiniert sein, der Junghund wird ihm öfter mal einen Strich durch die Rechnung machen.
Wenn er nicht zu anderen zieht, kann er sich voller Begeisterung vor dem Richter auf den Rücken schmeissen und sagen: "Los kraul mir den Bauch!"
Ja, habe ich gehabt.
-
Apropo! Wisst ihr ob bei so einer Nachzuchtkontrolle der Hund auch angefasst wird? Und ob es schlimm ist, wenn der Hund sich dann sehr freut und nicht still stehen bleibt?
-
@Quebec und das finde ich 100x toller, als wenn so ein kleiner Knirps schon total gedrillt ist
-
"Los kraul mir den Bauch!"
Ja, habe ich gehabt.
Das kann auch noch nach 18 Monaten passieren...
-
-
Das macht doch den Charme der Junghunde aus.
Richter beugt sich runter, weil er Zähne gucken möchte, Hund setzt sich und gibt artig Pfötchen
Ich habe noch keinen Richter erlebt, der bei so etwas nicht geschmunzelt hat.
-
Jap, bei einer Nachzuchtkontrolle wird der Hund auch angefasst. @jannyi
-
Es geht nicht darum, dass mal kurz die Leine straff wird. Es geht auch nicht darum., dass ein Hund mal etwas rumhüpft.
Aber ein Hund, der so richtig zu anderen zieht und sich auf die Leine legt .... Muss man halt trainieren.@jannyi hatte auf mein Kommentar von wegen dass ich diese an straffer Leine geführten Hunde unmöglich finde, gefragt, was aber wenn ein Hund von sich aus zu anderen Hunden zieht.
Und da gilt eben ... Erziehung und Ausbildung. Das kann man auch schon einem Junghund beibringen. Muss man halt Zeit investieren und nicht einfach mal lockerflockig unbedarft auf eine Ausstellung gehen. Oder damit leben, dass die Bewertung evtl. Nicht so gut ist bzw. Im Bericht steht, dass der Hund noch Ringtraining braucht.In der Jüngsten und der Jugend kann immer mal was schiefgehen, sind ja noch Jungspunds. Aber ab der Zwischen sollte sich der Hund zu benehmen wissen.
-
Selbstverständlich wird bei einer Nachzuchtkontrolle der Hund angefasst. Inkl. Zähne zeigen.
Der Hund wird komplett abgetastet. -
Dann hoffe ich mal, sie springt nicht
Vielleicht finde ich noch jemanden, mit dem ich trainieren kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!