Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Wir sind auf dem Heimweg. Die Uhrzeit verrät es: mussten wieder in den Ehrenring da BOB.
    Bin natürlich zufrieden. Gegen 6 andere Hunde. Gegen D'Jasper in der selben klasse der ein toller Hund ist.
    Also sind wir bei Cacib Nummer 2, Anwartschaft deutscher Champion Nummer 2 und Cac Nummer 2.
    Außerdem haben wir mit dem Bundessieger und der Cacib jetzt die Berechtigung in der Championklasse zu starten. Macht das Sinn? Muss man das?

• Erstmal Glückwunsch zum BOB!

Bundessieger zählt doppelt, demnach müsstest du 3 Anwartschaften haben.

Melden in der Championklasse kann Sinn machen wenn mit sehr vielen Konkurrenten in der Offenen Klasse gerechnet werden kann. In der Ch. Klasse sind oft weniger Hunde.

• Erstmal Glückwunsch zum BOB!

Bundessieger zählt doppelt, demnach müsstest du 3 Anwartschaften haben.

Melden in der Championklasse kann Sinn machen wenn mit sehr vielen Konkurrenten in der Offenen Klasse gerechnet werden kann. In der Ch. Klasse sind oft weniger Hunde.

ach ich hab das Doppelt schon wieder verdrängt :D herje. Ja hast recht. Danke.

Gut beim Picard sind es selten mehr als 2 Hunde in einer klasse. Auf den Nras und Iras. Höchstens mehr auf den Clubschauen.
    Deswegen macht es aus dem Grund nicht sooo viel Sinn.

Danke für den Glückwunsch :)

Der Bericht ist schön, aber eher knapp ausgefallen.

Das war auch unsere letzte Ausstellung für dieses Jahr. Bilanz:
    Nürnberg: vv1
    Dortmund Internat. (Jugendklasse): V1, BOB
    Saarbrücken Nat. Und Internat (Jugendklasse): jeweils V1 BOB (gut nur ein Tag Konkurrenz gehabt, den aber in der Championklasse)
    Picard Spezial (Jugendklasse): SG4
    Dortmund Bundessieger (Zwischenklasse): V1, BOB, Bundessieger
    Karlsruhe Internat(Zwischenklasse).: V1, BOB

:applaus: Wahnsinn für ein: ok stellen wir halt mal aus für die ZZL.
    Aber mit dem Erfolg kommt natürlich auch sie Freude. Und beim Picard mit weniger Konkurrenz natürlich auch etwas einfacher.
    Nur das SG ärgert mich halt immernoch ein bisschen xD also Ziel nächstes Jahr: auf der Picard Spezial besser abschneiden.

• Heute haben wir uns auch gewagt.
    Jaano wurde zum 1. mal ausgestellt.
    Er war einfach nur brav. Laufen klappte auch
    besser als gedacht und er Stand auch einigermaßen gut.
    Er bekam ein VV.

Hier mal der Richterbericht.
    Vielleicht kann einer "Übersetzen" helfen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• 8 1/2 Monate, mittelgroß, mittelkräftig, sg. Kopfrop, (keine Ahnung :D ), schön krü Kopf dun Pigment, Augen könnten etwas dunkler sein, ..... , gerader Rücken, Brust muss sich noch entwickeln, gute Winkelung, HInterhand nicht ganz stabil, gute Gänge, freundliches Wesen, Hund wird von seiner Besitzerin im Rollstuhl vorgeführt, man sieht die enge Bindung von Hund und Besitzer.

Mehr konnte ich nicht entziffern.

Herzlichen Glückwunsch!

• der ist ja fies. Verstehe nur: Augen könnten etwas dunkler sein.
    Freue mich so für euch, dass die erste so gut gelaufen ist!

Unserer:
    19 Monate, sehr schöne Kopflinie, gutes Pigment, hoch angesetzte Ohren, sehr schöne Hals-Rückenlinie, gute gewinkelt, kräftige Knochen, gut bemuskelt, freundliches Verhalten, gut präsentiert,
    Fließende Bewegung.

Gut bemuskelt, freundliches Verhalten und gut präsentiert hat mich total gefreut :)
    Ich hab mir auch einen Ast abanimiert damit Sirius ein bisschen schön guckt und flott läuft. :D. Hat nicht viel gebracht aber nett, dass sie es bemerkt hat.

• Also die perspektive ist leider nicht ganz so gut, daher kann ich nur Teile entziffern:
    "8,5 monatiger..... dunkles Pigment; Augen könnten etwas dunkler sein; unterschiedlich getragene Ohren; sehr schön langer Hals (??); ... ; gute Winkelung; Hinterhand (?) nicht gant stabil; gutes Gangwerk, freundliches Wesen;
    Hund wird von seiner Besitzerin im Rollstuhl vorgeführt, man sieht die enge Bindung von hund und Besitzer"

Wie gesagt, alles kann ich leider auch nicht entziffern...
    Aber liest sich recht gut

Edit: jetzt noch einen den kleinen Mittelteil und wir haben es xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!