Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
8 Monate ist theoretisch nicht zu früh. Müsstest ihn eben für die Jüngstenklasse melden. Aber das macht man doch eigentlich nur um die drei Anwartschaften für den Titel zusammenzubekommen aber das schaffst du nicht mehr bis er in die Jugend kommt. Das und dass er eben noch nicht so sicher auftritt würde mich davon absehen lassen ihn jetzt schon zu zeigen. Lieber noch etwas üben. Vielleicht ohne gemeldet zu haben mal auf eine Ausstellung und einen Tag neben dem Ring verbringen, die Pausen nutzen um im Ring mal etwas zu spielen. und ansonsten auch im Alltag viel mit ihm machen dass er sicherer wird.
Ansonsten eben Ringtraining mit allem was dazu gehört. Stehen und betasten lassen auf dem Tisch, schönes Laufen im Ring, freies Stehen (wenn die anderen gerichtet werden).Anders gestellt als andere Rassen werden Pudel eigentlich nicht aber sie werden eben meist gestellt und auch gehalten. Ich persönlich find es frei schöner aber gerade bei den Kleinen ist das freie stehen eher selten dabei sieht es soooo toll aus wenn es richtig gekonnt ist.
Du hast doch eine tolle Züchterin, frag doch einfach mal! Weiß auch nicht ob du weit weg von ihr wohnst wenn nicht würde sie dir sicher gerne zeigen worauf du achten musst.
Vielen lieben Dank
!
Dann werd ich das für den kleinen eher noch streichen und falls es klappt , mit dem großen das mal ausprobieren . Werd die nächsten Tage mal ausprobieren wie es so funktioniert mit dem laufen usw. da brauchen wir noch einiges an Übung vor allem bei Ablenkung .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
es gibt einen Titel bzw Anwartschaften in der Jüngstenklasse?
-
Nein, gibt es nicht. Es darf allerdings platziert werden.
-
Sie sind dort deutlich weniger zimperlich mit ihren Hunden und kupierte Hunde wurden auch ausgestellt.
Siehste - da gehen unsere Meinungen mal auseinander: Polen, Ungarn habe ich aus meiner Ausstellungsliste gestrichen. Ich lege keinen Wert auf Titel aus Ländern, in denen das noch unterstützt/geduldet wird. Zumindest was kupieren von Ohren für reine Schönheitszwecke angeht.
-
Nein, gibt es nicht. Es darf allerdings platziert werden.
ja, danke. Das war nämlich auch mein Wissensstand. @Lockenwolfs Beitrag hat mich etwas irritiert.
-
-
Polen erlaubt das Kupieren auch nicht mehr, aber das Ausstellen kupierter Hunde.
Du darfst nicht vergessen, in Polen reichen drei Siege um Polen-Champion zu werden. Dieser Titel berechtigt dann auch bei uns in der Championklasse auszustellen
Ist also um einiges leichter einen Titel zu erreichen als in Deutschland.
-
das mit den kupierten Hunden wusste ich vorher nicht. Und jetzt hab ich 2 von 3 Anwartschaften also mach ich das auch noch voll.
-
ja, danke. Das war nämlich auch mein Wissensstand. @Lockenwolfs Beitrag hat mich etwas irritiert.
bei den Pudel wird der Titel Jüngstensieger des DPK/ VDP/ PZV vergeben. 3 Anwartschaften genügen (Jsg-A). Sind Vereinstitel und haben nichts mit dem VDH zu tun.
-
bei den Pudel wird der Titel Jüngstensieger des DPK/ VDP/ PZV vergeben. 3 Anwartschaften genügen (Jsg-A). Sind Vereinstitel und haben nichts mit dem VDH zu tun.
Das gibt es auch im DNK, schönstes Baby, schönster Jüngster, schönster schwarzer, schönster brauner, schönster weiß-scharzer, am weitesten gereister Hund
Das sind aber nur "Geschichten" "just for fun" ohne jegliche Bedeutung.
-
naja in der Pudelszene sind die Clubtitel eigentlich nicht nur so Just for Fun. Selbst nur 3 Anwartschaften zu bekommen ist besonders in dieser Altersklasse schon gar nicht so einfach, da die Zeit ja doch drängt, denn man hat ja nur 3 Monate Zeit.
Ich persönlich halte es allerdings für Schwachsinn, den Babys das schon zuzumuten. Die sollen Spielen, Lernen und Wachsen. Ab 9 Monate ist ok aber diese Baby- und Jüngstensachen sind nicht so mein Ding.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!