Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Der Flat soll sie auch nicht deutlich höher als Rückenniveau tragen, aber wedeln ist ein Muss.
    Milka wedelt auch nicht wenn sie stehen soll :ka: Und wenn ich sie anspreche schaut sie nur nett... Gott sei dank stelle ich nicht aus

• Aaah hier ist ihr Ergebnis. Glückwunsch. Schade. dass nicht für V1 und Anwartschaft gereicht hat :D

• Hey ich glaube das habe ich auf Facebook gesehen, weil eine mit nem Holländer die ich kennen gelernt hab das geliked / kommentiert hat. Wie lustig :D
    Glückwunsch!

Also, das mit dem wedeln ist ja blöd. Ich bin echt froh, dass der Picard nur halbwegs gerade steht und anständig läuft und die Ohren stellt. Mehr erwarten die gar nicht xD und hoffen, dass sie nicht von einen gefressen werden.

• Jup wedeln ist leider ein Muss..
    Das mit dem shapen werde ich mal ausprobieren :) damit haben wir eh schon angefangen aber auf die Idee kam ich gar nicht! Danke für den Tipp.
    Ich hoffe doch sehr das wir es hinbekommen.

• Hihi Dankeschön, ja steht auch auf FB :D und ja, v1 wäre cooler, aber für den ersten Start in der Jugend und gegen 5 andere bin ich trotzdem mega, mega happy.
    Der Richter stand am Ende auch noch ewig vor dem v1 Hund und Ryuk, wir sind wohl knapp am v1 vorbei *g*

Aber bald ist ja Bremen :D mal gucken ob es da klappt

• Herzlichen Glückwunsch :gut:

Ja mit dem Freistehen beim Beagle ist das so ne Sache...
    Bei den Rüden klappt es wohl manchmal, aber gerade bei den Hündinnen ist es nicht so einfach. Mit meiner älteren Hündin habe ich es 2 Jahre lang probiert zu clickern, aber es lief einfach nicht. Auch bei Molly kann ich es mir nicht vorstellen.
    Sie müssen ja wirklich voll auf "Spannung" stehen, eben so als wenn sie gerade einen Hasen erblicken würden, wurde mir mal von einer Züchterin erklärt.
    Schwänzchen hoch, Vorderbeine exakt parallel und horizontal gerade und auch der Hintermittelfuß unter dem Sprunggelenk soll gerade stehen.
    Bei Molly habe ich es gar nicht erst probiert sie frei zu stellen, die Richter finden es zwar wunderbar, aber ich bin damit wie auch 95% der restlichen Beagleaussteller leider überfordert.

Nur noch zwei Wochen bis Bremen... :headbash: aber meine Züchterin meinte reg dich nicht auf, wenn sie hibbelt. Ihre Hündin hibbelt dann in der Zwischenklasse. :pfeif:

• Herzlichen Glückwunsch, euch Beiden!

Wir müssen bis Bremen wieder vermehrt Üben.
    Krabat testet grad beim Laufen, wie ernst es mir denn ist :roll: :hust: . Immer einmal kurz abbremsen, schaun, was ich mache und dann weiter.
    Ausser als ich auf der Schnauzerausstellung mal kurz getestet hab (ne Freundin wollt mal sehen, wie wir laufen). Da konnte er es wie ne Eins. Lässt ja hoffen, das er die Sache in Bremen auch ernster nimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!