Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Fährt wer nach Chemnitz?! Ich überlege den 2. Meldeschluss zu nutzen. Allerdings überlege ich auch, ob mein abgehaartes Tier dann schon wieder im Fell ist... sollte aber eigentlich!

  • So, die Meldestatistik von Buchholz 21.02 ist draußen. Wir sind wieder alleine im Ring :tropf: Dabei sind ganze 12 KHC's gemeldet, das ist richtig viel für so ne kleine Ausstellung.


    Bin gespannt, die selbe Richterin wird Casanova im Mai wahrscheinlich ankören. Ich hoffe, er gefällt ihr.

  • Na ich hoffe dass in Salzburg mindestens 22 Hunde zusammenkommen... sonst hab ich die 52€ umsonst rausgeworfen, denn dann zählt die Ausstellung nicht für die Zuchtzulassung

  • Ui, derzeit 5 Dobis gemeldet Naja, da kommt sicher noch einiges nach.
    Salzburg ist nie so groß mit den Meldezahlen. Da wäre Wels sicher besser für dich!


    Ich darf heute Hunde baden fürs WE. Ibsen schaut jetzt schon aus wie ein gerupftes Huhn. Seufz, ich hoff er kann die Richter auch ohne Fell überzeugen

  • Äh, das in Salzburg ist doch keine Körung für Dobermänner sondern eine ganz normale Intern. Rassezuchtschau. Da ist es doch egal, wie viele da sind, Hauptsache, Du bekommst ein V oder SG.
    Davon brauchst Du zwei von unterschiedlichen Richtern.
    Auf der KÖRveranstaltung müssen es dann mindestens 15 und höchstens 30 Hunde /Tag sein. Diese Körveranstaltung wird dann extra im Verein ausgeschrieben. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, 2 pro Jahr?
    Das sind 2 Paar Stiefel.

  • Jein.
    Die Regelung mit mehr als 20 Hunden in der Schau gilt eigentlich für ausländische Deckrüden im ÖDK, da meine Hündin aber auch als ausländischer Hund in die Zuchtmiete gehen wird, sind wir uns nicht sicher, ob wir jetzt nur die Klubsiegershow und eine ÖDK-CAC-Show brauchen.


    Ich stell jetzt mal Salzburg (auch wenn es nicht 20 werden) und schau wo die Klubsieger ist, dann reichen wir ein und schauen mal ob sie es anerkennen oder nicht, ansonsten müssen wir 2016 nochmal irgendwo stellen.


    Da ist die neue ÖDK Zuchtordnung leider etwas ungenau formuliert, ob für die ausländischen Hunde auch die Ausstellungen in Österreich reichen und die 20+ Regelung nur für Ausstellungen im Ausland gelten, oder ob die generell sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!