Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Petra Bartz hat Pikas Körung gerichtet.
    Ich fand sie eher inkompetent bzgl ihrer Art und Weise. Einen Hund mit "was ist das denn?" zu begrüßen, finde ich schon fast unverschämt...

Hm, ich würde sowas jetzt mal als locker-scherzhaft interpretieren. Oder habt ihr tatsächlich einen vernichtenden Körbericht erhalten?

• denke das selbe wie chichabi.
    Deswegen freue ich mich, mal bei ihr ein Urteil zu holen, selbst wenn es vielleicht schlechter ausfällt.

Bei meinen Bekannten klang saß so, als hätten sie erst entschlossen ihren Rüden ankören zu lassen, nachdem sie einen gute Bewertung bekommen hatten. Oder muss man das vorher schon festlegen?

• Vernichtend ist der Körbericht nicht aber auch nicht wirklich positiv. Ich fand die Art und Weise wirklich befremdlich und es kam auch nicht ironisch-lustig rüber.
    Sie hat eigentlich nur über Pika "hergezogen".

• Einen Hund mit "was ist das denn?" zu begrüßen, finde ich schon fast unverschämt...

Nicht nur das, sondern ausgesprochen respektlos dem Aussteller gegenüber und steht im Widerspruch zum Benehmen eines Zuchtrichters.

Wäre mir so etwas jemals im Ring passiert, hätte ich mir den Ausstellungsleiter kommen lassen, der Richter hätte seine Bemerkung wiederholen dürfen und desweiteren gäbe es eine schriftliche Beschwerde beim VDH.

Zuchtrichter sind keine unantastbaren Götter (auch, wenn sich manche dafür halten) und ein paar Beschwerden seitens der Aussteller und der Richterausweis ist weg.

• Ich fand es schmerzhaft, dass mein Herzensstück so beurteilt wird. Sie hat ihre Fehler, derer bin ich mir bewusst und dass die vermerkt werden. Klar. Sie ist kein V Hund, das weiß ich auch. Aber die Art und Weise war nicht in Ordnung. Seitens der Züchterin von Pika gab es dann eine Beschwerde. Gehört sich einfach nicht. Sowas kann man sich denken, muss es aber nicht sagen...

• Sowas kann man sich denken, muss es aber nicht sagen...

...muss es nicht sagen?

Man bzw. Zuchtrichter darf so etwas nicht sagen. Es ist mehr als taktlos und schlechtes Benehmen, so was schädigt das Richteramt, welches ja ein Ehrenamt ist.

Ich würde mich an deiner Stelle auch beim VDH beschweren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!